Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 401

Thema: OT-Geplauder XLVII - 2009 wir kommen!

Morgen Taverne!

@unseren Mogerator: Wie eisceda schon sagte, nuicht nach unten gucken.... ich habe selber höhenangst (aber erst ab so hundert meter, bie mir ist das nicht so ausgeprägt). Wenn du wirklich deine Angest besiegen willst, klettere ganz nach, oben such dir einen Punkt der auf der Höhe liegt.

Und dann guckst du gaaanz langsam runter. Hatt mich auch gehelft. Das funktioniert, glaube mir. Ist aber deine Wahl, ob du´s machst oder nicht.

Und ob man es glaubt oder nicht, obwohl ich Höhenangst habe, möchte ich unbedingt man Fallschirmspringen.

LG und schönes WE!!

Zitat Zitat von eissceda
    Also viel Glück und Spaß im Hochseilgarten. Und denk daran: solange du auf deine Sicherung achtest kann dir eigentlich nichts passieren.
    Winzige Anekdote meinerseits, die mir damals einen kurzen Schrecken versetzt hat. Ich hab mich beim Klettern, der Fels war zum Glück noch nicht allzusteil, aber wir hatten dennoch schon eine Seillänge hinter uns, am falschen Seil gesichert und wollte mich gerade abseilen, als ich merkte, dass ich ja gar nicht gesichert war. Glücklicherweise konnte ich mir noch ein anderes Seil schnappen, sonst wäre ich sicherlich 15 Meter in die Tiefe gestürzt. . Früher war ich ja sehr aktiv, ging in viele Kletterlager. Es ist schon ein verdammt schönes Gefühl, mitten in einer Wand vor einer schönen Bergkulisse zu stehen. Vor allem das Vorsteigen, da hab ich mir aber auch ab und an mal die ein oder andere Schramme geholt. Und das schöne ist ja auch, wenn man wirklich mal ein paar Stunden in einer Wand drinnen ist und immer höher steigt, bis man sein Ziel erreicht hat. Und Abseilen geht dann jeweils recht schnell. Mittlerweile bin ich zwar immer noch im Klub, aber nicht mehr aktiv, leider. Aber so nen Hochseilgarten ist bestimmt auch was Feines, nur würde ich es jetzt nicht als richtiges Klettern bezeichnen. Dennoch viel Glück, bei der Konfrontationsbewältigung, BIT.

Morgen Leute.

@Höhenangst:
    Auf nach Norwegen auf den Prekestolen. Wenn man sich dort an die Kante stellt und runterschaut, das ist der Kick pur xD
    Spass beiseite, für Leute mit Höhenangst echt nicht zu empfehlen. Aber bis auf 2 Selbstmörder vor einigen Jahren ist dort trotz dem Fehlen sämtlicher Geländer und Sicherungen noch nie jemand hinuntergefallen. Ich vermute mal, das liegt daran, dass sich jeder der dort hochklettert nur so nah an die Kante geht wie er es sich zutraut. Muss zugeben, das war respekteinflössend, ich habe mich auf dem Bauch bis an die Kante geschoben und mal runtergelinst. Super Aussicht, aber so hardcore dass ich mich so ohne weiteres an die Kante stelle und herunterschaue wie als würde ich einen Ameisenhaufen betrachten, das war auch mir zu hart. Zumal ich finde, das solche enormen Tiefen einen irgendwie magisch "hinabziehen"...

Aber klettern generell ist nicht so mein Fall. Damals meine Mountainbiketour durch Kanadas Wälder (quasi Bergklettern mitn Fahrrad) war schon recht mühsam, aber selber Hand angelegt an einem Felsen oder eine Kletterwand habe ich noch nie.

'n Abend Taverne

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen

Zumal ich finde, das solche enormen Tiefen einen irgendwie magisch "hinabziehen"...
    Das erinnert mich an meinen Kuraufenthalt vor eineinhalb Jahren in Oberstaufen. Ich war in der Schlossbergklinik (was schon einiges aussagt) in einem Gebäude, das der 'Turm' hieß. Ich war im fünften von acht Stockwerken untergebracht und immer, wenn ich aus diesem einen Fenster in die Tiefe schaute, dachte ich, das ist das ideale Sprungbrett für einen Selbstmord. Ich schwankte immer zwischen mutig bis leichtsinnig, Kranke derart unterzubringen.

