-
Auserwählter
1. Wie hast du Sylvester hinter dich gebracht? Party, Feuerwerk und Alkohol oder doch eher still vor dich hin gedümpelt?
Zu Hause mit der Familie fleißig geknallt, ein wenig getrunken und Spaß gehabt. Aber ich wär schon gern auf der NATO gewesen.
2. Gute Vorsätze hier, gute Vorsätze da. Kümmert dich dieses Thema überhaupt? Wenn ja: Welche Vorsätze hast du schon gebrochen? Wenn nein: Bist du auch der Ansicht, dass "die guten Vorsätze fürs neue Jahr" tierisch muffen und warum?
Ich mache mir generell kaum Vorsätze zum Jahresbeginn, daher interessiert mich das Thema Vorsätze nicht sonderlich. Wenn ich etwas anders machen will, dan tu ich das, dazu muss ich kein Jahr vorausplanen. 
3. Soll demnächst ja noch tierisch kälter werden. Würde dich so ein richtig schöner, eiskalter, schneeglitzernder Wintereinbruch freuen? Oder gehen dir die rutschigen Straßen jetzt schon auf die Nerven?
Haha, wir hatten in den letzten Tagen zwischen -19°C (tagsüber) und -26°C (nachts), da kann mich jetzt auch kein noch kälterer Winter mehr schocken. 
4. Wir machen eine kleine Reise in die Vergangenheit und begeben uns ins Jahr 2008! Was war für dich das/die bedeutendste/n Ereignis/se im letzten Jahr?
Fußball-EM und 1-2 private Sachen.
5. Ja, die Wahl ist schon ein wenig her aber nun ist es bald soweit. Barack Obama übernimmt Amerika! Glaubst du, dass sich jetzt was verändern wird oder doch nur, dass das weiße Haus jetzt 'n neuen Anstrich bekommt *hust*?
Ich hoffe, dass sich etwas ändert und glaube an Obama, auch wenn mich Amerika nicht so sehr interessiert. Hauptsache, diese ganze Schießerei und Bekriegerei hört irgendwann auf.
6. Achja, bevor ichs vergesse, wie hast du Weihnachten verlebt?
Zu Hause, wie immer. War schön - wie jedes Jahr - die ganze Familie beisammen zu haben, passiert nicht oft im Jahr.
7. Schon den nächsten Urlaub geplant? Wenn ja, wo gehts hin, wenn nein, wo könnte es hingehen? Und mit Familie oder mit Freunden oder alleine der mit Kegelklub oder was auch immer? 
Sommer '09, Bremen, NATO.
Und irgendwann auch im Sommer wohl wie jedes Jahr mit der Familie nach Binz an der Ostsee. Toller Ort. <3
8. Wenn du einmal auswandern würdest, wo würdest du hin wollen und warum?
Japan, weil ich die Kulturen dort bewundere und ich es sowieso gern mal bereisen würde. Außerdem sagt man Japan nach, dass die Leute sehr freundlich sind, was man ja hier in der Umgebung nicht unbedingt sagen kann.
9. Und zum Abschluss hier noch eine richtig essenzielle Frage: Welche ist deine Lieblingsfarbe?
Blau.
10. Was erwartest du vom neuen Jahr?
Viel gute Musik, einen ordentlichen Sommer und sonst einfach, dass alles glatt verläuft und wir gesund bleiben. Was sonst noch passiert, soll mich überraschen.