1. Wie hast du Sylvester hinter dich gebracht? Party, Feuerwerk und Alkohol oder doch eher still vor dich hin gedümpelt?
Alkohol. Party wollten wir erst, dann hat's aber dermassen angefangen zu schneien, dass die Strassenverhältnisse verheerend wurden. Also Auto lieber zu Hause gelassen. Angetrunken durch Berge von Schnee zu 'ner Party zu fahren war uns dann doch zu riskant. Also haben wir einfach beim Kumpel zu Hause gefeiert. War ziemlich lustig, ja.

2. Gute Vorsätze hier, gute Vorsätze da. Kümmert dich dieses Thema überhaupt? Wenn ja: Welche Vorsätze hast du schon gebrochen? Wenn nein: Bist du auch der Ansicht, dass "die guten Vorsätze fürs neue Jahr" tierisch muffen und warum?
Ich habe mir schon den ein oder anderen Vorsatz gemacht, auch wenn ich den ersten schon um ca. 00:15 Uhr an Silvester wieder gebrochen habe ... die anderen zieh' ich aber steinhart durch!

3. Soll demnächst ja noch tierisch kälter werden. Würde dich so ein richtig schöner, eiskalter, schneeglitzernder Wintereinbruch freuen? Oder gehen dir die rutschigen Straßen jetzt schon auf die Nerven?
Es soll noch kälter werden?! Hier ist schon dauerhaft -5 Grad Celsius. Wie soll es da noch kälter werden?

4. Wir machen eine kleine Reise in die Vergangenheit und begeben uns ins Jahr 2008! Was war für dich das/die bedeutendste/n Ereignis/se im letzten Jahr?
Puuuh ... gute Frage, wirklich gute Frage. Erste Auftritte mit meiner Band? Das ich nun endlich ins vierte Lehrjahr gekommen bin und nicht wieder sitzengeblieben bin? Sowas in der Art, wahrscheinlich.

5. Ja, die Wahl ist schon ein wenig her aber nun ist es bald soweit. Barack Obama übernimmt Amerika! Glaubst du, dass sich jetzt was verändern wird oder doch nur, dass das weiße Haus jetzt 'n neuen Anstrich bekommt *hust*?
Barack Obama? Anfangs fieberte ich schon etwas mit und so (bei den Wahlen), aber mittlerweile ist's mir eigentlich scheissegal. Er ist der Präsident von Amerika, nicht von der Schweiz. Also von daher ...

6. Achja, bevor ichs vergesse, wie hast du Weihnachten verlebt?
So wie immer. Zuerst langweilig mit den Eltern futtern und so, Geschenke gibt's ja nicht mehr so viele, wenn man älter wird (zumindest ist das in unserer Familie so). Danach mit den Kumpels raus und ordentlich auf die Kacke hauen.

7. Schon den nächsten Urlaub geplant? Wenn ja, wo gehts hin, wenn nein, wo könnte es hingehen? Und mit Familie oder mit Freunden oder alleine der mit Kegelklub oder was auch immer?
Na ja, Urlaub sowieso nur mit Kumpels, alles andere ist langweilig. Nächster Urlaub ist noch nicht direkt geplant, geht aber in den Sommerferien sicher an einen schönen Ort. Ziele wären so im Rahmen von Südfrankreich, Spanien oder vielleicht auch Portugal. Oder wieder 'nen Roadtrip, war arschgeil letztes Mal. Für weiter weg würde wohl leider etwas die Kohle fehlen (2010 verdiene ich dann richtiges Geld und dann geht's auf Entdeckungstour rund um die Welt).

8. Wenn du einmal auswandern würdest, wo würdest du hin wollen und warum?
Auswandern? Habe ich mir auch schon überlegt und wäre durchaus nicht abgeneigt. Gibt halt so viele schönere Orte auf der Welt als die Schweiz. Wohin? Costa Rica vielleicht?

9. Und zum Abschluss hier noch eine richtig essenzielle Frage: Welche ist deine Lieblingsfarbe?
Was tut das zur Sache? Na ja, rot. Und grün.

10. Was erwartest du vom neuen Jahr?
Viel. Wirklich viel. Lehrabschlussprüfung und so. Danach mal sehen, habe noch nicht ganz konkrete Vorstellungen, aber wohl erst mal etwas Kohle scheffeln. Ach ja und ich werde schauen, dass ich nicht mehr so viele Chancen verpasse, wenn ihr wisst was ich meine.