Ach ja, ich habe auch Höhenangst, ich habe immer nur halb im Sitzen raus- bzw. runtergeschaut, im Stehen wurde mir immer gleich schwindelig, aber irgendwie hat der Blick mich auch fasziniert.

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Prekestolen
    Ja, der ist schon ne Wucht! Ich habe mich auch nur getraut, auf dem Bauch bis an die Kante zu robben. Das war... beeindruckend. Mir fehlt das richtige Wort.
    Daß ich Höhenangst habe, ist mir irgendwann mal aufgefallen, als ich ein Dach decken wollte. Das habe ich auch tatsächlich getan (unter fachkundiger Anleitung, versteht sich. Ich bin handwerklich nicht gerade ein Autodidakt ), aber es war ne sehr verkrampfte Angelegenheit.
    Mit Flugzeugen habe ich seltsamerweise keine Probleme. Da einige meiner Verwandten fliegen (kleine Sportflugzeuge) konnte ich immer mal wieder mitfliegen. Da zeigt sich so etwas wie Schwindel, Höhenangst, etc. gar nicht.

Klettern... so starke Arme hab ich gar nicht. Wahrscheinlich würd ich wie ein fetter Käfer einfach aus der Wand plumpsen . Ich hab es aber noch nie ausprobiert...

Dachdecken............ohja, habe ich auch einmal gemacht..*Seufz* d.h. eigentlich bin ich über das Abdecken nicht hinausgekommen, weil einer der Handwerker beim Wurf eines Kaminsteines (das sind die Schweren) schlecht gezielt hat und ich das Teil volle Breitseite ins Gesicht bekam. . die Bilanz von 3 Std. Arbeit waren eine Schädelprellung, eine gebrochene Nasenwurzel, Gehirnerschütterung und eine Narbe auf der Stirn. Ich sah eine Woche lang aus wie ein Kandidat für die Geisterbahn. *schauder*........ und wie sie mich vom Dach bekamen, daran will ich nicht einmal mehr denken, ich habe nämlich nichts mehr gesehen. Es ist schon schlimm genug, sehenden Auges auf ein Dach hinauf- oder hinunterzukommen, sich auf andere zu verlassen, weil man nichts sieht, ist gefühlte tausend mal schlimmer.

Tach Taverne! Keine Kommentare zu der Uhrzeit

@Rosebud
    Jaja, die gut alte Gehirnerschütterung... hatte ich auch mal, im Kindergarten. Schlau, wie Jungs im Kindergartenalter eben nunmal sind, haben wir so einen Blödsinn auf einer Hängematte gemacht, dass ich zum Schluss Kopf vorraus gegen die Wnad gesegelt bind. Irgendwie kann ich mich noch daran erinnern, wie ich dann heulend die Treppe in den ersten Stock getaumelt bin, dann hab ich noch ein paar Gesichter im Gedächtnis, die auf mich herabschauten, als ob ich rigendwo liegen würde und dann weiss ich nur noch, wie ich im Krankenhaus aufgewacht bin, nach guten 8 Stunden Ohnmacht...

Moin

Also weuze, so spät schlafen zu gehen, ist nicht gut für die Haut...

Gehirnerschütterungen hatte ich zum Glück noch keine, noch nichtmal nach dem Überschlag mit dem Rad, wo ich dann mit dem Gesicht gebremst hab.
    Ich hab mir nurmal in der Grundschule ne Platzwunde bekommen, weil der Stuhl, auf den ich mich setzten wollte weggezogen wurde und ich mit dem Hinterkopf gegen die Heizung geknallt bin... *autsch*
    Ich weiß noch, dass das wahnsinnig geblutet hat und im Krankenhaus genäht wurde. Seitdem hab ich ne Narbe am Hinterkopf, aber das fällt wegen der Haare nicht weiter auf ^^

