1. Wie hast du Sylvester hinter dich gebracht? Party, Feuerwerk und Alkohol oder doch eher still vor dich hin gedümpelt?
Gemächlich mit viel Tabak, ein wenig Alkohol und guten Freunden.

2. Gute Vorsätze hier, gute Vorsätze da. Kümmert dich dieses Thema überhaupt? Wenn ja: Welche Vorsätze hast du schon gebrochen? Wenn nein: Bist du auch der Ansicht, dass "die guten Vorsätze fürs neue Jahr" tierisch muffen und warum?
Vorsätze sind nur Utopien für jedermann, deswegen unsinnig

3. Soll demnächst ja noch tierisch kälter werden. Würde dich so ein richtig schöner, eiskalter, schneeglitzernder Wintereinbruch freuen? Oder gehen dir die rutschigen Straßen jetzt schon auf die Nerven?
Die Krankheiten gehen bei so einem Wetter immer um und da bin ich neuerdings immer der beste Empfänger für, deswegen wäre der Frühling willkommener oder mildere Temperaturen.

4. Wir machen eine kleine Reise in die Vergangenheit und begeben uns ins Jahr 2008! Was war für dich das/die bedeutendste/n Ereignis/se im letzten Jahr?
Das Abitur.

5. Ja, die Wahl ist schon ein wenig her aber nun ist es bald soweit. Barack Obama übernimmt Amerika! Glaubst du, dass sich jetzt was verändern wird oder doch nur, dass das weiße Haus jetzt 'n neuen Anstrich bekommt *hust*?
Veränderung ja, nur sehr schleppend und zäh.
Obama wird sicherlich nichts auf die Schnelle umkrempeln.

6. Achja, bevor ichs vergesse, wie hast du Weihnachten verlebt?
Wie immer mit der Familie.

7. Schon den nächsten Urlaub geplant? Wenn ja, wo gehts hin, wenn nein, wo könnte es hingehen? Und mit Familie oder mit Freunden oder alleine der mit Kegelklub oder was auch immer?
1 monatige Europareise durch Holand, Belgien, Frankreich, Spanien, Portugal und Italien mit Interrail Ticket!

8. Wenn du einmal auswandern würdest, wo würdest du hin wollen und warum?
Kanada oder Neuseeland, ich bin aber zufrieden hier und an viel zu viele Sachen gebunden, die ich nicht aufgeben möchte/würde.

9. Und zum Abschluss hier noch eine richtig essenzielle Frage: Welche ist deine Lieblingsfarbe?
Braungrün.

10. Was erwartest du vom neuen Jahr?
Viele neue Erfahrung, Eigenständigkeit und wie die letzten 2 Jahre ein wundervolles Jahr mit der Frau, die ich liebe.