Und genau da gehen die Geschmäcker schon arg ausseinander denke ich. Ich selber finde es bspw. sehr schade, dass es kaum Klassik-RPGs mit einem einfachen Dreamland-KS gibt. Denn mir macht diese simple/stupide Art zu kämpfen, wie bereits erwähnt, halt doch immer Spaß. Wichtig dabei ist nur, dass der Spieler auch was für's Kämpfen erhält. Im Falle eines RPGs wären das natürlich die obligatorischen Erfarhrungspunkte. Bei Maker-Horrorspielen wie Dremaland weiche ich den Gegner nämlich immer aus, weil es sehr leicht ist und man vom Kämpfen eigentlich nichts hat. Kommerzielle Action-Spiele haben da halt den Vorteil, dass die Gegner immer so agressiev und intelligent sind, dass der Spieler schnell hobs geht, wenn er die Gegner nicht vorher eliminiert. Sowas ist auf dem Maker schlichtweg nicht umzusetzen, weil man den Feinden, wie gesagt, halt immer sehr einfach aussweichen kann.Zitat von PatrickP
Dieser Aussage nach zu urteilen, kannst du mit einem AKS, das auf dem Maker erstellt wurde, halt einfach nichts anfangen. Ich denke in dem Fall wäre es das beste, wenn du einfach einen großen Bogen um Maker-Spiele mit AKS machst. Ich mache bspw. auch immer einen großen Bogen um Spiele mit einem Strategie-KS, weil mir diese Genre einfach nicht zusagt und ich dem wohl niemals etwas abgewinnen werde...Zitat von Owly
Gruß
Stoep