Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 303

Thema: Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts

Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts

Seit ein paar Tagen gibt es endlich Informationen zum neuen Banjo-Game.

Hier mal ein paar Trailer:
    http://www.gamevideos.com/video/id/18831
    http://kotaku.com/5008885/banjo+kazo...on-bear-action

Wie ihr sehen könnt, heißt das neue Banjo-Game nicht Banjo-Threeie, sondern Banjo-Kazooie: Nuts and Bolts.

Das Gameplay wurde stark verändert. Ein Schwerpunkt ist, wie man im Video erkennen kann, das Erstellen neuer Vehikel, mit denen man durch die Gegend düsen kann.

Was haltet ihr von so einer Art Gameplay?
    Ich finde es irgendwie interessant.

Laut Rare wird das Spiel zu 80% rumdüsen und aus 20% Jump 'n Run bestehen.

Naja. Banjo-Kazooie hat mir nie wirklich gefallen. Ich hatte mal den ersten Teil bei nem Sandkastenfreund angezockt, aber es war eben nicht wirklich was für mich. Die Videos sehen trotzdem ganz nett aus, für Fans ist das sicherlich was.

Mir gefällt vor allem die schöne Grafik.

Rare will das Spiel nicht nur für 6jährige bzw. nicht nur für junge Spieler ansprechend gestalten.

Durch das veränderte Gameplay soll das Spiel alle Altersgruppen ansprechen. Ob Fans der Vorgänger durch die Änderungen von diesem Titel eher enttäuscht werden, weiß man noch nicht...

Rare aber meint, dass die neuen Elemente niemanden abschrecken werden.

Zitat Zitat von DarkMaster Beitrag anzeigen
    Rare aber meint, dass die neuen Elemente niemanden abschrecken werden.
    Ja, aber die Leute von RARE müssen auch nicht 50 Euro bezahlen, wenn sie's spielen möchten

Users Awaiting Email Confirmation

Ah, eh, toll oder?
    Sieht bunt aus..sieht hübsch aus. Aber was ist aus dem bewehrten Prinzip geworden? Wo ist mein geliebtes Jump&Run verschwunden?
    Ich finde dieses Autobauen/Fahren whatever total dämlich. Was soll das? Wieso muss man für sowas den guten Namen missbrauchen.. soll Rare doch ein eigenständiges Spiel produzieren. Ohne Banjo&Kazooie.

Aber, falls das eintritt, was ich erwarte und alle Nintendo-Fanboys aufschreien:
    Das Spiel wäre auf der Wii nicht anders geworden :P

Mal schauen. Es sieht nicht schlecht aus. Ich finds seltsam dass das Spiel nur wegen den Vehikel gleich ausgebuht wird. Rare sollte das eigentlich gut hinkriegen.

Bin gespannt drauf.

Zitat Zitat von Arkus Beitrag anzeigen
    Ah, eh, toll oder?
    Sieht bunt aus..sieht hübsch aus. Aber was ist aus dem bewehrten Prinzip geworden? Wo ist mein geliebtes Jump&Run verschwunden?
    Ich finde dieses Autobauen/Fahren whatever total dämlich. Was soll das? Wieso muss man für sowas den guten Namen missbrauchen.. soll Rare doch ein eigenständiges Spiel produzieren. Ohne Banjo&Kazooie.

Aber, falls das eintritt, was ich erwarte und alle Nintendo-Fanboys aufschreien:
    Das Spiel wäre auf der Wii nicht anders geworden :P
    Sehe ich genauso.
    Das Spiel schaut ja eigentlich recht spaßig und interessant aus, aber es ist eben kein Banjo mehr. ;_;

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso.
    Das Spiel schaut ja eigentlich recht spaßig und interessant aus, aber es ist eben kein Banjo mehr. ;_;
    Was dann? Gran Turismo?

....

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Was dann? Gran Turismo?

....
    Nicht lustig..
    Dein Versuch ist fehlgeschlagen. Denn jede Dumpfbacke kann sich vorstellen, was er damit gemeint hat.

