Ergebnis 1 bis 20 von 209

Thema: Makerspiele kommerzialisieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    boah ey, bist du so dämlich oder tust du nur so (ich hoffe mal letzteres, ansonsten zweifle ich an deinem verstand o.O)

Wieso bin ich dämlich wenn mir die Grafik bei den angesagten Topspielen.

@Flying Sheep

Es tut mir leid das du oder andere User meine Post nicht verstehen O_o Ich versteh auch einige Posts auch nicht mehr, liegt sicher an meinen unterbemittelten Verstand. Da, muss ich was tun... Danke.

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen

weil du hier wieder dinge in die diskussion einwirfst, die gar nichts, aber wirklich gar nichts, mit dem momentanen diskussionsthema zu tun haben o.O

wenn wir uns jetzt noch über die grafik der momentanen top spiele unterhalten wollen, und ob wir für weniger bombastische grafik das gleiche geld bezahlen, wie für mega bombastische, dann sag ich... wir sind im falschen TOPIC!!!

EDIT: für die ganz blöden unter uns o.O ich rede bei bombastischer grafik nicht von 2d spielen sondern von 3d (nein nicht 4d, das will ich hier mal auch ganz deutlich ausschließen, auch nicht 5d und 6d. also in maker varis wäre das dann

<code>
    variable [1] Set 3;
    </code>

also ich spreche hier tatsächlich von \v[1]d games!!!
    )

Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    weil du hier wieder dinge in die diskussion einwirfst, die gar nichts, aber wirklich gar nichts, mit dem momentanen diskussionsthema zu tun haben o.O
    Es tut mir ja leid. dass ich meine Meinung zum Thema gesagt habe. Evtl. duldest du einfach keine anderen Meinungen. Außerdem, ist das doch nur ein Beispiel gewesen. Mehr nicht. Kurz und knapp, jeder soll kaufen was ihm gefällt. Fertig

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Kleven hat Rehct und wegen Metro ist Disney tot!1
    Ich gehe auch nicht ins Kino weil Uwe Bolls Filme so scheiße sind.
    Was willst du damit sagen? Kelven hat sicher Recht aber warum bin ich an den Tot von jemanden Schuld? Doof?

Geändert von Metro (02.01.2009 um 15:33 Uhr)

wenn du schon zitierst, dann zitiere wenigstens richtig...

ich dulde schon eine meinung, aber die kommentare, die du hier einbringst sind meiner meinung nach einfach leicht..... ich will es mal nett ausdrücken... off-topic.
    naja, wie auch immer, mach du was du willst, ich will dir keine meinung aufzwingen, und dich schon gar nicht berichtigen. ich sage nur wie du, was ich denke.

mfg

es war aber ein wirklich guter vergleich owly, imo.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    @Metro: Na, reagier doch nicht so verbissen; das war freundlich, flapsig gemeint. Wenn ich hingegen sage, dass Kelven zu alt für dieses Geschäft ist, dann meine ich das ernst.
    Tut mir ja echt sorry, evtl. habe ich ein wenig überreagiert im Eifer des Gefechts *höhö* Ich fühl mich halt durch das Internet immer stark provoziert. Für mich ist das Thema erledigt, bin nur noch ein kleiner Leser und keiner, der hier gern den Ton angibt.

Für ein Makerspiel Geld ausgeben... eigentlich wirklich nur wenn jedes kleine Bestandteil selbst gemacht (also Charsets, Tilesets, etc.), Maps eine wunderbare Atmo vermitteln, die Musik der reinste Genuss für die Ohren und die Story mal etwas neues biete.
    Bei 3D Spielen sehe ich das auch nicht anders (außer ich brauch mal ein einfaches Ballerspiel... aber selbst die gibbet schon kostenlos).
    Viele 3D Spiele die eine bombastische Grafik bieten verzichten dafür meist auf gute KI, ausgefeilte Story und und und.Allerdings ist sowas heute das Problem das viele nur noch rein auf die Grafik achten.

