-
Schwertmeister
Suche Abbruch-Patch
Könnte für mich jemand extra ein Patch für dem RPG-Maker 2003 entwickeln.
Dieser sollte allerdings leicht zu bauen sein[denke ich mal].
Wenn man zB. in das SHOP-Menü geht und nichts kauft und Verkauft soll Switch 0001 angehen. Und wenn man in das Speichermenü geht und nicht abspeichert soll auch Switch 0001 angehen.
-
Schwertmeister
Dafür brauchst du keinen Patch. Für den Shop machst du einfach beim Shop-Befehl einen Haken bei "Define Custom Handler" und dann haust du einfach bei "No Transaction Made" eine Switch Operation rein.
Beim Speichern speicherst du einfach vorm Aufrufen des Speichermenüs die Anzahl der Speicherungen in einer Variable, und nach dem Aufrufen des Speichermenüs noch mal in einer anderen Variable. Dann fragst du ab ob die beiden Variablen gleich sind - falls ja, wurde nicht gespeichert und du machst wieder eine Switch Operation.
-
Schwertmeister
ähhhhhhh....
irgendwie habe ich jetzt nur Bahnhof verstanden...
Ich habe jetzt bloß das zweite Verstanden...
-
Legende
es gibt die möglichkeit wenn du den "shop öffnen" befehl machst das du einen eigenen code benützt dort kannst du auswählen was passiert wenn der held nichts kauft. so wenn du das auch nicht verstehst konnte ich dir leider nicht helfen.
-
Schwertmeister
Okay, noch mal mit Bildern
Schritt 1:

Schritt 2:
-
Schwertmeister
achso...
Ich dachte, ich müsste was innerhalb der Database erstellen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln