Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 127

Thema: Eternal Eden kaufen oder nicht

Zitat Zitat von Rondnoir Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, dass für ein Makerspiel Geld genommen wird, obwohl andre es nicht tun.

Thema beendet?
    Jo eigentlich schon, da das Rpg-Atelier nur Freeware Games anbietet finde ich das ihrgendwie unsinnig für ein paar Stunden spaß 15 Euro zu nehmen. Ich hätte nix dagegen den Macher nen 5wer zu schicken.

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Jo eigentlich schon, da das Rpg-Atelier nur Freeware Games anbietet finde ich das ihrgendwie unsinnig für ein paar Stunden spaß 15 Euro zu nehmen. Ich hätte nix dagegen den Macher nen 5wer zu schicken.
    Du bezahlst bei den heutigen Spielen sehr oft für ein paar Stunden Spaß 40 - 50 €. Aber da ist es ok?

Das das Atelier momentan nur Freewarespiele anbietet, ist richtig.
    Nur warum sollte sich das nicht ändern können?

Schonmal darüber nachgedacht das so manches qualitatives Spiel mehr entstehen könnte, wenn die Autoren dafür bezahlt werden? Nicht jeder hat die Möglichkeit über Jahre hinweg seine Ausdauer aufrecht zu erhalten, wenn er nur den Endstatus als Ziel hat.

dann wird das meiste nur Dreck
    es kommen vielzahl neuer Maker dazu die sowieso nur für ein Kurzspiel 10€ verlangen
    andere verlassen die Community weil mann wohl die 3D Spiel einfacher downloaden kann als für 2D zu bezahlen

und wenn du geld bezahlen willst dann mach doch

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Du bezahlst bei den heutigen Spielen sehr oft für ein paar Stunden Spaß 40 - 50 €. Aber da ist es ok?

Das das Atelier momentan nur Freewarespiele anbietet, ist richtig.
    Nur warum sollte sich das nicht ändern können?

Schonmal darüber nachgedacht das so manches qualitatives Spiel mehr entstehen könnte, wenn die Autoren dafür bezahlt werden? Nicht jeder hat die Möglichkeit über Jahre hinweg seine Ausdauer aufrecht zu erhalten, wenn er nur den Endstatus als Ziel hat.
    Stimm ich zu^^
    Da bin ich kanns ehrlich, es ist wie mit echter arbeit, würde ich Geld dafür bekommen, würde ich viel mehr an meinem Spiel arbeiten.
    Ich hab aber auch nix dagegen wenn ich für Makergames nix bekommen, bisher ist es ein Hobby, was ich aus Spaß betreiben, weils Laube macht usw.

Also ich habe das Projekt so ziemlich von Anfang an verfolgt und war auch ein Betatester und ich kann es wirklich nur empfehlen für Leute, die auf oldschool RPGs stehen.

Zum Thema Kosten: Ich muss zugeben, dass ich die Bedenken mancher Leute hier verstehen kann, vor allem, da es ja mittlerweile zum guten Ton zu gehören scheint, für mit dem RPG-Maker gemachte Spiele kein Geld zu verlangen.
    Allerdings ist Eternal Eden nicht irgendein Makergame, dass sich jemand in der Freizeit zusammengebastelt hat (und das ist nicht als eine Unterstellung an irgendjemanden gemeint), denn in dem Spiel steckt eine Menge Herzblut und auch viel Liebe zum Detail. Der Macher dieses Spiels - und man muss dabei beachten, dass dieses Spiel fast im Alleingang von einer Person gemacht wurde - hat extrem hart dran gearbeitet und nebenher auch noch mit absoluter Armut zu kämpfen gehabt. Das ist jetzt kein Aufruf zum Mitleid, es soll nur verdeutlichen, wie viel Energie in dieses Projekt gesteckt wurde.
    Dazu kommt, dass man für die kommerzielle Veröffentlichung eines RPG-Maker Spiels eine Lizenz besitzen muss, die etwas kostet.
    In Anbetracht dessen, dass man für die meisten Spiele heutzutage zwischen 10 (XBLA, PSN, etc) & 70 Euro (PC- und Konsolenspiele) hinblättern muss, ganz gleich, welchen Spielspaß sie bringen oder wie lang man sie spielt, finde ich, dass die 15 Euro mehr als gerechtfertigt sind.

Letztendlich kommt es zumindest für mich auch nicht darauf an, womit das Spiel gemacht wurde, sondern wieviel Spaß ich daran habe und wenn man sich das Forum von Blossomsoft anschaut, kann man sehen, dass eine Menge Leute Spaß an dem Spiel haben.

Ich glaube, es wurde hier noch nicht erwähnt, aber RPGFan hat ein Review zu Eternal Eden herausgebracht:
    Eternal Eden Review

Eine deutsche Version ist übrigens auch in Arbeit und wird voraussichtlich im Februar erhältlich sein.

Kinta

Zitat Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
    Also ich habe das Projekt so ziemlich von Anfang an verfolgt und war auch ein Betatester und ich kann es wirklich nur empfehlen für Leute, die auf oldschool RPGs stehen.

Zum Thema Kosten: Ich muss zugeben, dass ich die Bedenken mancher Leute hier verstehen kann, vor allem, da es ja mittlerweile zum guten Ton zu gehören scheint, für mit dem RPG-Maker gemachte Spiele kein Geld zu verlangen.
    Allerdings ist Eternal Eden nicht irgendein Makergame, dass sich jemand in der Freizeit zusammengebastelt hat (und das ist nicht als eine Unterstellung an irgendjemanden gemeint), denn in dem Spiel steckt eine Menge Herzblut und auch viel Liebe zum Detail. Der Macher dieses Spiels - und man muss dabei beachten, dass dieses Spiel fast im Alleingang von einer Person gemacht wurde - hat extrem hart dran gearbeitet und nebenher auch noch mit absoluter Armut zu kämpfen gehabt. Das ist jetzt kein Aufruf zum Mitleid, es soll nur verdeutlichen, wie viel Energie in dieses Projekt gesteckt wurde.
    Dazu kommt, dass man für die kommerzielle Veröffentlichung eines RPG-Maker Spiels eine Lizenz besitzen muss, die etwas kostet.
    In Anbetracht dessen, dass man für die meisten Spiele heutzutage zwischen 10 (XBLA, PSN, etc) & 70 Euro (PC- und Konsolenspiele) hinblättern muss, ganz gleich, welchen Spielspaß sie bringen oder wie lang man sie spielt, finde ich, dass die 15 Euro mehr als gerechtfertigt sind.

Letztendlich kommt es zumindest für mich auch nicht darauf an, womit das Spiel gemacht wurde, sondern wieviel Spaß ich daran habe und wenn man sich das Forum von Blossomsoft anschaut, kann man sehen, dass eine Menge Leute Spaß an dem Spiel haben.

Ich glaube, es wurde hier noch nicht erwähnt, aber RPGFan hat ein Review zu Eternal Eden herausgebracht:
    Eternal Eden Review

Eine deutsche Version ist übrigens auch in Arbeit und wird voraussichtlich im Februar erhältlich sein.

Kinta
    ja Kinta da hast du recht. wie ich ja schon geschrieben habe habe ichs mir gekauft und auch das forum von blossomsoft verfolgt. es sit nicht einfach nur ein makerspiel , es ist die arbeit von mehr als 2000h von einer person.

Und wie Kinta auch schon sagte, es kommt darauf an wie mir das spiel gefällt und nicht womit es gemacht wurde

Es kann dem Spieler doch egal sein wie viel Arbeit da drin steckt. Das Ergebniss ist wichtig, klar für den Entwickler mag so etwas von Bedeutung sein, aber der Spieler merkt das nicht er sieht nur das Ergebniss und das ist mMn nur mittelmäßig. Aber wenn es jemandem gefällt dann bitte, gebt ruhig euer Geld aus. Diese Entscheidung bleibt jedem selbtst überlassen.

Allerdings ist Eternal Eden nicht irgendein Makergame, dass sich jemand in der Freizeit zusammengebastelt hat (und das ist nicht als eine Unterstellung an irgendjemanden gemeint), denn in dem Spiel steckt eine Menge Herzblut und auch viel Liebe zum Detail. Der Macher dieses Spiels - und man muss dabei beachten, dass dieses Spiel fast im Alleingang von einer Person gemacht wurde - hat extrem hart dran gearbeitet [...]
    Trifft auf mich und viele andere hier auch zu

Zitat Zitat
    Die erhält man afaik mit dem Kauf vom VX dazu. Also keine zusätzlichen Kosten.

Zitat Zitat
    Für 15€ habe ich mir mein Lieblings-RPG FF6 fürn Advance geholt \o/
    Gothic 1und 2 kriegt man auch für je 10€ und das sind tolle Spiele mit einer guten Spielzeit :>

Zitat Zitat
    Haben viele auch an kostenlosen Spielen wie UiD und VD.

Zitat Zitat
    Eternal Eden Review
    Reviews lese ich meistens nicht, da ich sonst mit Vorurteilen an das Spiel ran gehe. Außerdem empfinden die Menschen das Spiel unterschiedlich

Irgendwie zieht diese schönrederei bei mir nicht

Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Trifft auf mich und viele andere hier auch zu
    Das habe ich auch nie gesagt, dass das nicht so ist.
    Ich finde es sogar beeindruckend, wenn hier Leute sowas auf die Beine stellen. Ich habe mich da auch schon öfters dran versucht, aber wie so viele hab ich irgendwann die Motivation verloren.

Zitat Zitat
    Für 15€ habe ich mir mein Lieblings-RPG FF6 fürn Advance geholt \o/
    Gothic 1und 2 kriegt man auch für je 10€ und das sind tolle Spiele mit einer guten Spielzeit :>
    Das ist irgendwie ein sinnloses Argument, da man so für jedes Spiel eine bessere Option finden kann, aber wie du weiter unten ganz richtig bemerkst, ist sowas subjektiv.

Zitat Zitat
    Haben viele auch an kostenlosen Spielen wie UiD und VD.
    Ich wollte auch ganz sicher nicht Spiele wie UiD und VD schlecht machen. Die habe ich beide gespielt und ganz ehrlich: Sie hätten es auch verdient, wenn man für sie bezahlt.

Zitat Zitat
    Reviews lese ich meistens nicht, da ich sonst mit Vorurteilen an das Spiel ran gehe. Außerdem empfinden die Menschen das Spiel unterschiedlich
    War ja auch nur ein Hinweis. Und das man sich immernoch eine eigene Meinung bilden sollte, braucht man glaube ich nicht mehr erwähnen.

Zitat Zitat
    Irgendwie zieht diese schönrederei bei mir nicht
    Du scheinst ein Problem mit den Meinungen anderer Leute zu haben, oder?

Kinta

Ich schätze ihm ging es wie mir: eure Meinung (Kitna und diesre Cloud16354) kommt mir eher vor wie Werbung. Ihr übt ja nicht mal die geringste Kritik aus. Und euer Lob bezieht sich eher darauf das da viel arbeit drin steckt anstatt irgendwelche features zu nennen.

Das ist irgendwie ein sinnloses Argument, da man so für jedes Spiel eine bessere Option finden kann, aber wie du weiter unten ganz richtig bemerkst, ist sowas subjektiv.
    Wieso sinnlos? Es ging darum, dass du ein Spiel anpreist, dass stolze 15,47€ kostet und dann sagst, dass der Preis gerechtfertigt ist im Vergleich zu manch anderen heutigen Spielen. Ok, ich muss zugeben, dass ich Budget-Spiele aufgezählt habe (welche in deinem Vergleich aber auch auftauchen), die aber mindestens genau so begeistern wie Eternal Eden.

