So, nachdem ich mit dem Korg DS-10 schon (siehe das entsprechende Topic ) ein paar Tracks selbst gebastelt habe, kam mir die folgende Idee:

Da ich ein Sample, dass ich seit Jahren im Kopf habe, nie dem entsprechenden Spiel zuordnen konnte (hatte das Spiel damals auf einem Gameboy 50 in 1 Modul gesehen, dass mir ein Klassenkamerad geliehen hatte, ergo auch keinen Namen davon), hoffe ich jetzt einfach mal, dass es vielleicht jemanden hier gibt, der dieses Sample einem Spiel zuordnen kann.

Also hab ich das Sample gestern abend noch schnell aus dem Kopf "komponiert", eine 100% Garantie dass jede Note genau SO war, kann ich leider nicht geben, aber die Melodie ist 100% korrekt ... ist immerhin schon ca. 15-17 Jahre her, man sehe mir das nach ^^.

Wer ein gutes Gehör hat und 1992 herum viel mit Gameboy-Spielen zu tun hatte, der höre bitte einmal. Kann u.U. auch sein, dass es dazu NES/C64/whatever-ports gab, von denen ich nichts weiß, wer also glaubt, dass er sich gut auskennt, der höre einmal hinein.

Das Sample ist hier zu finden, die "sample.mp3"

Ich freu mich über jeden Helfer!