Höhenangst hab ich keine (abgesehen von dem natürlichen Selbsterhaltungstrieb, der mich dazu bringt nichts allzu leichtsinniges zu machen) und Klettern macht mir echt Spaß.
    Das liegt zum Teil an meinem Vater und an meinem großen Bruder. Für den war früher nichts hoch genug und unsere Bäume im Garten waren auch nicht sicher vor ihm. Mein Vater meinte bloß, als meine Mutter ihm verbieten wollte auf die raufzuklettern, "Lass ihn, er muss seine Erfahrungen machen." Und da gleiches Recht für alle gilt und mein Bruder für mich früher eh morts cool war und ich alles gemacht hab, was er auch gemacht hab (Geschwister-Syndrom halt xD) bin ich ihm immer hinterher. Und wenn ich nicht mehr runtergekommen bin, meinte mein Vater "Du bist da raufgekommen, also kommst du da auch wieder runter." Eine sehr heilsame Methode, auch wenn die Eltern meiner besten Freundin über diesen, naja sagen wir mal unkonventionellen Erziehungstil, schockiert waren.
    Aber mir macht Höhe nichts aus xD

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

So, hier ist erstmal eine kleine Zusammenfassung des gestrigen Tages: Alles begann damit, dass eine Freundin von mir sich erstmal so verfuhr, dass wir zehn Minuten zu spät kamen. Wir stürzten also erstmal in völliger Hektik in das Gebäude rein und haben uns umgezogen. Anschließend erhielten wir unsere Einweisung von einem alten Bundeswehroffizier, wobei jeder vernünftigerweise auch seine Krankengeschichte offenbaren musste.

Danach ging es dann auf 12 Meter Höhe ... woraufhin die Probleme begannen. Die Höhe war dabei nicht das eigentliche Problem, vielmehr habe ich Panik gekriegt, als diese blöde Plattform anfing wie bescheuert zu wanken. Kurz darauf begann mein Körper mir dann auch Zeichen zu senden, dass er definitiv nicht hier oben stehen will. Heißt: Puls ging auf 180 und Schweißausbrüche. Ergo habe ich die 12 m dann doch lieber in der Position verbracht, an der ich mich an der Säule festhalten konnte. (Kommentar des Ausbilders: "Bedenk mal wie viele Kalorien du gerade verbrennst.") Allerdings bin ich dann auf 6 Metern mit in das Geschehen eingestiegen und habe dort das volle Programm, inklusive Abseilen, mitgemacht, obwohl auch das eine ungeheuere Überwindung gekostet hat. Besonders wenn man mit einem Fuß in der Luft hängt, ist das kein tolles Gefühl.

Das Kletteren war allerdings besser: Nach der obligatorischen Einweisung bin ich einfach losgeklettert und habe nur auf die Wand gestarrt. Ich habe auch nicht darauf geachtet wie hoch ich bin, bis auf einmal mein Sicherer rief: "Wie hoch willst du eigentlich noch?" Tja, was soll man sagen: Ich befand mich schon auf dreiviertel der Wandhöhe (also schlappe 12 Meter). Kurz darauf habe ich mich dann aber doch dazu entschlossen, mich doch besser abzuseilen. Allerdings bin ich noch ein zweites Mal auf die Höhe gekraxelt.

Insgesamt ist der Hochseilgarten also viel schlimmer für mich gewesen, auf Grund des Schwankens. Das Klettern ist wesentlich einfacher, da man den Boden ja nicht sieht.

Morgen zusammen.

@Gehirnerschütterungen:
    Da fällt mir auch ne mehr oder weniger lustige Story ein
    Und zwar bin ich ja (trotz Auto) noch sehr oft mit dem Rad unterwegs. Eines schönen Tages/Morgens bin ich mal wieder nichts Böses ahnend durch die Stadt in die Schule gefahren. Straße, ich hatte einen ganz schönen Speed drauf, aber ich war Hauptstraße. Dann Komme ich zu einer T-Kreuzung, will geradeaus, also weiterhin Vorfahrt für mich. Da kommt doch aus der Nebenstraße ein schätzungsweise 70-jähriger Hutfahrer mit seinem Kleinwagen rausgeschossen und nimmt mir die Vorfahrt. Ich klatsche dem natürlich volle Breitseite auf die Motorhaube und knalle mit dem Kopf mit so einer Wucht auf die Frontscheibe, dass diese Risse bekommt. Ich seh mich dann wie in Zeitlupe runterrutschen und sitze dann am Vorderrad, vollkommen benommen. Was aber hat dieser alte Sack zu tun? Der steigt aus und brüllt mich voll, was ich denn mit seiner Scheibe angestellt habe, und dass er mich deswegen anzeigen will. Außer einer fetten Platzwunde an der Schläfe hab ich mir aber gar nichts weiter zugezogen, nicht einmal eine leichte Gehirnerschütterung.
    Die Moral von der Geschicht: Ich habe einen Dickschädel, das ist die ultimative Bestätigung. Und seine Anzeige (die er wirklich gemacht hat) hat sich ganz schnell gedreht und ich habe Schadensersatz zugesprochen bekommen ^^

Guten Morgen.