Es ist halt kein Banjo&Kazooie mehr. Die alten Elemente wurden "vergewaltigt" und das ist dabei raussgekommen. Rauss kommt ein völlig neues Spiel, was zwar mit den bekannten Namen glänzt, aber nichts mehr mit den alten Teilen gemeinsam hat. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn Rare erst mal brav ein schönes herkömliches Jump&Run gemacht hätte und danach dieses Autolastige irgendwas. Mario Kart funktioniert schliesslich auch. Hätte man damals nach den SNES Titeln aber nur ein Mario Kart gemacht, wären auch alle sauer. :P

P.S.: Und ich weiß, dass das nur Trailer sind und das fertige Spiel ganz anders sein kann. Aber wenn Rare sagt, dass das Spiel hauptsächlich aus Auto basteln und fahren besteht muss ich echt mit dem Kopf schütteln.

Nicht lustig..
    Dein Versuch ist fehlgeschlagen. Denn jede Dumpfbacke kann sich vorstellen, was er damit gemeint hat.

Es ist halt kein Banjo&Kazooie mehr. Die alten Elemente wurden "vergewaltigt" und das ist dabei raussgekommen. Rauss kommt ein völlig neues Spiel, was zwar mit den bekannten Namen glänzt, aber nichts mehr mit den alten Teilen gemeinsam hat. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn Rare erst mal brav ein schönes herkömliches Jump&Run gemacht hätte und danach dieses Autolastige irgendwas. Mario Kart funktioniert schliesslich auch. Hätte man damals nach den SNES Titeln aber nur ein Mario Kart gemacht, wären auch alle sauer. :P

P.S.: Und ich weiß, dass das nur Trailer sind und das fertige Spiel ganz anders sein kann. Aber wenn Rare sagt, dass das Spiel hauptsächlich aus Auto basteln und fahren besteht muss ich echt mit dem Kopf schütteln.
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Rare versucht eben auf der GTA Welle mitzureiten und wird dank unserer gehirnamputierten Jugend (und das sage ich als 20 Jähriger ), die eh alles kauft wo entweder eine große Spielwelt, viele Fahrzeuge, gute Grafik, oder viel Blut, meistens aber eine Kombination aus allem versprochen wird, wahrscheinlich auch Erfolg damit haben

mir siehts zu playmobilplastik mässig aus..
    im hintergrund sieht man ein riesiges gebäude mit sonem zahnrad das sieht cool aus aber dann davor diese stadt die wie im 19 jh aussieht ich weis nich.

Nicht lustig..
    Der war auch gar nicht lustig gemeint, sondern eher ein Denkanstoss, das solche Äußerungen einfach nur Fehl am Platze sind.

Nicht lustig..
    Was ich, bei allem Respekt deiner Liebe gegenüber dieser Spieleserie, überhaupt nicht verstehe, sind solche Äußerungen wie "Das ist kein Banjo&Kazooie mehr". Ich hätte es verstanden, wenn es plötzlich ein Pacman-Klon gewesen wäre, auf dem Banjo&Kazooie draufstehen würde, aber hier? Weil die Entwickler versuchen, mit der Serie einen neuen Weg einzuschlagen, ist es gleich kein Banjo&Kazooie mehr? Du kennst nur ein paar Trailer und sagst schon, dass "die alten Elemente vergewaltigt worden sind" und das es darum "ein völlig neues Spiel" wäre, ohne sich überhaupt Gedanken zu machen, WARUM sie mit dem neuen Teil diesen Weg einschlagen.

Und das es ja nichts mit den alten Teilen gemeinsam hat, stimmt ja mal vorne und hinten nicht. Selbst wenn es nur die trivialsten Sachen, in diesem Fall die Charaktere Banjo und Kazooie, sind, eine Serie entwickelt sich immer weiter. Jeder vernünftige Spieleentwickler denkt sich immer Neuerungen aus, um immer mehr Käuferschichten zu erreichen, die bisher der Serie keine Beachtung geschenkt hatten, und auch um die alte Käuferschicht wieder herzulocken.

