mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62
  1. #1

    Seid gute Menschen und helft mir bei einer Seminararbeit.

    Hallo ihr Lieben,

    Da ihr sicherlich alle im neuen Jahr voller Tatendrang steckt, brennt ihr doch nur so darauf mir bei einer Seminararbeit für die Uni zu helfen.
    Dazu einfach die kleine verlinkte Umfrage ausfüllen und euch danach sicher sein, dass ich euch dankbar bin und ihr irgendwie eine gute Tat getan habt.

    Hier entlang, bitte.

    Falls jemand Fragen, Anregungen oder Beschwerden hat, kann er oder sie sich gerne an mich per PN wenden oder meinetwegen auch einfach hier in den Thread schreiben.
    Falls ihr Diskussionsbedarf zum "Thema" der Umfrage seht, könnt ihr diesen auch gerne hier ausleben. Tut mir aber bitte den Gefallen und füllt erst die Umfrage aus bevor ihr euch den Thread weiter anschaut.

    Dankeschön!

    Vielleicht nicht unbedingt ein Qfrat Thema, aber abgesegnet von Skar, Danke auch dafür.

  2. #2
    Ausgefüllt

  3. #3

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich greife Mitstudenten immer gerne unter die Arme, insbesondere dann, wenn es Überschneidungen zu eigenen "Forschungsschwerpunkten" gibt. Wenn du irgendwann mal die Umfrage ausgewertet hast, hätte ich übrigens definitiv Interesse an einer Kurzzusammenfassung der Ergebnisse.

    Einen kleinen Tipp hätte ich allerdings noch: Wenn du beim nächsten Mal eine Umfrage erstellst, würde ich wenn möglich eine gerade Anzahl von Gewichtungen angeben, da ansonsten bei Unsicherheiten in Bezug auf die Fragestellung häufig die neutrale Mittelstellung gewählt wird.

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

  4. #4
    Na klar, bei sowas mache ich gerne mit!
    Wünsch Dir viel Erfolg damit

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ebenfalls mal ausgefüllt. Hat ja nicht so lange gedauert.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #6
    Ausgefüllt .
    Hoffe die Daten helfen dir .

  7. #7
    jo, ausgefüllt.
    Mirage In The Water.

  8. #8

  9. #9
    Habe es auch mal ausgefüllt, war sogar recht interessant, über einige der Fragen mal genauer nachzudenken.

  10. #10
    Darf man hinterher auch wissen wozu die Studie ist, oder was sie beweisen soll

    Achso... ich hab die Fragen auch beantwortet ^^
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

  11. #11
    Zitat Zitat
    Einen kleinen Tipp hätte ich allerdings noch: Wenn du beim nächsten Mal eine Umfrage erstellst, würde ich wenn möglich eine gerade Anzahl von Gewichtungen angeben, da ansonsten bei Unsicherheiten in Bezug auf die Fragestellung häufig die neutrale Mittelstellung gewählt wird.
    Gerade das finde ich gut daran... Witzig, erst vor ein paar Tagen hab ich in einer Vorlesung zum Thema gehört, dass das wohl ein ständiger Streitfall sei...

    Achja, das ist noch verbesserungswürdig:

  12. #12
    So ich habs auch ausgefüllt.

  13. #13
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Achja, das ist noch verbesserungswürdig:
    Pf, jetzt wo du dich als IE-User geoutet hast, wissen wir alle, dass man solche Beschwerden von dir getrost ignorieren kann. Versuch's stattdessen mal mit einem Browser.

    Ähm, auch ausgefüllt. ^^''
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  14. #14
    Hach, das läuft ja hier richtig, find ich super! Immer schön weitermachen.
    Was ich genau "beweisen" will, weiß ich noch nicht ganz. Allerdings habe ich im Vorfeld verschiedene Thesen aufgestellt und die Umfrage dient, unter Anderem, dazu diese Thesen zu stützen (oder auch zu wiederlegen). Wenn alles klappt, werde ich mich dann auch auf "wissenschaftlichere" Statistiken beziehen und sehen wie sich das Ganze zueinander verhält. Zur Zeit will ich mich aber noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich wirklich gespannt bin wie sich das Ganze entwickelt.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Einen kleinen Tipp hätte ich allerdings noch: Wenn du beim nächsten Mal eine Umfrage erstellst, würde ich wenn möglich eine gerade Anzahl von Gewichtungen angeben, da ansonsten bei Unsicherheiten in Bezug auf die Fragestellung häufig die neutrale Mittelstellung gewählt wird.
    Ich muss sagen, dass ich darüber auch nachgedacht habe, gerade weil ich auch so jemand bin, der gerne die neutrale Mittelstellung wählt. Statistiken/Umfragen erstellen ist nun auch nicht unbedingt mein Fachgebiet, allerdings kann ich auch aus einer neutralen "unsicheren" Antwort meine Schlüße ziehen. Für irgendwas musste ich mich dann einfach entscheiden und bin sowieso schon gespannt wie viele sich tatsächlich zu einer Tendenz hin entscheiden.

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Achja, das ist noch verbesserungswürdig:
    Meinst du die Frage oder die Box?
    Denn ich muss sagen die Box sieht bei mir anders aus, weil so sollte das definitiv nicht sein. Falls noch bei jemandem das so seltsam aussieht, sagt es mir bitte. Bei mir (Firefox) ist sie zumindest "normal".
    Huch, ich sehe gerade, dass drunken monkey da schneller war als ich ... ^^

  15. #15
    Auch ausgefüllt
    Du darfst meine Daten auch weiterverkaufen,sowie google es immer macht

  16. #16
    Ist es eine gute Idee eine Umfrage über das Surf-Verhalten von Durchschnittsmenschen in einem Forum zu posten, das sich mit doch recht nerdhaften Themen beschäftigt?
    Geändert von Stefan (04.01.2009 um 01:00 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Ist es eine gute Idee eine Umfrage über das Surf-Verhalten von Durchschnittsmenschen in einem Forum zu posten, das sich mit doch recht nerdhaften Themen beschäftigt?
    Sie wird sich schon was dabei gedacht haben

  18. #18
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Sie wird sich schon was dabei gedacht haben
    Glaubt es oder glaubt es nicht, aber das könnte vielleicht sogar stimmen.

  19. #19
    Wie kam ich nur dazu, der Dämonenbrut dabei zu helfen, ihre grausamen Fähigkeiten noch weiter zu entwickeln... ich verstehe die Welt nicht mehr.

  20. #20
    Moie!
    Habs auch mal ausgefüllt, für Leute die in meiner "näheren" Umgebung studieren, macht man sowas doch gerne.

    mfg Turgon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •