-
Deus
hmmm ...
gut:
- ich schreibe den leuten reviews ^^
- bin ein guter zuhörer (ob ihrs glaubt oder nicht) der
- gerne anderen menschen ratschläge gibt, insofern es mir möglich ist
- bin ein verkannter romantiker *g* und suche diese perfekten momente, in denen man einfach nur zum sternenhimmel hochschaut und in gedanken versinkt ...
- keine legalen drogen, also keinen alkohol und keine zigaretten, glaubt was ihr wollt, für mich ist das eine überaus positive eigenschaft
- ich kann mit leuten über dinge sprechen, die sonst keiner hören möchte
- bin nicht nachtragend
(...)
schlecht:
- bin extrem unpünktlich
- habe oft konzentrationsschwächen
- bin manisch perfektionistisch -_^
- dementsprechend langsam
- und habe dementsprechend permanent angst, etwas falsch zu machen, was bei schwer einzuschätzenden menschen zu großer unsicherheit führt ...
- in so mancher situation viel zu schüchtern (hmmm ... ist das wirklich negativ ?)
- sülze andere mit dingen zu, die sie absolut nicht hören wollen, was besonders im moment mit zitaten aus niezsches "Also sprach Zarathustra" überhand nimmt ^^
- lasse mich nicht gerne verbessern
- bin relativ faul was die erledigung von schulischen aufgaben angeht und warte irgendwie immer bis auf den letzten drücker
- ungeduldig noch dazu -_^
(...)
wichtig bei anderen menschen ist mir, dass auch mir zugehört werden kann. naja, nicht nur zugehört, sondern auch über bestimmte dinge geredet. ich hasse es, wenn leute nicht offen über ein thema sprechen können, das mir wichtig ist. eine gewisse ehrlichkeit ist mir auch wichtig. ich möchte, dass man mir sagt, was ich falsch mache, damit ich es besser machen kann. ich kann leute nicht ausstehen, die diese dinge totschweigen und das anstauen und irgendwann mit allem auf einmal herausplatzen.
ich mag menschen, die mich verstehen und die etwas für einen armen träumer übrig haben, der nicht so ganz in diese gesellschaft zu passen scheint.
all diese tugenden wie pünktlichkeit oder verständnis zeigen sind zwar schön, aber nicht voraussetzung. schließlich ist kein mensch perfekt und wenn wir zu uns selbst ehrlich sind, so mögen wir doch viele dieser kleinen macken die unsere freunde und bekannte haben 
in diesem sinne:
"ich sage euch: man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können. ich sage euch: ihr habt noch chaos in euch."