Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XLVII - 2009 wir kommen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

    So, hier ist erstmal eine kleine Zusammenfassung des gestrigen Tages: Alles begann damit, dass eine Freundin von mir sich erstmal so verfuhr, dass wir zehn Minuten zu spät kamen. Wir stürzten also erstmal in völliger Hektik in das Gebäude rein und haben uns umgezogen. Anschließend erhielten wir unsere Einweisung von einem alten Bundeswehroffizier, wobei jeder vernünftigerweise auch seine Krankengeschichte offenbaren musste.

    Danach ging es dann auf 12 Meter Höhe ... woraufhin die Probleme begannen. Die Höhe war dabei nicht das eigentliche Problem, vielmehr habe ich Panik gekriegt, als diese blöde Plattform anfing wie bescheuert zu wanken. Kurz darauf begann mein Körper mir dann auch Zeichen zu senden, dass er definitiv nicht hier oben stehen will. Heißt: Puls ging auf 180 und Schweißausbrüche. Ergo habe ich die 12 m dann doch lieber in der Position verbracht, an der ich mich an der Säule festhalten konnte. (Kommentar des Ausbilders: "Bedenk mal wie viele Kalorien du gerade verbrennst.") Allerdings bin ich dann auf 6 Metern mit in das Geschehen eingestiegen und habe dort das volle Programm, inklusive Abseilen, mitgemacht, obwohl auch das eine ungeheuere Überwindung gekostet hat. Besonders wenn man mit einem Fuß in der Luft hängt, ist das kein tolles Gefühl.

    Das Kletteren war allerdings besser: Nach der obligatorischen Einweisung bin ich einfach losgeklettert und habe nur auf die Wand gestarrt. Ich habe auch nicht darauf geachtet wie hoch ich bin, bis auf einmal mein Sicherer rief: "Wie hoch willst du eigentlich noch?" Tja, was soll man sagen: Ich befand mich schon auf dreiviertel der Wandhöhe (also schlappe 12 Meter). Kurz darauf habe ich mich dann aber doch dazu entschlossen, mich doch besser abzuseilen. Allerdings bin ich noch ein zweites Mal auf die Höhe gekraxelt.

    Insgesamt ist der Hochseilgarten also viel schlimmer für mich gewesen, auf Grund des Schwankens. Das Klettern ist wesentlich einfacher, da man den Boden ja nicht sieht.

  2. #2
    Morgen zusammen.

    @Gehirnerschütterungen:
    Da fällt mir auch ne mehr oder weniger lustige Story ein
    Und zwar bin ich ja (trotz Auto) noch sehr oft mit dem Rad unterwegs. Eines schönen Tages/Morgens bin ich mal wieder nichts Böses ahnend durch die Stadt in die Schule gefahren. Straße, ich hatte einen ganz schönen Speed drauf, aber ich war Hauptstraße. Dann Komme ich zu einer T-Kreuzung, will geradeaus, also weiterhin Vorfahrt für mich. Da kommt doch aus der Nebenstraße ein schätzungsweise 70-jähriger Hutfahrer mit seinem Kleinwagen rausgeschossen und nimmt mir die Vorfahrt. Ich klatsche dem natürlich volle Breitseite auf die Motorhaube und knalle mit dem Kopf mit so einer Wucht auf die Frontscheibe, dass diese Risse bekommt. Ich seh mich dann wie in Zeitlupe runterrutschen und sitze dann am Vorderrad, vollkommen benommen. Was aber hat dieser alte Sack zu tun? Der steigt aus und brüllt mich voll, was ich denn mit seiner Scheibe angestellt habe, und dass er mich deswegen anzeigen will. Außer einer fetten Platzwunde an der Schläfe hab ich mir aber gar nichts weiter zugezogen, nicht einmal eine leichte Gehirnerschütterung.
    Die Moral von der Geschicht: Ich habe einen Dickschädel, das ist die ultimative Bestätigung. Und seine Anzeige (die er wirklich gemacht hat) hat sich ganz schnell gedreht und ich habe Schadensersatz zugesprochen bekommen ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •