Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Morgähn...
*Kaffee koch und Tasse voll schnapp*
Zitat von Pitter
Also, da muß ich widersprechen. Eindeutig falsche Abteilung, in der Du arbeitest, bei uns gibbet das nicht.

...
Nicht ich... meine Freundin - die natürlich mein Auto hat...
Aber mit der Abteilung hast du sicher recht... diese Buchhalter können sich ihre Arbeit einfach nicht übers Jahr aufteilen. 
Zitat von Glannaragh
@ sims: Deine Arbeits- bzw nicht - Arbeitssituation ist wirklich nicht schön. Liest sich so ein wenig wie Kurzarbeit, nur anders aufgeteilt (also paar Wochen am Stück frei statt 3 - 4 Tage die Woche arbeiten). Versuch, der ganzen Sache ein bißchen was Positives abzugewinnen. Euer Chef versucht anscheinend, so gut es geht seine Leute im Betrieb zu halten, statt Euch an die Luft zu setzen. Das ist ein schwacher Trost, ich weiß. Aber besser als nix. Das ist es glaub ich auch, was Dark-Knight meinte.
achja: Gratulatio an sims und Sumbriva zur Beförderung!

...
Erstmal danke. 
Wegen der Arbeitssituation: jep, ist so eine Art Kurzarbeit... nur mit ein paar Unterschieden. Ich persönlich bin eigentlich eh positiv eingestellt was die Sache betrifft. Die Kündigungen die ansonsten gewesen wären hätten mich 100% nicht getroffen aber so ist es für die Firma einfach besser. Und nur wenn es der Firma gut geht geht es mir auch gut.
Die Finanziellen einbußen sind für mich nicht sooo schlimm - schon gar nicht wenn ich dafür gar nicht arbeiten muss. 
Trotzdem wäre es mir natürlich lieber wenn ich durcharbeiten könnte.
Zitat von Dark-Knight
@sims: scheinbar bist du echt ein arbeitstier, ich dagegen freue mich auf jeden freien tag den ich haben kann......
...
Nee, ich bin ein absoluter Arbeitsverweigerer... 
Zitat von Olman
...und sims ist Mod

!
...
Wie soll man das jetzt verstehen? 
[qoute]... zwei meiner Verwandten aus den USA gestorben sind
...[/QUOTE]
Mein Beileid.
Puh, eigentlich wollte ich noch was zum Thema Höhenangst, Klettern, Kindheitsverletzungen usw. schreiben aber dann ist mein Kaffee schon sooo kalt das der gar nicht mehr runter geht.
*Kamin befeuer*
*mit Achas Kuscheldecke und Ziggs bewaffnet auf die Couch werf*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.