Mio-Raem ist ein perfektes Beispiel dafür. Er konnte der Serie bisher nicht viel abgewinnen, sagte aber, dass er das Spiel den Videos zu urteilen ganz nett findet und daraus schließt man, dass er es nicht ausschließt, sich diese irgendwann auszuleihen oder später sogar zu kaufen, weil ihm GERADE dieser Schwerpunkt, den Rare in dem neuen Teil setzt, so unglaublich gut gefällt, der in den Vorgängerteilen nicht vorhanden war.

Es ist idiotisch, nur weil eine Serie plötzlich einen neuen Weg einschlägt, zu behaupten, dieser habe nichts mehr mit den alten Teilen gemeinsam. Das zeugt nur davon, dass man es nicht akzeptieren kann, irgendwelche Neuerungen anzuerkennen, die das Spiel vielleicht mal deutlich nötig hätte. Man muss auch mal ein wenig offener bzgl. Neuerungen sein, und auch mal über den Tellerrand hinaus blicken, sonst redet man sich das Spiel schlecht, bevor man es überhaupt angezockt hatte.

Und ich finde es gerade gut, dass Rare weiterhin das Spiel Banjo&Kazooie nennt, weil sie damit zeigen, das sie sich trauen, mit der Serie einen neuen, vll. erfolgreichen Weg zu gehen. Wenn er GAR nichts mit den Vorgängerteilen zu tun gehabt hätte, hätten sie es anders benannt. Haben sie aber nicht.

Nicht lustig..
    Aber wenn Rare sagt, dass das Spiel hauptsächlich aus Auto basteln und fahren besteht muss ich echt mit dem Kopf schütteln.
    Warum? Weil du keine Neuerungen akzeptierst? Weil du Autorennen bzw. Allgemein das Fahren von Vehikel nicht ausstehen kannst?

Es ist und bleibt nunmal nur deine Meinung (und der einiger anderer hier), sie ist nicht allgemein geltend. Ich bin mir sicher, dass es sehr viele gibt, die gerade diesen Schwerpunkt toll finden, weil sie endlich mal etwas anderes wollen, oder weil sie diesen Weg interessant finden.... und nicht ganz so verschlossen gegenüber Neuerungen sind, wie du. Aber deswegen würde ich einem Spiel nicht die Zugehörigkeit einer Serie absprechen wollen, das ist absurd.

Warum freuen wir uns nicht stattdessen, dass sich Rare entschieden hat, eine gute Spieleserie weiterzuführen? Wir haben schon mehr als genug gesehen, wie gute Spieleserien nicht mehr weitergeführt worden sind, weil es finanziell nicht mehr gepasst hat, also sollten wir uns freuen, dass wir noch mehr Banjo&Kazooie durch ihre Welten ins Abenteuer stürzen können.

Sicher eine Serie sollte sich weiter entwickeln, aber sollte sie auch das bewährte Spielprinzip über Bord schmeißen?
    Das neue Banjo ist doch schon fast ein ganz anderes Genre.
    Es gibt grenzen und die hat Rare hier -meines Erachtens- überschritten.

Es ist und bleibt nunmal nur deine Meinung (und der einiger anderer hier), sie ist nicht allgemein geltend.
    Und wo genau hat er behauptet es wäre allgemein geltend?

Sicher eine Serie sollte sich weiter entwickeln, aber sollte sie auch das bewährte Spielprinzip über Bord schmeißen?
    Haben sie doch nicht? Du kannst doch noch immer fröhlich rumhüpfen. Rare hat gesagt, es ist ein Schwerpunkt, ja, aber wie es letztendlich umgesetzt wird, das weiss noch niemand. Vielleicht wird es gar nicht sooo krass, wie du es dir vorstellst? Ich bin mir sicher, dass mit dem neuen Teil kein völlig anderes Genre eingeführt wird, und selbst wenn, wenn es Spass macht, was spricht dagegen?

Und wo genau hat er behauptet es wäre allgemein geltend?
    "Das ist kein Banjo&Kazooie mehr!". Also, ich sehe da keine "Also meiner Meinung nach....".

