-
Schwertmeister
1. Wie hast du Sylvester hinter dich gebracht? Party, Feuerwerk und Alkohol oder doch eher still vor dich hin gedümpelt?
Ruhig mit Familie gefeiert.
2. Gute Vorsätze hier, gute Vorsätze da. Kümmert dich dieses Thema überhaupt? Wenn ja: Welche Vorsätze hast du schon gebrochen? Wenn nein: Bist du auch der Ansicht, dass "die guten Vorsätze fürs neue Jahr" tierisch muffen und warum?
Tja, gute Vorsätze sind leicht zu machen, sie auch einzuhalten dagegen nicht. Deswegen mach ich generell keine mehr. 
3. Soll demnächst ja noch tierisch kälter werden. Würde dich so ein richtig schöner, eiskalter, schneeglitzernder Wintereinbruch freuen? Oder gehen dir die rutschigen Straßen jetzt schon auf die Nerven?
Ich liebe Schnee und die schöne weiße Winterlandschaft im Moment!
Die wird ohnehin bald wegschmelzen, also erfreue ich mich noch an dem Anblick so lange es geht. 
4. Wir machen eine kleine Reise in die Vergangenheit und begeben uns ins Jahr 2008! Was war für dich das/die bedeutendste/n Ereignis/se im letzten Jahr?
Da war nichts Besonderes. War genau wie das Jahr davor. Obwohl... Ich glaube, dass ich vorher nie soviel unterwegs war wie im Jahr 2008.
5. Ja, die Wahl ist schon ein wenig her aber nun ist es bald soweit. Barack Obama übernimmt Amerika! Glaubst du, dass sich jetzt was verändern wird oder doch nur, dass das weiße Haus jetzt 'n neuen Anstrich bekommt *hust*?
Nun, ich weiß es nicht, aber ich hoffe, dass sich für Amerika einiges ändern wird. Zum Besseren.
6. Achja, bevor ichs vergesse, wie hast du Weihnachten verlebt?
So wie Silvester.
7. Schon den nächsten Urlaub geplant? Wenn ja, wo gehts hin, wenn nein, wo könnte es hingehen? Und mit Familie oder mit Freunden oder alleine der mit Kegelklub oder was auch immer?
Ich hab mein NRW Semester-Ticket bekommen. Damit werde ich ab März ein bisschen in NRW rumtingeln. 8)
Urlaub... Mal sehen. Wenn dann mit Freunden.
8. Wenn du einmal auswandern würdest, wo würdest du hin wollen und warum?
Australien. Warum? Weil ich da schon als Kind immer mal hinwollte.
Der Kontinent fasziniert mich einfach.
9. Und zum Abschluss hier noch eine richtig essenzielle Frage: Welche ist deine Lieblingsfarbe?
diese hier
10. Was erwartest du vom neuen Jahr?
Eigentlich nichts. Jedenfalls hoffe ich, dass keine großen Katastrophen passieren.