1. Wie hast du Sylvester hinter dich gebracht? Party, Feuerwerk und Alkohol oder doch eher still vor dich hin gedümpelt?

Fette Party mit meinen besten Freunden und meinem Bruder. Um Mitternacht ein wenig rumgeknallt und um die Batterien rumgetanzt. Ja und Alkohol war natürlich auch im Spiel.

2. Gute Vorsätze hier, gute Vorsätze da. Kümmert dich dieses Thema überhaupt? Wenn ja: Welche Vorsätze hast du schon gebrochen? Wenn nein: Bist du auch der Ansicht, dass "die guten Vorsätze fürs neue Jahr" tierisch muffen und warum?

Ja von Vorsätzen fürs neue Jahr halte ich nichts. Ich mach Vorsätze immer, wenn ich gerade die eine Sache erledigt habe. Also das ganze Jahr rum. Naja bei mir ist jetzt erstmal der Keller dran. Der muss dringend renoviert werden.

3. Soll demnächst ja noch tierisch kälter werden. Würde dich so ein richtig schöner, eiskalter, schneeglitzernder Wintereinbruch freuen? Oder gehen dir die rutschigen Straßen jetzt schon auf die Nerven?

Mir geht das alles auf die Nerven. Gegen die eisigen Temperaturen habe ich ja nichts aber wenn dann noch so ein schöner Wind kommt, dann kannst du mich vergessen. Und die Straßen sind verdammt glatt aber was mir richtig aufn Sack geht sind die anderen Autofahrer die nicht fahren können. Wie gestern aufn Rückweg von der Arbeit überholt mich einer auf einer "Eisstraße" kurz nachdem der mich überholt hatte kam er auch ein wenig ins schlittern. Man hatte der Glück das gerade kein Gegenverkehr kam.

4. Wir machen eine kleine Reise in die Vergangenheit und begeben uns ins Jahr 2008! Was war für dich das/die bedeutendste/n Ereignis/se im letzten Jahr?

Der Sommerurlaub. Schöne Tour durch Süddeutschland inklusive Schweiz mit meinen besten Freunden gemacht. Ansonsten noch ne Geburtstagsfeier in Lübeck die mir die Augen geöffnet hat. Achja und als bekannt war, dass mein Vater die Herzoperation gut überstanden hat.

5. Ja, die Wahl ist schon ein wenig her aber nun ist es bald soweit. Barack Obama übernimmt Amerika! Glaubst du, dass sich jetzt was verändern wird oder doch nur, dass das weiße Haus jetzt 'n neuen Anstrich bekommt *hust*?

Naja großartig wird sich nichts verändern denke ich aber er wird Amerika auch nicht in den Ruin stürzen. Besser als Bush ist er allemal.

6. Achja, bevor ichs vergesse, wie hast du Weihnachten verlebt?

Tagsüber mit meiner Familie durch alles mögliche durchgefuttert. Mit meinen Verwandten den Abend genossen und Würfelspiele gespielt. Und am späten Abend mit meinen Freunden gefeiert bis ich Knülle war.

7. Schon den nächsten Urlaub geplant? Wenn ja, wo gehts hin, wenn nein, wo könnte es hingehen? Und mit Familie oder mit Freunden oder alleine der mit Kegelklub oder was auch immer?

Geplant noch nicht aber ich denke es wird wieder mal ne Deutschlandtour im Sommer geben.

8. Wenn du einmal auswandern würdest, wo würdest du hin wollen und warum?

Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich mag es momentan hier zu sehr.

9. Und zum Abschluss hier noch eine richtig essenzielle Frage: Welche ist deine Lieblingsfarbe?

Schwarz natürlich.

10. Was erwartest du vom neuen Jahr?

Nur das Beste.