Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: [wip][Duel Card] Master of the chaos Cards

Users Awaiting Email Confirmation

[wip][Duel Card] Master of the chaos Cards

[CENTER]
    Zitat Zitat
    OFFIZIELLE HOMEPAGE DES SPIELS. DEN LINK FINDET IHR UNTER DER TITELANIMATION HIER, ODER ÜBER DAS BILD IN MEINER SIGNATUR

Also.. Wir starten:

--------------------------------@~>~>~>=(#######)=<~<~<~@--------------------------------

--------------------------------@~>~>~>=(#######)=<~<~<~@--------------------------------

Danke an Alle Mitarbeiter:
    Jörg Scheffler, Daniel Rießling, Maike Altendorfer, Christian Horstmann, Patrick Wenzel(Espér), fogman
    Superdanke an die Betatester des Karteneditors:
    Olaf A. M. Kukula(Evrey), Filip Popovic(FlipelyFlip)

Hoffe auf Kritik

Geändert von Espér (12.06.2009 um 16:24 Uhr)

Wow das ist mal was neues.
    Besonders das Karten-Systen.Sowas sehe ich nicht alle Tage.
    Die Geschichte gefällt mir und die Charkterbeschreibung auch.
    Ich würde nur zu gern auch mal Screens sehen. (Ingame)
    Gibt es auch so Super-Karten, so Götterkarten alias "Yu-Gi-Oh!".
    Zum Schluss würde mich auch noch interessieren ob es nur Monter- und Zauberkarten gibt?Gibt es auch Artefakte, Mana usw. (alias Magic).
    Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg noch und werde das Spiel mal anzocken.

Gruß Deamonic

Monster und Zauberkarten sind alles..

Zauberkarten umfassen aber auch Feldzauber, RUnenmagie, 4-Fach Fusionen und diverse Fallenfähigkeiten.
    Solche Mega-Karten gibts sogar 10 Stück von ^^
    Man nennt sie die Crisis-Karten.

Auf der "Iron-Slugger" Karte ist ein Roboter zu sehen.
    Spielt man in der Zukunft (auch mal) oder ist das einfach so?
    Ich habe halt nur die kurze Spielbeschreinung gelesen.

Schönen Silvester-Abend!

Zitat Zitat
    Auf der "Iron-Slugger" Karte ist ein Roboter zu sehen.
    Spielt man in der Zukunft (auch mal) oder ist das einfach so?
    Das Spiel spielt zu einer unbekannten zeit, in einer unbekannten Welt ( Insaga ).
    Auf den Karten kann alles mögliche drauf sein. Grund dafür ist der Karten Editor, der noch innerhalb der nächsten 1-2 Wochen released wird. Damit könnt ihr dann eigene Karten erstellen.

Schickt man mir diese vor release der Demo, kann ich sie direkt ins Spiel einbauen. Später geht es nurnoch über den Input-Card Ordner des Spiels ( die Karten kosten ingame dann erheblich mehr ).

Hey Esper,
    ich hab etwas vergessen dir zu sagen:Falscher Forum!
    Deine Spielvorstellung gehört in das entsprechende Forum.(Spielvorstlelung)
    Ich weiß das du neu bist, aber ist das beim rpg-studio nicht so?
    Vielleicht verschiebt's ja irgendein ein Admin.
    Ich hab's nur mal erwähnt.

Guter Rutsch ins neue Jahr!
    Mgf Deamonic

hmm..
    dachte ins Vorstzellungsforum kommen nur bereits voll ausgearbeitete Ideen..

Zitat Zitat von Kelven
    Die goldene Regel ist, dass ihr euer Spiel erst dann vorstellt, wenn es in einem fortgeschrittenen Stadium ist.
    Mein Spiel ist erst zu knapp 1% fertiggestellt..
    nach kelven würde es also erstma hierher gehören ^^.

Zitat Zitat von Espér Beitrag anzeigen
    hmm..
    dachte ins Vorstzellungsforum kommen nur bereits voll ausgearbeitete Ideen..

Mein Spiel ist erst zu knapp 1% fertiggestellt..
    nach kelven würde es also erstma hierher gehören ^^.
    1%??
    Na ja, immerhin was.

XD..
    Bislang steht die Idee, die Story und die Duel-Technik
    AKS, Logs, diverse Mapbedingte Effekte ( lightmaps und Co. ) sind noch nicht fertig..
    Ebenso fats alle karten..
    Alles grob zusammengerechnet komm ich auf ca 1% ( ca. heißt 1% und en bissel drüber ^^ )

wenn ichs richtig verstanden habe fehlen euch also noch ne menge karten.
    ich würd wohl helfen einige auszudenken herzustellen, bräuchte nur dann den editor und ein paar anweisungen eurerseits.

seh das jetzt als ne willkommende abwechslung zu meinen games.

mfg KYu

Soooo..
    Lange nix gehört hier hm?
    Ja sry.. ich hänge sowohl an den regeln, als auch an dem nun endlich abgeschlossenen Karten Editor. Dieser wird zur zeit noch kompiliert und anschließend für die Beta Tester bereitgestellt. Anschließend werde ich den Download freigeben.

