Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 458

Thema: Oblivion Quiz #9

Welche Schritte sind nötig, um ein Porträt seiner selbst zu erhalten?

Man muss den Raub des Portraits in Chorrol (oder war's Cheydinhal? bin mir nicht so sicher....) aufklären, dann stellt die Malerin, die zugleich die Diebin ist, einen vor die Frage, ob man sie verpfeift, und Edelsteine von der Gräfin bekommt, oder ob man sie nicht verpfeift, wodurch sie ein Gemälde des Spielers malt, als Anerkennung ihres Dankes...

Ich hab persönlich die Edelsteine bevorzugt, weil ich kein so Gemälde-Freak bin....

Ich persöhnlich war enttäuscht von dem Gemälde, da es nur Chorol und nicht den Spieler gezeigt hat

Da das Gemälde von Chanel nicht den Spieler zeigt müssen andere Schritte gemacht werden:
    Um in Oblivion Porträt seiner selbst machen zu können, bedarf es leider etwas Aufwand.

Als Erstes muss ein Eintrag in der Oblivion.ini geändert werden. Die findet sich im automatisch vom Spiel angelegten Ordner CDokumente und Einstellungen\(Aktueller Accountname)\Eigene Dateien\My Games\Oblivion. Selbst wenn das Spiel in einem ganz anderen Ordner installiert wurde, kann man im oben genannten Ordner sowohl die eigenen Spielstände als auch die Oblivion.ini finden. Damit ist nicht die Oblivion_default.ini gemeint, die im Installationsordner zu finden ist. Diese dient nur als Sicherungskopie.

Nachdem man also die Oblivion.ini z.B. mit dem Editor geöffnet hat, sucht man die Zeile
    bAllowScreenShot=0
    unter [Display] und ändert sie in
    bAllowScreenShot=1
    um. Anschließend speichert man die Datei ab.

Im Spiel drückt man dann nur noch "R" damit man den Character sieht und drückt "Print screen"/"SysRq"(also die Taste rechts von "F12")

é voilà ihr habt ein Porträt eurer selbst erhalten.

Die zu findenden Beweise hätte man auch noch nennen können, aber ich lass es mal gelten. Du bist dran

Was war der Hund des Clavicus Vile, der dem Spieler als Statue ins Inventar gefügt wird, BEVOR er Clavicus' Hund wurde...???
    Tip: den gibts auch in MW

Wer richtig beantwortet, bekommt eine wunderschöne neue Vase aus Ebenholz!!!

Er war mal ein Skamp, und auch einmal ein Rothwardone...glaube ich zumindest!

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Er war mal ein Skamp
    Wenn es ganz genau sein soll: Er war Kriecher, der Händlerskamp aus Caldera der bei einer Orkfamilie gewohnt und alles zum Originalpreis gekauft hat.

jap, eissceda hat richtig geraten... Du darfst die nächste Frage stellen und bekommst eine wunderschöne Vase aus Ebenholz, pass aber auf, dass sie nicht kaputt geht!!!^^

Da mir gerade keine Frage einfällt darf Haderer weitermachen.

Erst verlor er sein Zuhause, dann sein Leben.

Um wen geht es, und wer ist für sein Schicksal verantwortlich?

Ist dieser Typ aus Bruma gemeint, der durch seine Frau in den Knast musste, nur weil sie eine Wache überfallen haben und diese dabei starb????

Gemeint ist Aldos Othran.

ich bin zu schlecht für dieses Quiz

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Gemeint ist Aldos Othran.
    So ist es!

Zitat Zitat von Vampkiller Beitrag anzeigen
    ich bin zu schlecht für dieses Quiz
    Nein, nein - sag' nicht sowas!

Zwei Vampire leben relativ unbehelligt in der Kaiserstadt. Wie heißen sie?

Jakben Imbel alias Jak Sprungferse und Seridur.

Zitat Zitat von Gorath_93 Beitrag anzeigen
    Jakben Imbel [...] und Seridur.
    Ja, ist richtig. Du gewinnst eine handvoll Vampirstaub und darfst die nächste Frage stellen.

Schön Vampirstaub kann man ja immer gebrauchen...
    eine Frage hab ich aber nicht also: freie Runde!

Ich bin mal so frei...

Es gibt eine Quest, die von einem Ritter, Tränen und Eis erzählt. Um welche handelt es sich dabei?