ich arbeite parallel an 2 projekten, und nachdem zu gunsten von xadri-force lunar solaris etwas ruhen musste geht es nun weiter.

ich habe viele geplante verläufe der story geändert, aber zur story sag ich nur ungern was, weil das beim spielen sonst zu viel von der spannung nehmen würde. ich sag nur so viel wie es in der ersten demo auch gab: die jugend des helden darrel verläuft nun wesentlich anders: nachdem er durch einen unfall (dramatischer inszeniert als in der demo) von seinen eltern und seinem bruder getrennt wird, wird er von den druiden gefunden, die ihn aufziehen. bei magischen studien lernt er erst diego kennen, otaku und elbio kommen erst später hinzu.

technisch hat sich einiges getan: die character sets haben nun einen ähnlichen stil wie von lachsens game (sind aber keine edits, das copyright von lachsen bleibt also unangetastet). ebenfalls neu ist das ks. geplant sind folgende features:
- gestaffeltes atb: der atb balken ist gedrittelt, einige aktionen benötigen eine bestimmte menge an atb zeit, andere werden mit mehr atb zeit stärker als andere
- konvoi: die aktive 3-er party zieht einen konvoi aus bis zu 2 charakteren hinter sich her. die charaktere aus dem konvoi können im kampf beliebig oft hin und her gewechselt werden
- magie: jeder charakter verfügt über 10 individuelle zaubersprüche, die er in bis zu 5 stufen ausbauen kann, ähnlich wie in diablo II.
- kampftechniken: ähnlich dem skillsystem kann jeder charakter bis zu 5 kampftechniken erlernen und ausbauen. im gegensatz zur magie basiert die rechnung auf dem stärkewert und zieht unangenehme folgen mit sich, wie z.b. das der charakter nach einem wirbelwind für eine runde verwirrt ist
- gewöhnliche features: angriff, flucht objete nutzen, nichts spezielles
das ks ist bereits lauffähig, die gegner ki funktioniert, die animationen laufen, eben alles was das ks funktionsfähigmacht, allerdings ist ausser dem angriff noch keine der funktionen fertig, technisch ist das hingegen ein sehr geringer aufwand das der technische rahmen steht; auf gut deutsch ich muss eigendlich nur noch animationen einstellen.

mehr gibt es zur zeit nicht zu sagen, nur noch schnell ein screen aus dem ks:

btw: was ich noch gerne wissen würde: möchtet ihr gerne ausstellbare animationen oder nicht?

das wärs dann jetzt aber wirklich, eine demo gibts wahrscheinlich erst ende 2003