1. Wie hast du Sylvester hinter dich gebracht? Party, Feuerwerk und Alkohol oder doch eher still vor dich hin gedümpelt?

Eher letzteres. Die Tage davor waren einfach zu anstrengend. Und die Ruhe tat mir gut.

2. Gute Vorsätze hier, gute Vorsätze da. Kümmert dich dieses Thema überhaupt? Wenn ja: Welche Vorsätze hast du schon gebrochen? Wenn nein: Bist du auch der Ansicht, dass "die guten Vorsätze fürs neue Jahr" tierisch muffen und warum?

Ich habe immer gute Vorsätze. Dieses Jahr wird sowieso interesannt. Mal sehen, wie ich mich so entwickle.

3. Soll demnächst ja noch tierisch kälter werden. Würde dich so ein richtig schöner, eiskalter, schneeglitzernder Wintereinbruch freuen? Oder gehen dir die rutschigen Straßen jetzt schon auf die Nerven?

Noch kälter? Mir ist viel Schnee lieber als langweiliger Regen. Allerdings ist mir viel Sonne am liebsten, aber auf die muß ich noch einige Monate verzichten.

4. Wir machen eine kleine Reise in die Vergangenheit und begeben uns ins Jahr 2008! Was war für dich das/die bedeutendste/n Ereignis/se im letzten Jahr?

Gute Frage! Hmm... Ich denke, als ich aus dem Fenster aus meinem alten Kinderzimmer rausgeschaut habe. Das hat alles verändert.

5. Ja, die Wahl ist schon ein wenig her aber nun ist es bald soweit. Barack Obama übernimmt Amerika! Glaubst du, dass sich jetzt was verändern wird oder doch nur, dass das weiße Haus jetzt 'n neuen Anstrich bekommt *hust*?

Ich war schon in den Vorwahlen für Obama und sein Sieg und der Sieg von Spanien bei der WM haben gezeigt, dass ich auf die richtigen Pferde im Stall gesetzt habe. Das wird eine gute Sache!

6. Achja, bevor ichs vergesse, wie hast du Weihnachten verlebt?

Geschlafen und wichtiges organisiert. War also nicht so entspannt wie sonst immer.

7. Schon den nächsten Urlaub geplant? Wenn ja, wo gehts hin, wenn nein, wo könnte es hingehen? Und mit Familie oder mit Freunden oder alleine der mit Kegelklub oder was auch immer?

Mit Freunden in die Berge.

8. Wenn du einmal auswandern würdest, wo würdest du hin wollen und warum?

Irgendwo, wo es das ganze Jahr über warm ist und man immer lecker Ananas essen kann.

9. Und zum Abschluss hier noch eine richtig essenzielle Frage: Welche ist deine Lieblingsfarbe?

Blau mit Schwarz gemischt.

10. Was erwartest du vom neuen Jahr?

Das es mich für das letzte Jahr entschädigt.