Einfach gesagt; wenn ein Makerspiel wahrlich einfach nur unbeschreiblich gut ist würde ich die Arbeit des Erschaffers auch mit einen kleinen Beitrag würdigen... auch wenn ich dafür keine 15 € zahlen würde^^

Wenn es dadurch zu mehr guten VV kommt, wäre ich vll bereit, 1, 2 Euro dafür hinzulegen. Mehr aber nicht, da alles andere imo 1. zu teuer wäre (ich kaufe mir eigentlich generell keine PC-Spiele) und 2. abzocke ist, ich mein klar ist es aufwand und es wäre vll sogar berechtigt, aber es gibt einfach zu viele Gratis-Alternativen.

Aber 15 Euro wie bei Eternal Eden, viel zu viel. Bei einem Spiel würd ichs mir vll sogar überlegen.

Zitat Zitat
    Hier ein Verb.

Hier noch ein paar ältere Meinungen zu einem ähnlichen Thema...

Hmm ich weiss nicht so genau xD wenn ich so an handyspiele denke..da sind viele schlechter als makerspiele und kosten trotzdem 5 euro

Wenn man mal davon absieht, das die ganzen guten RPG-Maker Games garantiert mit keiner legalen Version des Makers erstellt wurden, wäre es trotzdem keine lohnende Idee.
    Die Mehrheit der Spielerschaft auf der Welt, ist Grafik und Technik geschädigt und würden Spiele die mit dem RPG-Maker erstellt wurden ablehnen.
    Nur eine Minderheit findet noch die Story in Spielen wichtig, und die ist imo schwindend gering.
    Und selbst diese würden wohl nur die Tophits wie UiD, VD und Allreise kaufen.
    Und hier wäre dann noch der Preis anzumerken, wieviel wäre man bereit wirklich zu zahlen? 5, 10 oder 15 Euro? Vielleicht, mehr aber wohl kaum.

Und jetzt noch ein wenig OT.

Zitat Zitat von La Bomba
    Und was die Bugs angeht: Ich schmeiß einfach mal Oblivion in den Raum...
    Oblivion? WTF?! Nev0r! Jediglich die Übersetzung war scheiße, und zwar so richtig. In Sachen Bugs war Oblivion noch recht stabil (den ein oder anderen gabs sicher(mich haben die Bugs verschont), aber Bugs sind ja leider heutzutage keine Seltenheit mehr, auch wenn sie in rund 80% der anderen Spiele häufiger auftreten). Gothic III darf man hier dann doch schon eher aufführen (danke DSA-Zocker ), das ist auch heute nach trotz zahlreicher Fanpatches ein einziger Bug.

Buenos Diaz,
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Oblivion? WTF?! Nev0r! Jediglich die Übersetzung war scheiße, und zwar so richtig. In Sachen Bugs war Oblivion noch recht stabil (den ein oder anderen gabs sicher(mich haben die Bugs verschont), aber Bugs sind ja leider heutzutage keine Seltenheit mehr, auch wenn sie in rund 80% der anderen Spiele häufiger auftreten). Gothic III darf man hier dann doch schon eher aufführen (danke DSA-Zocker ), das ist auch heute nach trotz zahlreicher Fanpatches ein einziger Bug.
    Ich kann mich an einige erinnern, frag mich jetzt aber bitte nicht nach konkreten Dingen, ist etwas her, dass ich das gespielt hab.
    Mag auch sein, dass die inzwischen ausgemerzt sind. Prinzipiell sollte es auch nur ein Beispiel sein, dass Spiele die Millionen von Dollar in der Produktion verschlingen keineswegs perfekt sind. Aber gut, Oblivion ist ja nicht das Thema...

Zitat Zitat
    Gothic III darf man hier dann doch schon eher aufführen (danke DSA-Zocker ), das ist auch heute nach trotz zahlreicher Fanpatches ein einziger Bug.
    Das lag wohl an der zu langsamen Arbeitsweise von Piranha Bytes. Das Spiel war einfach noch nicht fertig als es released wurde. Erst nach einem Berg von Patches war es zumindest halbwegs spielbar.

So das war genug OT.