-
Schwertmeister
1. Wie hast du Sylvester hinter dich gebracht? Party, Feuerwerk und Alkohol oder doch eher still vor dich hin gedümpelt?
Gemütlich, langweilig, seltsam und toll. Alles fein nacheinander. Feuerwerk war da irgendwo auch, aber ... dazu standen wir wohl nicht passend. War irgendwie seltsam, endete aber mit peinlich rumhüpfen (manche mögen es auch als tanzen bezeichnen) und ganz spät/früh...also doch ganz gut.
2. Gute Vorsätze hier, gute Vorsätze da. Kümmert dich dieses Thema überhaupt? Wenn ja: Welche Vorsätze hast du schon gebrochen? Wenn nein: Bist du auch der Ansicht, dass "die guten Vorsätze fürs neue Jahr" tierisch muffen und warum?
Gute Vorsätze mache ich eigentlich nicht. Zumindest nicht zu Silvester...da hab ich zu viel anderes im Kopf um mich auch noch auf etwas zu konzentrieren was ich doch eh wieder vergesse.
3. Soll demnächst ja noch tierisch kälter werden. Würde dich so ein richtig schöner, eiskalter, schneeglitzernder Wintereinbruch freuen? Oder gehen dir die rutschigen Straßen jetzt schon auf die Nerven?
Ich liebe Kälte und Winter! Schön dick eingepackt durch die Kälte schlurfen und hoffen nicht hinzufallen. Rutschige Straßen sind auch ok, allerdings sind rutschige Treppen und klattes abschüßiges Kopfsteinpflaster nicht gut für meine Gesundheit.
4. Wir machen eine kleine Reise in die Vergangenheit und begeben uns ins Jahr 2008! Was war für dich das/die bedeutendste/n Ereignis/se im letzten Jahr?
Wohl immernoch mein Auslandsstudium, sowie das unglaublich seltsame und tolle Festival irgendwo im nirgendwo in Russland. 
5. Ja, die Wahl ist schon ein wenig her aber nun ist es bald soweit. Barack Obama übernimmt Amerika! Glaubst du, dass sich jetzt was verändern wird oder doch nur, dass das weiße Haus jetzt 'n neuen Anstrich bekommt *hust*?
Das wurde in meiner Umgebund in letzter Zeit zu viel diskutiert und kommt mir schon sonstwo raus. Ich finde das in Amerika immer recht schwer zu sagen, da der Wahlkampf und alles drumherum noch viel populistischer abläuft als in Deutschland.
6. Achja, bevor ichs vergesse, wie hast du Weihnachten verlebt?
Familie, Freunde, peinliches Zeug ... das Übliche. War ganz gemütlich.
7. Schon den nächsten Urlaub geplant? Wenn ja, wo gehts hin, wenn nein, wo könnte es hingehen? Und mit Familie oder mit Freunden oder alleine der mit Kegelklub oder was auch immer? 
Nächstn Monat, Estland, alleine, zwei Monate ... ok,eigentlich ist das ein Praktikum, aber im SKI ist das eigentlich alles ganz locker und wird bestimmt toll. Echter Urlaub wird wahrscheinlich ein WE-Kurztrip nach irgendwo, wahrscheinlich alleine und relativ spontan, auch wenn schon ungefähre Pläne existieren. 
8. Wenn du einmal auswandern würdest, wo würdest du hin wollen und warum?
Ich lasse mich da lieber überraschen, feste Wohnorte sind mir im Moment noch nicht so wichtig. Einfach mal ein Jahr wo leben, würde ich so ziemlich überall (ausgenommen Krisengebiete, etc.). Ich arbeite dran. 
9. Und zum Abschluss hier noch eine richtig essenzielle Frage: Welche ist deine Lieblingsfarbe?
Kommt auf die Sache an. Ansonsten würde aber wohl die Mehrheit meiner Freunde auf lila tippen. Warum nur?
10. Was erwartest du vom neuen Jahr?
Dass meine Amazon Bestellung aus England endlich ankommt.