Ähm..@ShooterInc.:

Meine Meinung ist genau so wenig allgemeingültig, wie die der anderen. Ich akzpetiere selbstverständlich die Meinungen der anderen und auch deine Meinung, sollte sie noch so verschieden zu meiner Eigenen sein.

Ich halte Neuerungen auch für sinnvoll, wäre im Prinzip auch einfach froh darüber, dass Rare die Spielserie wieder aufleben lässt, aber doch bitte nicht so.
    Das komplette Spielkonzept wurde auf den Haufen geworfen ( ich beziehe mich hier nur auf die Trailer und anderen Informationen die es bis dato gibt. Das Endprodukt KÖNNTE anders sein. Aber das wäre reine Spekulation.). Banjo&Kazooie bzw. der Nachfolger gehörten zu den besten Jump&Runs des N64. Wieso muss man es alles ändern? Das mit der Zielgruppe finde ich lächerlich. Denn das was man in den Trailern sieht finde ich persönlich kindischer und überhaubt nicht reifer, als die Vorgänger.

Ich mache daraus kein Geheimnis, dass ich ein wenig konservativ bin. Aber wieso muss man denn bei solch tollen Spielen, das Konzept total über Board werfen? Das will nicht in meinem Kopf. Das ist MEINE Meinung.
    Und du zeigst mir mit den deinen Post, dass du die selber nicht akzeptieren magst. Ich habe niemanden angegriffen oder gesagt, die sollen das Spiel gefälligst hassen.

Im Endeffekt muss man eh abwarten. ATM sind alle Aussagen ziemlich wage.

Edit:
    Zitat Zitat
    "Das ist kein Banjo&Kazooie mehr!". Also, ich sehe da keine "Also meiner Meinung nach....".
    Oh ja, nächstes mal schreibe ich 20 mal in meinen Text "Meiner Meinung nach..". Komm, das kann jetzt nicht dein ernst sein. Forenposts gehören in der Regel (zumindest meine) zur eigenen Meinung. Kann ja sein das du das anders hälst oder andere Erfahrungen gemacht hast.

Geändert von Arkus (25.05.2008 um 12:34 Uhr)

Im Endeffekt muss man eh abwarten. ATM sind alle Aussagen ziemlich wage.
    Eben, also warum schon im Vorfeld aufregen?

Warten wir ab, bis es eine erste Demo gibt, dann kann man immer noch beurteilen. So ist es einfach nur Spekulation, ob "sie das gesamte Spielkonzept über Bord geworfen haben".

Warten wir ab, bis es eine erste Demo gibt, dann kann man immer noch beurteilen. So ist es einfach nur Spekulation, ob "sie das gesamte Spielkonzept über Bord geworfen haben".
    Wollen wir hoffen das neue und alte Elemente ausgewogen sind. Dann wird Banjo 3 rocken.

Na, wieso nicht gleich so ?

Gut, zugegeben, mein Post wirkt ein wenig provozierend, aber bisher ist es für mich kein Banjo&Kazooie und damit will ich nicht sagen, dass es nicht auch Spaß machen kann. Aber sinnvollere Neuerungen sollten auf den alten Spielmechanismen basieren und diese sinnvoll ergänzen.

Gutes Beispiel: Mario Galaxie. Das ist immer noch Mario! Tolle Neuerungen kombiniert mit alt bewährtem. So sollte es sein.
    Vielleicht wird das Endprodukt von Nuts and Bolts genau so. Ich würde es mir wünschen, denn ich habe die alten Teile geliebt.

Ich bin wirklich enttäuscht, muss ich sagen. Sie haben SO viel Zeit gehabt, was Gutes draus zu machen, und dann werfen sie das tolle Banjo-Kazooie-Prinzip in den Mülleimer, und erfinden irgendwas Neues. Mir gefällt das, was ich sehe, leider nicht. Banjo-Kazooie war bunter, toller. :/

Ihr könnt alle gar nicht wissen, wie das Spiel wird. Das ist so.