Zitat Zitat
    Du scheinst ein Problem mit den Meinungen anderer Leute zu haben, oder?
    Nö, nur mit fast propagandistisch anmutenden Werbemaßnahmen, die mir nicht gefallen

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ich schätze ihm ging es wie mir: eure Meinung (Kitna und diesre Cloud16354) kommt mir eher vor wie Werbung. Ihr übt ja nicht mal die geringste Kritik aus. Und euer Lob bezieht sich eher darauf das da viel arbeit drin steckt anstatt irgendwelche features zu nennen.
    Genau darauf wollte ich hinaus

Ja, das passiert mir seltsamerweise nicht das erste Mal, dass Leute denken, ich würde hier nur Werbung machen und weiß Gott was versprechen.
    Ich muss aber auch ganz klar sagen, dass Eternal Eden für mich ein echt gutes Spiel ist, das hat nichts mit Werbung oder so zu tun. Das heißt ebenfalls nicht, dass es vollkommen ist und man ab sofort nichts anderes mehr braucht. Klar hat es Macken und Fehler. Ich meine, jeder der die Screenshots gesehen hat, wird merken, dass die Grafik nicht sehr aufwändig ist. Und auch das Kampfsystem ist so klassisch, dass es vor zehn Jahren wahrscheinlich schon altbacken gewirkt hätte. Aber das ist okay für mich, dass es in diesen Bereichen nicht so astrein ist. Denn auf der anderen Seite überwiegen für mich die positiven Aspekte. Und so geht es mir auch nicht nur hier, so geht es mir bei jedem Spiel. Selbst meine absoluten Lieblingsspiele sind nicht perfekt. Was solls?

Ach ja, du wolltest ja noch Features hören:
    • eine sehr fesselnde Story mit vielen Wendungen und Nebenzweigen (zwecks Spoilergefahr belasse ich es bei diesen blumigen Phrasen)
    • fordernde Nebenquests für Sammler und Perfektionisten
    • ausgefeilte Dungeons mit sehr schönen Rätseleinlagen a là Lufia II

Wer mich jetzt wieder als Werbefritze abstempelt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Kinta

Zitat Zitat
    Wer mich jetzt wieder als Werbefritze abstempelt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
    Schade das du mir nicht helfen kannst. xD ( lauter 0815 features)

hmm, also ich hab da keine einheitliche Einstellung zu sowas.

Gerade da ich von Maker-Spielen nicht viel erwarte. Da sie oft nur mittel maß sind, und weil es extrem viele gibt, so fällt es mir doch sehr schwer für eines Geld auszugeben.
    Wer die Wahl hat, hat die Qual und wenn ich zwischen kostenlos und kostenpflichtig in der selben Qualitätsklasse entscheiden muss, dann spare ich doch lieber das Geld.
    Wobei es natürlich nicht gänzlich ausgeschlossen ist, das ich für ein RM Game Geld ausgeben würde, es müsste nur deutlich über dem durchschnitt liegen.(heißt aber nicht das es eine super Grafik haben muss, es muss nur mit etwas sehr stark aus der Masse herausstechen(z.B. sehr gute Story oder Atmosphäre))

Auch die Präsentation begeistert mich jetzt nicht. Die Screens sind total nichtssagend und sehen mehr schlecht als recht aus. Da hab ich vor Jahren auf dem 2k schon stilvolleres gesehen und gespielt. Es spricht mich noch nicht mal soweit an das ich die Demo testen würde. Wobei ich es schon mal positiv finde das es eine Demo gibt.
    Aber sonst findet sich auf der Seite nichts was mich dazu bewegen könnte, dass ich dieses Spiel mal an teste.

