Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Chipset problem.

Chipset problem.

Ich habe den RPG-Maker 2000 schon seit einer Woche.

Doch irgendwie bekomme ich moderne Chipsets (z.b die von Black Death auf rpg2k.de nicht richtig zu sehen. Chipset einfügen ist kein Problem aber wenn ich sie auf die Map zeichnen will, ist es ganz düster und hat komische Umrandungen.

Woran könnte das liegen?

hast du das Chipset importiert oder nur in den Ordner eingefügt?

Beim Importieren kannst du eine transparente Farbe wählen, wodurch die Ränder verschwinden.

schau dir mal das an: http://www.rpg-atelier.net/ebook/index.htm

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    hast du das Chipset importiert oder nur in den Ordner eingefügt?

Beim Importieren kannst du eine transparente Farbe wählen, wodurch die Ränder verschwinden.

schau dir mal das an: http://www.rpg-atelier.net/ebook/index.htm

Also auf der Seite rpg2k.de kann ich die Chipsets nur abspeichern und eigene dateien und füge es direkt in den ordner rein. Aber ich schau mir mal das Ebook an danke.

wenn du es abgespeichert hast (nicht in dein Spielverzeichnis), öffne den maker. oben in der leiste, rechts neben der database ist das Feld für den Ressourcenmanager. einfach öffnen, chipset auswählen, importieren und dann die Datei, die du heruntergeladen hast. -> dann dürfte alles funktionieren.

wenn du es abgespeichert hast (nicht in dein Spielverzeichnis), öffne den maker. oben in der leiste, rechts neben der database ist das Feld für den Ressourcenmanager. einfach öffnen, chipset auswählen, importieren und dann die Datei, die du heruntergeladen hast. -> dann dürfte alles funktionieren.
    Komisch.
    Habe das Chipset unter eigene Bilder gespeichert und mit dem Maker importiert.
    Danach ist immernoch diese komisch düstere Schicht über der Map. Und wenn ich das Spiel auf der Map starten will, zeigt es mir garnichts an, nicht ml den Char.

Das mit der Schicht könnte vllt daran liegen das das Chipset einen Fehler hat. das vllt der Panorame tile nicht leer ist. aber das er dir den char obwohl du für den held eine graphik gewählt (was ich jetz mal annehme) ist wirklich seltsam. köntest du davon mal einen screen machen und hier posten. lade es vorher irgendwie up (npshare.com)

mach mal einen screenshot und poste ihn hier

Edit: zu spät gesehn... sry
    @Mivey: jetzt werd mal nich frech hier... ach ja, Paranoia schreibt man mit i, nicht mit j :P http://www.multimediaxis.de/showpost...2&postcount=40

Geändert von DSA-Zocker (01.01.2009 um 22:49 Uhr)

wow jetz habe ich einen eigenen sklaven der jeden letzten Satz von mir nachpostet. Coool Mann!!8)

mach mal einen screenshot und poste ihn hier
    Das kommt raus wenn ich das Spiel starte.

Und so ist es im Maker eingerichtet

Beim importiren musst du auf die Farbe klicken, die du durchsichtig haben willst, also in dem Falle das Blau

Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Beim importiren musst du auf die Farbe klicken, die du durchsichtig haben willst, also in dem Falle das Blau

Oh Danke, jetzt funktioniert es wieder. Danke fü die Unterstützung Leute