Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Frage] Wie erstelle ich Flashobjekte ?

MGP Gast

[Frage] Wie erstelle ich Flashobjekte ?

Guten Abend,
    falls ich hier im falschem Forum damit bin, soll's Verschoben werden. ^^

Also, wie der Threadname sagt, will ich Flashobjekte auf meine HP bringen.

Das Problem:
    Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie das ganze Funktioniert.
    Was ich wissen müsse, wäre welches Programm ich dafür nehmen müsse,
    und dann mit den Effekten halt.

Ich danke schonmal.

~MGP

Um sowas zu erzeuegen, brauchst du ein Tool um Flashanimationen herzustellen.
    Allerdings musst du da tief in die Tasche greifen, da Flash ein Lizenziertes Format von Adobe (damals Macromedia) ist.
    Und das Ding kostet in Adobe Shop 831,81 €.

Allerdings würde ich dir sowieso von Flashanimationen auf einer Webseite abraten. Allgemein wird sowas als störend empfunden und die meisten (einschliesslich mich) schliessen sofort die Seite wieder, wenn da irgendwas mit Flash auftaucht. (Deine Signatur ist schon schlimm genug)

MGP Gast
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Um sowas zu erzeuegen, brauchst du ein Tool um Flashanimationen herzustellen.
    Allerdings musst du da tief in die Tasche greifen, da Flash ein Lizenziertes Format von Adobe (damals Macromedia) ist.
    Und das Ding kostet in Adobe Shop 831,81 €.

Allerdings würde ich dir sowieso von Flashanimationen auf einer Webseite abraten. Allgemein wird sowas als störend empfunden und die meisten (einschliesslich mich) schliessen sofort die Seite wieder, wenn da irgendwas mit Flash auftaucht. (Deine Signatur ist schon schlimm genug)
    Um gottes Willen! XD
    Nein, dann lass ich das besser.
    Viel zu teuer, und wenn's viele als störend empfinden...
    Danke für die schnelle Antwort!

Und dennoch gibts Alternativen. Swish zB bietet einen etwas simpleren Editor und nicht ganz so umfangreiche Möglichkeiten, gilt dafür aber allgemein als leichter zu erlernen und kostet nur einen Bruchteil. Der Preis liegt in dem Fall bei knapp 100€

Und Whiz-zarDs Behauptung ist ein bisschen sehr salopp. Ja reine Flashseiten oder auffällige Banner stoßen in der Tat häufig auf eher wenig Gegenliebe, aber mit Flash in Verbindung mit ActionScript und Serverseitigen Sprachen lassen sich auch andere sehr praktische und meist nichtmal wirklich auffällige Dinge basteln. Es kommt halt immer drauf an was man damit macht. Auch eine reine HTML Seite kann durch ihre Darstellung verschrecken *g

Geändert von Spark Amandil (03.01.2009 um 23:40 Uhr)

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Naja, kommt drauf an. wenn man mit Flashanimationen zugeballert wird, ist das abarti, aber wenn Flash dezent eingesetzt wird, so trägt das oft im Positiven zum Gesamtbild der Seite bei, etwa hier: http://www.wow-europe.com/wrath/

Flash ist IMMER unglaublich unpraktisch und unbequem, auch wenn es manchmal sogar ganz gut aussieht (ja, ich habe schon gutaussehende und gut zu navigierende Flashseiten gesehen. Auch wenn die oben verlinkte defintiv nicht dazu zählt)

1. Sie sind langsam. Erst muss man die Seite Laden (schnelle Internetleistung vorausgesetzt) dann muss man sie auch noch sinvoll benutzen können. Mein alter P4 kommt bei so mancher Flashseite an seine Grenzen.
    2. man kann keine Bookmarks usw. machen
    3. man kann diverse gewohnte rechtsclick-Aktionen machen, z.B. copy&paste oder problemloses speichern von Bildern usw.
    4. es erzeugt in den allermeisten Fällen Augenkrebs. Und wenn man sehr viel Glück hat, auch noch Ohrenschmerzen.