@Kinta, du wirkst jetzt noch mehr nach einem sehr schlechten Werbefutzi xD

@LS

Also was ich da von dir gelesen habe, hältst du nicht wirklich
    viel davon, ein Maker Spiel zu verkaufen.

Ich allerding finde, die Idee sehr gut. So bietet sich ein neuer Markt!
    Und 15 Euro sind dich nicht die Welt bitte
    Sieh es mal lieber als "Unterstützung". Vll ist das der Erste Schritt, den die Leute machen um Softwareentwickler zu werden(aus Beruflicher Hinsicht).
    Ist doch sicher toll, wenn du für das Spiel nichts bekommst, und wenn du es verkaufst dann vll 100 euro in der Tasche hast.

naja, ich denke eher positiv darüber :P

glg, Michi

Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Die erhält man afaik mit dem Kauf vom VX dazu. Also keine zusätzlichen Kosten.
    Soweit ich weiß erhälst du nur die Erlaubnis das Spiel zu kommerziellen zwecken zu verwenden. Um tatsächlich etwas verkaufen zu dürfen braucht man soweit ich weiß ein Gewerbe - und DAS kostet sehr wohl. Und ist mit ner Menge Papierkram verbunden.

es ist doch egal ob es etwas kostet das spiel zu vermarkten

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß erhälst du nur die Erlaubnis das Spiel zu kommerziellen zwecken zu verwenden. Um tatsächlich etwas verkaufen zu dürfen braucht man soweit ich weiß ein Gewerbe - und DAS kostet sehr wohl. Und ist mit ner Menge Papierkram verbunden.
    Ja du hast Recht, sofern in Deutschland (in den anderen Ländern kann es ja anders sein).

Außerdem hatte ich mich nur darauf bezogen:
    Auf die Lizenz. Wobei er hier nicht explizit geschrieben hat, welche Lizenz. Daher hatte ich mich auf die Lizenz von eb! bezogen.

Es kann dem Spieler doch egal sein wie viel Arbeit da drin steckt. Das Ergebniss ist wichtig, klar für den Entwickler mag so etwas von Bedeutung sein, aber der Spieler merkt das nicht er sieht nur das Ergebniss und das ist mMn nur mittelmäßig. Aber wenn es jemandem gefällt dann bitte, gebt ruhig euer Geld aus. Diese Entscheidung bleibt jedem selbtst überlassen.
    Da bin ich ganz Miveys Meinung. Wenn Cloud XY und Kinta meinen 15 Euro für ein Makerspiel ausgeben zu können sollen sie es machen,ist mir egal. Und wenn sie Werbung machen, kann mir das auch egal sein,denn, wenn man beschließt,dass man sich keine Makerspiele für 15 oder was-weiß-ich Euro kauft, macht man das auch nicht,ich zumindest nicht.

Ende,Aus,Sense!

Und@ Cloud XY (oder keine ahnung wie der heißt) und Kinta,lest meine Signa,dann wisst ihr,woran ihr euer Spiel habt!!!!!!!!!!!!!!!

Schade das du mir nicht helfen kannst. xD ( lauter 0815 features)

Es geht doch nicht daraum ob es irgendwelche Tag-Nachtkreisläufe oder Wetterskripte hat. Wenn das Spiel wirklich
    Zitat Zitat
    • eine sehr fesselnde Story mit vielen Wendungen und Nebenzweigen (zwecks Spoilergefahr belasse ich es bei diesen blumigen Phrasen)
    • fordernde Nebenquests für Sammler und Perfektionisten
    • ausgefeilte Dungeons mit sehr schönen Rätseleinlagen a là Lufia II
    hat, dann ist das doch super. Denn mehr braucht ein RPG nicht meiner Meinung nach nicht. Und gerade diese 3 Sachen sehe ich hier viel zu selten, da wären 15€ gut angelegt.