Aber es gibt natürlich ein kleines Update.
    Die Anleitung des Karten Editors gibt es jetzt auf der Homepage sowohl als Offline version ( Word Dokument ), als auch als Online Version ( HTML ).

Die Regeln werden wohl oder übel der nächste Schritt sein ( zu Bahamuts Freude ^^ ).

Also denn. cu later ^^.

Woooah!
    Ich rieche etwas fantastisches!

Hatten wir sowas schonmal? Ich glaube nicht.
    Also am interessantesten finde ich den Karten-Editor und aus das Kampdysystem! Ich hoffe, du machst nich zu große Spürche und packst das, würde mich echt mega freun!
    Bei Hilfe -> PN an mich (Bin aber nur für kleine Sachen zu haben .___.)

Hey, das Konzept sieht echt genial aus. Vor allen Dingen, weil es afaik noch kein Sammelkarten-PC-Spiel mit Karteneditor gibt^^. Wird man denn auch nachträglich Karten ins Spiel einfügen können, oder sammelst du nur vor der Veröffentlichung Kartenideen und suchst dann die aus, die ins Spiel kommen?

Aussuchen tu ich erstma garnix ^^

Ich jag alle Karten die vor Demorelease kommen durch ein Script, welches prüft ob alle Punktregeln eingehalten wurden.. und ob es den name der karte ned schonma gibt.. Passt alles.. wird sie automtaisch übernommen..

Nachträglich karten einbaun wird es geben. Allerdings erst in der VV.. die Demo wird nur die grundkarten enthalten, die bis zu dem Zeitpunkt erstellt wurden.

Juhu sieht ganz nett aus

Weiter so!

glg, michi

PS: mein 200 beitrag xD

ENDLICH!!!

Der Karteneditor ist fertig.
    Zu finden ist er wie schon die ANleitung auf der Homepage des Spiels.

Um Forenregeln bezüglich Verlinkung einzuhalten, gibt es auf der homepage weder einen User-Counter, noch Klick- oder Download-Counter.

Fertige Karten könnt ihr mir via eMail, MSN, ICQ oder eines der folgenden Foren via PN zusenden:
    Rpg-Studio.de
    Rpg2k.de
    Rpg-Atelier.de

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Editor.

Das Ferions Auge hast du 1:1 vom Icicle Shield abgekupfert

iss ja au die Grafik daraus ^^
    und auch nur zu Demonstrationszwecken ^^

Ehrlich gesagt, finde ich den Editor nicht so toll. Erst einmal ist die Steuerung ziemlich umständlich, warum kann ich nicht einfach die Werte eintippen? Dann finde ich das Punktesystem auch ein wenig merkwürdig. Warum z.B. kosten Opferstufen/Ragebound Punkte? Logischerweise müssten die eher Punkte bringen. Und wenn man besondere Effekte einfügt, kosten die gar keine Punkte, wodurch auch Zauberkarten ohne Einschränkungen erstellt werden können. Sowas führt zu ziemlich unausbalancierten Karten, vor allen Dingen, wenn du einfach alle Karten reinnimmst. Mein Vorschlag: Erstelle einfach ein paar vorgefertigte Effekte, die natürlich auch variierbar sind (z.B. "Angriffsbonus - dieses Monster bekommt jede Runde Angriff dazu", wobei der Spieler dann den Bonus bestimmen darf. Höherer Bonus kostet dann natürlich mehr Punkte^^). Dadurch wird die Kreativität des Erstellers zwar eingeschränkt, aber wenn du genügend vorgefertige Effekte einbaust, wird das nicht so viel ausmachen. Und die Karten sind gut ausbalanciert .

Ein eintippen des Punktesystems steht in Arbeit, und wird in Version 1.1 verfügbar sein.

Effekte kosten keine Punkte... Grund ist die Regelung der Karten auf dem feld. Da man maximal 2 zauberkarten gleichzeitig auf dem Feld haben kann, würde man bei einem Zauberbasierten Deck ja ewig zahlen..
    Daher werden Zauberkarten nur 1 mal aktiviert. Es gibt keine Rundenzauber, BIS AUF die Effekte 12 - 18.

Mach dir keine Sorgen um Kartenregelungen. Es wurde alles in den letzten paar Monaten durchdacht ^^ ( also seit August... ).