Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Granaten Wurf Script mit Mauszielen

  1. #1

    Granaten Wurf Script mit Mauszielen

    wie, schon wieder was von mir?? o.O
    nunja, ja, ich habe in den letzten tagen ein neues script erarbeitet.
    es geht darin um folgendes:

    ein aks script mit mausunterstützung. sprich man zielt mit der maus, und die schüsse gehen dann in richtung des fandekreuzes. hmm.. einigen kommt das bekannt vor? ja, ich weiß xD ich hatte das schonmal, nur diesmal auf eine völlig neue art und weise der berechnung, und FEHLERFREI!!!
    aber der eigentliche grund, warum ich diesen thread eröffne, ich möchte mein granatenwurfsystem vorstellen.
    die granate lässt sich ebenso werfen wie geschossen wird. je länger ich die linke maustaste gedrückt halte, desto stärker wird meine wurfkraft.
    dies wird durch balken über dem kopf des heros angezeigt:



    so, die granate selbst ist als picture dargestellt und fliegt in ca 360 verschiedene richtungen. sie prallt von wänden ab und hat eine simulierte höhe, sowie fluggeschwindigkeit.

    wer nun auch noch die schüsse begutachten möchte, muss im spiel einfach die Variabel nummer 37 von 5 (Granate) auf 1 (Schusswaffe) ändern.

    Zusätzliches:

    1. ich bin mir bewusst, das sämtliche animationen für z.b. granatenwurf etc. fehlen, aber wie gesagt, es ist ein script
    2. euch wird sicher auffallen, das sich das aussehen des heros durch das verschieben des mauszeigers ändert. das liegt daran, das später dort ein charset angezeigt wird, das die 45° richtungen anzeigt.
    3. das script darf benutz werden, aber bitte in den credits erwähnen
    4. wer es benutz darf keinerlei hilfestellung von mir erwarten, und es ist auch nicht dokumentiert, das einzige was hilft, sind die ce namen und die vari und switch namen.
    5. ich bitte darum über jeden bug informiert zu werden
    6. die grafiken die bis jetzt im script enthalten sind, bitte NICHT verwenden
    7. ich benutze den destiny patch als einzigen patch, der nötig war.
    8. ich wünsche mir ein paar feedbacks xD


    mfg

    anti-freak

  2. #2
    Cooles script. Wie hast du das mit den Abprallen umgesetzt?

  3. #3
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Cooles script. Wie hast du das mit den Abprallen umgesetzt?
    mh... Maker öffnen, selbst nachsehen. Anti-freak ist nett er/sie macht Notes.

    @Anti-Freak

    Wieder ein sehr gutes Script, mittlerweile schätze ich dein Talent und das will was heißen XD
    Das Aprallen find ich auch gut, aber als ich eben kurz angespielt hab, ist die Granate ein ganzes Teil zu weit in der Wand gewesen, aber ansonsten find ichs gut.
    Dummerweise musste ich auch gleich mal gucken was passiert wenn man der Granate zu nahe kommt
    Top, nicht schlecht the Specht.

  4. #4
    abprallen ist an sich eine simple terrain abfrage...
    man kan per destiny die momentane position des pictures auslesen.
    mit einer kleinen formel

    v = px+(hx*16-hxs)

    v = die variabel in die gespeichert werden soll
    px= picture x koordinate
    hx= hero tile x
    hxs= hero x screen (also pixel)

    damit bekommt man einfach die picture position anhand der map raus.
    das gleiche natürlich auch mit y^^

    @ dazu das die granaten in der wand landen... ja, sie fliegen teilweise, aber ich habe mich dann mal wirklich nicht dem perfektionismuss ergeben und es so gelassen. im game wird es eh le´s geben, von daher sieht man die granate auch nicht mehr. vom prinzip her macht es keinen unterschied von der berechnung, einfach nur grafisch sieht es nicht sooo dolle aus, aber wie gesagt, ich bin zufrieden^^
    @ R.D.
    hö, was ist dir denn passiert?^^
    mfg

  5. #5
    Ich hab keinen blassen schimmer wie du das gemacht
    hast was du da tust, aber ich vermute jetzt einfach
    mal das die ganze Sache zml komplex ist
    (eventuell seh ichs mir mal im Maker an, aber
    a) hab ich keine Verwendung dafür und
    b) will ich mein armes Gehrin damit nicht belasten xD)

    Hab aber auch schon nen (rein optischen) Bug gefunden:


    Das passiert wenn ich die linke Maustaste drücke und mich dabei
    noch bewege.
    Sieht so aus, als ob die Anzeige iwie an der Mauer hängen bleiben
    würde xD


    Zu dem Skript hätte ich mir noch nen Gegner gewünscht, damit man
    mal was kaputt machen kann!

    Und eventuell noch ne Animation wenn die Granate explodiert, oder
    muss man die dem Gegner direkt an den Kopf werfen? ;P

    Geändert von Fuxfell (02.01.2009 um 22:33 Uhr)

  6. #6
    @abprallen

    Mh, so gehst auch, ich hätte es ohne Patch gemacht, da die X und Y Posi immer Bekannt ist, kann man sie auch in Terrain umwandeln, indem man durch 16 teilt. dann halt wieder Get Terrain, usw.
    Oder warum machst du das so? Wegen dem Abprallwinkel?

    Edit: ok, hat sich erledigt^^

    Geändert von R.D. (02.01.2009 um 22:33 Uhr)

  7. #7
    nein, man kann die patch koordinaten nicht normal ausgeben
    das geht nur über den patch

  8. #8
    Das ist ganz schlecht.


    - Die Flughöhe ist nicht erkennbar. Da muss ein Schatten her, der die Höhe "sichtbar" macht. Und nein, das ist ein Gimmick, sondern für sowas essentiell.
    - Die Fluggeschwindigkeit macht keinerlei Sinn. Das sieht aus, als ob er mit 100 km/h wirft und die Granate durch die pure Gewalt von der Wand abprallt. Da kriege ich ja Angst vorm Werfer.
    - Den Bug von R.D. kann ich bestätigen. Unten rechts ist mir das Teil bei jedem zweiten Wurf durch die Wand geflogen und dotzte daraufhin im Nichts hin und her.

    Habe ich das auf die Schnelle richtig verstanden, dass du das Berechungsevent als Position für die Granate verwendest? Das geht auch anders ... nimm Terrain-ID mit GetTerrain.

    Also bitte überarbeiten. Und nimm den Einleitungssatz nicht zu ernst. Wer mehr bieten will als der Durchschnitt, wird auch überdurchschnittlich hart bewertet.


    CapSeb

    Geändert von CapSeb (02.01.2009 um 22:36 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von CapSeb Beitrag anzeigen

    Habe ich das auf die Schnelle richtig verstanden, dass du das Berchungsevent als Position für die Granate verwendest? Das geht auch anders ... nimm Terrain-ID mit GetTerrain.
    hat er, habs auch erst nich verstanden^^

  10. #10
    erm, *hust*
    hat das zufällig noch jemand?^^
    meine Festplatte ist irgendwann mal zu Bruch gegangen, wäre aber cool, wenns ich wieder bekommen könnte xD
    Vll hat es ja noch jemand rumfliegen und lädt es mal fix hoch :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •