Ergebnis 1 bis 20 von 209

Thema: Makerspiele kommerzialisieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Ich wage mal zu behaupten dass es sicherlich Spiele solchen Charakters gibt ^^
    Das Hauptproblem sehe ich in der Vermarktung. Ich glaube nicht, dass ein noch so tolliges Spiel oft gekauft wird, wenn es hier von jemand unbekanntem sofort nur für Geld angeboten werden würde.

Anders sähe es mit Spielen von bekannten Makerern aus, Lachsen als Beispiel. Ich bin sicher es gibt viele Leute, die für einen zweiten Teil von z.B. Velsabor auch bezahlen würden, ganz einfach weil sie Lachsen kennen, seine Spiele kennen und damit auch die Qualität seiner Arbeit.

Irgendwie jedenfalls xD
    bring Lachsen ja nicht auf falsche gedanken

ich glaube, es würde sich auch gar nicht lohnen, da niemand außerhalb der Community sich für so ein spiel überhaupt interessieren würde und durch den Preis sehr viele Communitymitglieder abgeschreckt würden.

Auch Velsarbor hat keinen komerziellen Charakter. Nicht das das es nicht gut wäre, aber Lachsen hat dann doch nicht alle Ressourcen von Grund auf selbst erstellt. Das gehört nunmal dazu.

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht, da kommt dann wieder die Sache mit den Ressourcen auf... Dann gibts wohl wirklich kein rpg maker Spiel, was kommerzialisiert werden könnte.

Was mich aber interessieren würde:
    Scheiden Spiele nicht schon theoretisch dadurch aus, dass sie mit dem rpgMaker erstellt wurden? Weil das Tool ja von Ascii bzw Enterbrain ist?

wenn du eine legale version hast nicht

Ich weiß nicht, wie es mit den Versionen vor dem XP aussieht, aber ab dem XP erlaubt es Enterbrain soweit ich weiß. Ich weiß aber nicht inwiefern diese Erlaubnis das RTP miteinschließt oder nicht.
    Aber egal ob es nun mit oder nur ohne erlaubt ist, wenn jemand Geld dafür ausgibt, will er wohl auch was frisches dafür geboten bekommen.

Wenn Magic Touch fertig ist werde ihc das Game verkaufen weil das wird am Ente noch besser als Vapires Dawn!!! Das wird das ultimative Spiel!! Und dann kann sich das Kamikazebord warm anziehen die mich einfach so gebannt haben nur weil die bischen neidisch darauf sind

Zitat Zitat von Sylezz Beitrag anzeigen
    Wenn Magic Touch fertig ist werde ihc das Game verkaufen weil das wird am Ente noch besser als Vapires Dawn!!! Das wird das ultimative Spiel!! Und dann kann sich das Kamikazebord warm anziehen die mich einfach so gebannt haben nur weil die bischen neidisch darauf sind
    Dann viel Glück, wir sprechen in nem Jahr nommel ok?

Ich versuche das es schneller fertig ist.

Ich versuche das es schneller fertig ist.
    Ich werd mich freuen, für welche Konsole wirsch es denn rausbringen?
    oder bleibt es ein Com-Spiel? :P

Erstmal für Computer nur

Erstmal für Computer nur
    Wie bescheiden ^^. Naja ich wünsch dir viel Glück ~

Danke Bruder du auch peace!