-
Veteran
Habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, jedoch mal ein paar Posts und einige Meinungen durchflogen.
Dazu würde ich auch gerne was sagen:
Bis jetzt kenne ich auch kein wirklich sehr erfolgreiches Makerspiel, dessen Grafiken zu 100% selbst gemacht worden sind. Hier stelle ich mir oft die Frage: Warum ändern wir das nicht in irgendeiner Weise?
Velsarbor hat z.B. sehr viele selbstgemachte Sprites, da mangelt es aber hauptsächlich an komplett selbstgemachten Chipsets. Bei solchen Fällen muss doch aber eine gesamte Community in der Lage sein, das in irgendeiner Weise zu ändern.
Wir haben hier viele sehr talentierte Makerer, welche zusammen alle Bereiche abdecken, um ein komplett komerzielles Spiel auf die Reihe zu kriegen. Bis jetzt wurde das allerdings nie was. Warum, das kann ich nicht sagen. Sicher würde aber ein sehr erfolgreiches Projekt rauskommen, wenn drei oder vier Makerer ein kommerzielles Spiel rausbringen würden, welches mit großer Sicherheit auch ein wenig Geld einbringen würde.
Wieso mangelt es jedoch immer an der richtigen Einstellung oder Organisierung? Ich hoffe, dass es irgendwann einmal ein Team gibt, dass einen Grafiker, einen Komponisten, einen Storywriter und Mapper und einen Techniker als Hersteller hat, welche sich ihrer Arbeit bewusst sind und alles auf die eigene Weise, ein kommerzielles Spiel zu machen, tun. Leute aus dieser Community.
Hiermit soll gesagt sein, dass durch einen Zusammenschluss bestimmter Leute ein Projekt entstehen kann, womit sogar einiges an Geld eingetrieben werden könnte. Allerdings fehlt etwas, eine Zündung, die diese Arbeit an dem Projekt, auch das Zusammentreffen der verschiedenen Makerer, in Gang setzt.
Eigentlich haben R.D. und ich sogar vor, mit unserem Projekt ein kommerzielles Spiel rauszubringen, welches weder Grafikspuren aus anderen Spielen, noch irgendwelche lizensierten Musikstücke beinhalten soll. Ob wir unser Ziel auch wirklich erreichen, ist eine andere Frage, der Hoffnung bin ich aber.
Mit freundlichsten Grüßen, T-Free
Geändert von T-Free (06.01.2009 um 07:36 Uhr)