Zitat Zitat von Van Tommels
    Auf nach Norwegen auf den Prekestolen. Wenn man sich dort an die Kante stellt und runterschaut, das ist der Kick pur xD
    Tja ich leide leider auch unter ausgeprägter Höhenangst und wenn ich dort stehen würde, wäre das garantiert der letzte Kick meines Lebens. Allein schon das Foto reicht.
    Ich kann mich da noch an eine "schöne" Passage aus einem Familienurlaub im Harz erinnern, als mein kleiner Bruder unbedingt mit der Seilbahn auf den Wurmberg wollte, an einem Tag mit gefühlter Windstärke 10. Je höher wir kamen, desto stärker wurde der Wind und die Kabine in der wir saßen...naja, ich glaube ihr könnt euch denken was ich meine.
    Wie's mit Flugzeugen aussieht weiß ich nicht (wohl so ähnlich wie mit der Kabine), da ich bis jetzt noch nie geflogen bin, da ich aber vorhabe im Juni die Studienfahrt nach London mitzumachen, werde ich es wohl bald herausfinden...

Zitat Zitat von Rosebud
    ...weil einer der Handwerker beim Wurf eines Kaminsteines (das sind die Schweren) schlecht gezielt hat und ich das Teil volle Breitseite ins Gesicht bekam.
    Autsch. Ich hoffe der Typ hat wenigstens Schmerzensgeld oder so zahlen müssen. Das ist ja gemeingefährlich!

Zitat Zitat von Eilonwy
    Ich hab mir nurmal in der Grundschule ne Platzwunde bekommen, weil der Stuhl, auf den ich mich setzten wollte weggezogen wurde und ich mit dem Hinterkopf gegen die Heizung geknallt bin... *autsch*
    Und ich hoffe der Depp hat Ärger bekommen. Das hätte ganz schön schief gehen können.

@BIT: Schön, dass du's gut überstanden hast. Alte Bundeswehroffiziere tun normalerweise ihr Bestes, um zu verhindern, dass man gesund bleibt. Ich hatte mal einen als Sportlehrer...meine Güte, hatte der Kerl ein Rad ab!
    Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass ich mich das alles getraut hätte.

Mahlzeit Taverne,

Zitat Zitat von Imber Invictus Beitrag anzeigen

Autsch. Ich hoffe der Typ hat wenigstens Schmerzensgeld oder so zahlen müssen. Das ist ja gemeingefährlich!
    Nee, er hat es ja nicht mit Absicht gemacht, es ist ja auch kein bleibender Schaden entstanden und ich habe eine nette Schauergeschichte zum Erzählen .
    Das war einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände, ich war sozusagen zur falschen Zeit am falschen Ort und hatte dabei wenigstens das "Glück", dort getroffen zu werden, wo der geringste Schaden entsteht. Eine Handbreit tiefer und mein Gesicht wäre Matsch gewesen, eine andere Stelle am Kopf und es hätte auch tödlich enden können.

@Bit: was meinst du, hat diese Erfahrung deine Höhenangst nun eher verschlechtert oder verbessert?

Schönen Sonntag Mittag, Taverne!

Als ich das gelesen hatte (Weuze, du warst nicht der einzige um die Zeit^^) musste ich erstmal schmunzeln. Denn wer kann so doof sein, und einfach einen Kaminstein um sich werfen... ICh schließe mich Sauis Meinung an, der hätte deftig schemerzensgeld zahlen müssen...

Ich hatte schon mal einen Haarriss am kopf... (Nein das ist kein gerissenes Haar, das ist eine Winzigkleine Schädelfraktur) Als ich kleiner war 12 oder so, wollte ich zu meinen Spielsachen unter dem Regal. Kommt mein Bruder rein, erschreckt mich und BUMMS und unten is´er... DAS tat weh ihr glaubt es kaum.

