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Thema: Makerspiele kommerzialisieren

Baum-Darstellung

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  1. #11
    Naja ich geb zu diese Aspekte von Kreativität im Sport hab ich nicht berücksichtigt das war dumm.


    Zitat Zitat
    Das ist insofern unsinnig, da diese Behauptung unbestreitbar ist (ja, es ist Fakt, Sport will keine Heldengeschichten erzählen), gleichzeitig aber kein Argument ist, gegen einen Vergleich zwischen den beiden Beschäftigungen Spieleentwicklung und Sport.
    Doch eigentlich schon. Man kann es nicht vergleichen denn die kreativen Aspekte von Sport geben dem Ganzen zwar einen unvorhersehbaren Charakter ( was ja sehr spannend ist) dennoch gibt es Regeln nach denen gespielt wird. Ein Spiel im Maker hat gar keinen Regeln. Theoretisch hat jeder die Möglichkeit ein ganz eigenes Genre zu erfinden. Und sicherlich können mit dem Maker bei weitem mehr als nur primitive Heldengeschichten erzählt werden sondern es wären sogar Spiele mit ein politischen Ausage machbar. (Sinn: viel mehr Atmo als in jedem Buch oder Film ( weil interaktiv))

    Das mag jetz provozierend sein aber: Das bischen Kreativität das manche Sportarten haben ist ein Witz im Vergleich dazu was jedem Makerer offen steht, auch wenn es die wenigsten voll nutzen.

    Unter dem Aspekt sind wohl freestyle Sportarten die Kreativsten. ( aber auch das is eine andere, nicht direkt vergleichbare Art von Kreativität ( du kannst einen Van-Gogh nicht mit einem Roman von Dan Brown vergleichen))


    man ist das ein Riesen OT XD

    Geändert von Mivey (24.01.2009 um 23:09 Uhr)

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