Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Conditional Branch Movement

Conditional Branch Movement

Hallo zusammen,

ich benötige eine Möglichkeit, unter der Option "Conditional Branch" eine Art Movement-Bedingung einzufügen. Ich möchte via Variablen eine bestimmte Position erreichen, allerdings ist dies nicht möglich, da auch Schritte gegen Wände, Objekte, etc. als Bewegung erkannt werden. Ich benutze die Standardoption "When the left/right/up/down Button is pressed then ...", welche jedoch wie oben beschrieben alles andere als optimal geeignet ist.

Gibt es also ein Script oder eine Option, die ich womöglich übersehen habe, die nur dann einer Variable (X/Y) einen Wert zuweist, wenn eine Bewegung möglich ist (sprich soetwas wie "When movement is possible then ...")?

Schonmal vielen Dank im Voraus

Code:
    $game_player.moving?
    das in ein conditional branch einfügen. und
    dann abfragen in welche richtung er sich bewegt.
    habs aber nicht getestet.

Danke.

Nun benötige ich noch ein Script, dass die Möglichkeit der Bewegung bei einem Event abfragt. Also eigentlich dasselbe Script in grün - nur auf ein Event bezogen, nicht auf den Spieler.

Danke im Voraus

Zitat Zitat von Giantlink Beitrag anzeigen
    Danke.

Nun benötige ich noch ein Script, dass die Möglichkeit der Bewegung bei einem Event abfragt. Also eigentlich dasselbe Script in grün - nur auf ein Event bezogen, nicht auf den Spieler.

Danke im Voraus

Hey, wäre echt cool, wenn es jemand macht. Ich brauch das auch!