Hat es bei euch heute morgen geschneit? Bei uns ja. Als ich gegen 1 nach unten kam und erstmal ausn fenter luckte, dachte ich nur noch "DU AHNST ES NICHT!!!". Hier liegt wieder schnee!? Sch***e.... Und ich dachte es wird wieder wärmer....

Zitat Zitat von Imber Invictus Beitrag anzeigen
    Und ich hoffe der Depp hat Ärger bekommen. Das hätte ganz schön schief gehen können.
    Nee, hinterher war nicht mehr rauszukriegen wers war...Und weiter ist ja zum Glück auch nichts passiert ^^

Zitat Zitat von Dark-Night Beitrag anzeigen
    Hat es bei euch heute morgen geschneit? Bei uns ja. Als ich gegen 1 nach unten kam und erstmal ausn fenter luckte, dachte ich nur noch "DU AHNST ES NICHT!!!". Hier liegt wieder schnee!? Sch***e.... Und ich dachte es wird wieder wärmer....
    Joo, hat es >< Ich hab auch schon gehofft, dass es endlich wieder wärmer wird...
    Ich meine, Ich mag Schnee, aber das es dann immer so kalt sein muss...

Hallo Taverne!

Offensichtlich bin ich gerade rechtzeitig aus den Niederlanden zurück, um zuzusehen, wie unser 47. OT-Thread ausklingt.
    Es haben sich auch ein paar interessante Änderungen hier vollzogen. Sumbriva hat jetzt die CGF-Sterne (schwarz und der neue Titel stehen die sehr gut, Homie) und sims ist Mod !

Amsterdam war wirklich wiedermal richtig geil. Meine engsten Schulfreunde und ich planen uns jedes Jahr um diese Zeit dort zu einer Post-Abi-Reunion zu treffen, weil es genau in der Mitte zwischen denen von uns, die auf der Insel studieren, und denen, die in Deutschland studieren, liegt.

Leider musste ich kurz nach meiner Rückkehr nach Glasgow erfahren, dass in der Woche, die ich weg und telefonisch nicht erreichbar war, gleich zwei meiner Verwandten aus den USA gestorben sind . Mein Lieblingscousin an einem angeborenen Herzfehler und meine Tante an Lungenkrebs...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    @Bit: was meinst du, hat diese Erfahrung deine Höhenangst nun eher verschlechtert oder verbessert?
    Keine Ahnung. Mal sehen, was die Zukunft ergibt. Momentan spüre ich nur einen ganz fiesen Ganzkörpermuskelkater.

Hey Olman, willkommen zurück...

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Es haben sich auch ein paar interessante Änderungen hier vollzogen. Sumbriva hat jetzt die CGF-Sterne (schwarz und der neue Titel stehen die sehr gut, Homie)
    Scheint so als wäre ich dir wieder einen Schritt voraus, Homie... Danke

Zitat Zitat
    Leider musste ich kurz nach meiner Rückkehr nach Glasgow erfahren, dass in der Woche, die ich weg und telefonisch nicht erreichbar war, gleich zwei meiner Verwandten aus den USA gestorben sind . Mein Lieblingscousin an einem angeborenen Herzfehler und meine Tante an Lungenkrebs...
    Ohje... Mein Beileid... Vorallem stelle ich es mir jetzt so vor, als dass dein Lieblingscousin noch relativ jung war, oder?

Tach Taverne!

Also ich wär froh, wenns hier anstatt Minusgrade Schnee hätte. Durch den Regen letzte Woche und die eisigen Temperaturen in den letzten Tagen hat sich die Landschaft hier Inner-, wie Außerorts in eine einzige Eisfläche verwandelt. Radfahren ist kaum möglich, sogar zu Fuß mit Bergschuhen rutscht man hier auf dem blanken Teer rum, weil die Feuchtigkeit so in den Grund gedrungen ist, dass auch die vermeindlich freie Straße a****glatt ist...

