1. Wie hast du Sylvester hinter dich gebracht? Party, Feuerwerk und Alkohol oder doch eher still vor dich hin gedümpelt?
NATO. Wohl das schönste Silvester meines Lebens. Btw: Silvester. Nicht Sylvester!

2. Gute Vorsätze hier, gute Vorsätze da. Kümmert dich dieses Thema überhaupt? Wenn ja: Welche Vorsätze hast du schon gebrochen? Wenn nein: Bist du auch der Ansicht, dass "die guten Vorsätze fürs neue Jahr" tierisch muffen und warum?
Sie muffen. Ganz einfach. Weil man sich eh nicht dran hält. Wenn ich mir was vornehme dann muss ich es sofort umsetzen, sonst mach ich es eh nie.

3. Soll demnächst ja noch tierisch kälter werden. Würde dich so ein richtig schöner, eiskalter, schneeglitzernder Wintereinbruch freuen? Oder gehen dir die rutschigen Straßen jetzt schon auf die Nerven?
Hm an sich mag ich Schnee und alles, wenn er mal liegen bleiben wuerde. Mir soll's egal sein, zieh ich halt meinen Wintermantel an.

4. Wir machen eine kleine Reise in die Vergangenheit und begeben uns ins Jahr 2008! Was war für dich das/die bedeutendste/n Ereignis/se im letzten Jahr?
Einige Bekanntschaften und der beinahe-Bruch der Freundschaft zwischen meiner besten Freundin und mir.

5. Ja, die Wahl ist schon ein wenig her aber nun ist es bald soweit. Barack Obama übernimmt Amerika! Glaubst du, dass sich jetzt was verändern wird oder doch nur, dass das weiße Haus jetzt 'n neuen Anstrich bekommt *hust*?
Wird man sehen. Schlimmer als vorher kann's ja eh nicht werden, oder!?

6. Achja, bevor ichs vergesse, wie hast du Weihnachten verlebt?
Mit den Eltern. Aber Weihnachten mufft. Oder zumindest das Geschenke. Es ist eine schoene Idee die kommerzialisiert wurde. Leider.

7. Schon den nächsten Urlaub geplant? Wenn ja, wo gehts hin, wenn nein, wo könnte es hingehen? Und mit Familie oder mit Freunden oder alleine der mit Kegelklub oder was auch immer?
Möchte kurz vorm Abi mal noch nach Österreich und einige Leute besuchen, oder wenigstens einen. Hoffe andere da auch mit unterzubekommen...

8. Wenn du einmal auswandern würdest, wo würdest du hin wollen und warum?
Könnte ich bisher noch nicht wirklich sagen, weil ich erstmal mindestens ein Jahr dort gelebt haben will bevor ich sowas wirklich ernst ausspreche. Norwegen ist halt mein Liebling. Abwarten und Tee trinken!

9. Und zum Abschluss hier noch eine richtig essenzielle Frage: Welche ist deine Lieblingsfarbe?
Farben sind toll. Da möcht ich mich nicht entscheiden. Aber allgemein mag ich schwarz, was ja beim Begriff Farbe rausfaellt : P

10. Was erwartest du vom neuen Jahr?
Dass ich endlich meinen Arsch hochbekomme wohl. Und dass ich es hoffentlich schaffe, im Sommer nochmal auf die NATO zu kommen um den Leuten Tschüss zu sagen... ausserdem mach ich Abitur, von daher kommt da auch noch was auf mich zu. Ich hoffe meine Lieblingsband wenigstens ein Mal dies Jahr zu sehen und ich hoffe, dass ich einige Kontakte halten kann... ja... vieles letzten Endes. Aber eigentlich will ich mich ja ueberraschen lassen...