1. Wie hast du Sylvester hinter dich gebracht? Party, Feuerwerk und Alkohol oder doch eher still vor dich hin gedümpelt?
Party in einer Rockkneipe in Bremen mit meiner Freudin, Freunden, Kippen, Alkohol und 3 mal ins neue Jahr zählen

2. Gute Vorsätze hier, gute Vorsätze da. Kümmert dich dieses Thema überhaupt? Wenn ja: Welche Vorsätze hast du schon gebrochen? Wenn nein: Bist du auch der Ansicht, dass "die guten Vorsätze fürs neue Jahr" tierisch muffen und warum?
Generell halte ich nichts von guten Vorsätzen, da man beim krampfhaften Versuch, sie einzuhalten, die Vorsätze noch schneller bricht.
Das Einzige, was ich mir vorgenommen habe, ist, eine gute Zwischenprüfung zu schreiben. Alles andere hoffe ich umsetzen zu können.

3. Soll demnächst ja noch tierisch kälter werden. Würde dich so ein richtig schöner, eiskalter, schneeglitzernder Wintereinbruch freuen? Oder gehen dir die rutschigen Straßen jetzt schon auf die Nerven?
Die rutschigen Straßen sind mir recht egal, aber die zweistelligen Minustemperaturen nerven mich. Allgemein könnte das Wetter - selbst bei diesen Temperaturen - schöner sein: es müsste nur mehr Schnee liegen und die Sonne muss scheinen.

4. Wir machen eine kleine Reise in die Vergangenheit und begeben uns ins Jahr 2008! Was war für dich das/die bedeutendste/n Ereignis/se im letzten Jahr?
Das Einjährige mit meiner Freundin (), das gute erste Berufsschulzeugnis, die Hochzeit von Freunden, bei der ich Trauzeuge war und das Subway To Sally-Konzert am 26.12.

5. Ja, die Wahl ist schon ein wenig her aber nun ist es bald soweit. Barack Obama übernimmt Amerika! Glaubst du, dass sich jetzt was verändern wird oder doch nur, dass das weiße Haus jetzt 'n neuen Anstrich bekommt *hust*?
Ich schätze mal schon, dass sich einiges verändern wird. Das lässt sich ja bereits an den Entscheidungen absehen, die Obama bisher schon getroffen hat. Aber mal gucken, wie die Lage nach der Hälfte seiner Amtszeit ist.

6. Achja, bevor ichs vergesse, wie hast du Weihnachten verlebt?
Erstmal durfte ich noch den halben Tag in Bremerhaven arbeiten, bin danach aber zu meiner Freundin gefahren, die bei ihrem Onkel in Hamburg war. Dort haben wir Weihnachten gefeiert. Und am 2ten Weihnachtstag ging es zu Subway To Sally

7. Schon den nächsten Urlaub geplant? Wenn ja, wo gehts hin, wenn nein, wo könnte es hingehen? Und mit Familie oder mit Freunden oder alleine der mit Kegelklub oder was auch immer?
Nein, Urlaub ist noch nicht geplant. Ich weiß bisher auch nicht, wann ich den nehmen soll...

8. Wenn du einmal auswandern würdest, wo würdest du hin wollen und warum?
Ich würde nicht wirklich auswandern wollen; alles, was ich mir aufgebaut habe, habe ich hier und ich habe nicht die Motivation, an einem anderen Ort wieder von Null zu beginnen. Klingt langweilig, ist aber so.

9. Und zum Abschluss hier noch eine richtig essenzielle Frage: Welche ist deine Lieblingsfarbe?
Blau.

10. Was erwartest du vom neuen Jahr?
Erwartungen habe ich an sich nicht an das Jahr 2009, denn so wird man nicht enttäuscht. Ich schaue einfach mal, was so passiert