Joa und morgen gehts nach Wernau (nähe Stuttgard) auf Fortbildung. Bis Freitag Mittag werde ich mich dann wieder mit den Themen Sozialpädagogig, psychologische-sizoales Handeln und der Umgan mit großer psychischer Belastung (Tot, Behinderung, etc) in der Einsatzstelle, auseinandersetzten und berieseln lassen (zumindest im weitesten Sinne) Also lange Rede kurzer Sinn: Es wird vermutlich so ertragreich wie beim letzten Mal und dem Mal davor...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee koch und Tasse voll schnapp*

Zitat Zitat von Pitter
    Also, da muß ich widersprechen. Eindeutig falsche Abteilung, in der Du arbeitest, bei uns gibbet das nicht.
    Nicht ich... meine Freundin - die natürlich mein Auto hat...
    Aber mit der Abteilung hast du sicher recht... diese Buchhalter können sich ihre Arbeit einfach nicht übers Jahr aufteilen.

Zitat Zitat von Glannaragh
    @ sims: Deine Arbeits- bzw nicht - Arbeitssituation ist wirklich nicht schön. Liest sich so ein wenig wie Kurzarbeit, nur anders aufgeteilt (also paar Wochen am Stück frei statt 3 - 4 Tage die Woche arbeiten). Versuch, der ganzen Sache ein bißchen was Positives abzugewinnen. Euer Chef versucht anscheinend, so gut es geht seine Leute im Betrieb zu halten, statt Euch an die Luft zu setzen. Das ist ein schwacher Trost, ich weiß. Aber besser als nix. Das ist es glaub ich auch, was Dark-Knight meinte.

achja: Gratulatio an sims und Sumbriva zur Beförderung!
    Erstmal danke.
    Wegen der Arbeitssituation: jep, ist so eine Art Kurzarbeit... nur mit ein paar Unterschieden. Ich persönlich bin eigentlich eh positiv eingestellt was die Sache betrifft. Die Kündigungen die ansonsten gewesen wären hätten mich 100% nicht getroffen aber so ist es für die Firma einfach besser. Und nur wenn es der Firma gut geht geht es mir auch gut.
    Die Finanziellen einbußen sind für mich nicht sooo schlimm - schon gar nicht wenn ich dafür gar nicht arbeiten muss.
    Trotzdem wäre es mir natürlich lieber wenn ich durcharbeiten könnte.

Zitat Zitat von Dark-Knight
    @sims: scheinbar bist du echt ein arbeitstier, ich dagegen freue mich auf jeden freien tag den ich haben kann......
    Nee, ich bin ein absoluter Arbeitsverweigerer...

Zitat Zitat von Olman
    ...und sims ist Mod !
    Wie soll man das jetzt verstehen?

[qoute]... zwei meiner Verwandten aus den USA gestorben sind ...[/QUOTE]
    Mein Beileid.

Puh, eigentlich wollte ich noch was zum Thema Höhenangst, Klettern, Kindheitsverletzungen usw. schreiben aber dann ist mein Kaffee schon sooo kalt das der gar nicht mehr runter geht.

*Kamin befeuer*
    *mit Achas Kuscheldecke und Ziggs bewaffnet auf die Couch werf*

Guten Morgen Taverne, guten Morgen sims,

na ihr Schnuckelchen, alles klar bei euch?
    Wenn ich so sehe, wie es sims geht, kann ich wieder mal nur auf die Knie fallen und tausendfach Danke für mein Schicksal sagen (das ist natürlich beruflich gemeint! ). Ich bin echt froh von dem Arbeitsmarktstrich weg zu sein.

Aber so ganz bin ich auch nicht von Arbeitslosigkeit gefeit. Am Samstag stand Pupsies Job ziemlich auf der Kippe. Die Leitung hatte die Wahl, ob sie Pupsie oder die Chefin von Pupsie entlassen.
    Letztendlich wurde die Chefin entlassen. Fristlos. Angeblich wäre ihr Zeitvertrag ausgelaufen. Sie kann sich aber nicht erinnern, dass sie einen Zeitvertrag hat. Nun wird sie auf eine Abfindung klagen. Ein gutes hat die Geschichte aber. Die Chefin wollte sowieso zum Mai kündigen. Die Arbeit wurde ihr abgenommen. Jetzt geht es nur noch um das Prinzip.

@Olman
    Mein Beileid. Das ist wirklich ein Schlag, wenn in so kurzer Zeit gleich zwei Leute aus der Familie sterben.

*zu sims unter die Decke schlüpf*
    *lautstark den heißen Kaffee schlürf*

Stichworte