iss ja au die Grafik daraus ^^
und auch nur zu Demonstrationszwecken ^^
iss ja au die Grafik daraus ^^
und auch nur zu Demonstrationszwecken ^^
Ehrlich gesagt, finde ich den Editor nicht so toll. Erst einmal ist die Steuerung ziemlich umständlich, warum kann ich nicht einfach die Werte eintippen? Dann finde ich das Punktesystem auch ein wenig merkwürdig. Warum z.B. kosten Opferstufen/Ragebound Punkte? Logischerweise müssten die eher Punkte bringen. Und wenn man besondere Effekte einfügt, kosten die gar keine Punkte, wodurch auch Zauberkarten ohne Einschränkungen erstellt werden können. Sowas führt zu ziemlich unausbalancierten Karten, vor allen Dingen, wenn du einfach alle Karten reinnimmst. Mein Vorschlag: Erstelle einfach ein paar vorgefertigte Effekte, die natürlich auch variierbar sind (z.B. "Angriffsbonus - dieses Monster bekommt jede Runde Angriff dazu", wobei der Spieler dann den Bonus bestimmen darf. Höherer Bonus kostet dann natürlich mehr Punkte^^). Dadurch wird die Kreativität des Erstellers zwar eingeschränkt, aber wenn du genügend vorgefertige Effekte einbaust, wird das nicht so viel ausmachen. Und die Karten sind gut ausbalanciert.
Ein eintippen des Punktesystems steht in Arbeit, und wird in Version 1.1 verfügbar sein.
Effekte kosten keine Punkte... Grund ist die Regelung der Karten auf dem feld. Da man maximal 2 zauberkarten gleichzeitig auf dem Feld haben kann, würde man bei einem Zauberbasierten Deck ja ewig zahlen..
Daher werden Zauberkarten nur 1 mal aktiviert. Es gibt keine Rundenzauber, BIS AUF die Effekte 12 - 18.
Mach dir keine Sorgen um Kartenregelungen. Es wurde alles in den letzten paar Monaten durchdacht ^^ ( also seit August... ).