-
Held
Also die allermeisten leute die ich kenne bekommen ihr Taschengeld sogar auf ein Girokonto, inkl. mir. Und wenn man ein Girokonto hat, ist es kein Problem sich auf Paypal zu registrieren, womit es kein Problem ist, Spenden oder sonstwas zu tätigen. So mache ich das etwa - und überhaupt so ziemlich jeder in meiner Altersklasse, den ich kenne. Da sagt keiner "Du, darf ich mir die Cd da online bestellen?" sondern "Ach, wenn ein Päckchen für mich kommt, hab mir ne CD bestellt."
Egal, ist ja auch nicht der Punkt. Ich bezweifle jetzt einfach mal dass da viel über Spenden reinkommen würde. Ich persönlich würde auch bestenfalls noch für Vsb oder damals noch LG Geld ausgeben - LG noch eher weil da ja eigtl. bis zuletzt das meiste selbst gemacht oder zumindest kräftig editiert war.
Ich würde für 9% der Makerspiele keinen Cent ausgeben, weil ich einfach weiß dass mich kommerzielle Spiele besser unterhalten. Und bei einem ValkyrieProfile2 oder Persona4 habe ich mindestens so viel Spielspaß wie bei 4 oder 5 Makergames - womit ich den Preis fast wieder reinhaben dürfte.
(Und wenn einer kommt, man könne ja kommerzielle Games nicht mit Makergames vergleichen: Wenn jemand Geld für ein Makergame von mir will, muss er sich auf dem Markt hervortun und mit der Konkurrenz mithalten können. Und hier wären das dann eben professionelle Spiele.)