Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 401

Thema: OT-Geplauder XLVII - 2009 wir kommen!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen Pitter (und der Rest, der hoffentlich bald eintrudelt),

Ach, das mit dem Vorstand wird wohl klappen, so lange du nichts gravierendes falsch gemacht hast. Erfahrungsgemäß ist das doch eh nur Routine.

Ich werde meinen Tag jedenfalls damit verbringen für meine erste und einzige Klausur in diesem Semester zu lernen. Sollte allerdings nicht allzuschwer werden, da es nur um das Thema "Bildung und Arbeitsmarkt" geht.

Morgen Taverne, Pitter und BIT

Da ich im Moment sowieso der Meinung bin, dass das Forum allg. ein wenig in der Versenkung zu verschwinden droht, kann ich mich ja auch wiedermal einfinden und dem Aktiv entgegenwirken. ^^

Heute ist für mich ein nicht ganz alltäglicher Tag. Meine Schwester kam just vor einer halben Stunden aus ihrem halbjährigen Thailandaufenthaltspraktikum zurück und kann sich jetzt für die nächsten 3 Wochen erstmals ausruhen, bevor es ein weiteres Mal für ein halbes Jahr nach Kandada geht. Diesmal sogar mit einer Freundin. Da kommen natürlich schon leichte Neidgefühle hoch. ^^

Jedenfalls wünsch ich allen eine schnelle Bewältigung der Arbeiten und möglichst viel Freizeit danach . Ich freu mich auch schon auf heute Abend, muss ja dann im Verlauf des Nachmittags noch meine Schicht in der Telefonzentrale absitzen, danach hab ich endlich Wochenende.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Zitat Zitat von stone-cold
    Gratuliere euch beiden!
    Danke.

Zitat Zitat von Pitter
    Heute Abend ist Jahreshauptversammlung, mal schauen, ob wir vom Vorstand entlastet werden.
    Oh shit... mir fällt gerade ein das ich mit dem Jahresabschluss noch gar nicht angefangen habe... *schwitz*
    Wenn die jetzt eine Jahreshauptversammlung nächste Woche machen wolln dann komm ich ziemlich ins Schwitzen. . .

Ich bin schon gespannt wann ich heute heim komme... letzte Woche war es Mitternacht, die Woche davor 23 Uhr...
    Tip an alle: Schaut das ihr nie von den Arbeitszeiten eines/r Bankangestellten beim Jahreswechsel seid!

*schnell mit Pitter eine rauchen geh*

Zitat Zitat von sims
    Tip an alle: Schaut das ihr nie von den Arbeitszeiten eines/r Bankangestellten beim Jahreswechsel seid!
    Also, da muß ich widersprechen. Eindeutig falsche Abteilung, in der Du arbeitest, bei uns gibbet das nicht.

Hallöle ihr Schnuckelchen,

erst mal herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Staff Mitglieder. Dann noch mal ein fettes Lob für BIT, für seine Arbeit als Mog. Ich war wirklich beeindruckt, kam aber leider zu spät, um das nch an der richtigen Stelle zu Posten.

Ab Montag bin ich wieder auf meinem Posten. Dann gibt es wieder frühmorgentlich Jammerposts von mir. Ihr könnt schon mal Taschentücher oder andere Tränenauffangdinge bereit halten - oder einefach meine Posts überlesen.

Ansonsten wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochendende mit allen Drumsen und Dransen.

Morgen Comm..

*50liter Eimer Kaffee auf EX weghau, sich ne Kippe anzünd und neben die anderen setz*

@Acha: Also hör mal: Wenn du hier nicht meckern würdest, wer denn dann??^^

Zitat Zitat von Darc-Knight
    @Acha: Also hör mal: Wenn du hier nicht meckern würdest, wer denn dann??^^
    Also, so spontan fält mir da ein ungewöhnlich gut aussehender jugendlicher Moderator ein, der auch in der Taverne tätig ist.

sims?????

:/ HMMMMMMMMMmmmmm....................

Guten Mittag.

Zitat Zitat von BIT
    Steht uns hierbei etwa ein Präzedenzfall ins Haus? Als ich die Schlagzeile gelesen habe, habe ich das ganze ja für einen Scherz gehalten. Aber anscheinend ist das ja ernst gemeint.
    Was es nicht alles gibt. Also Onlinegames-Sucht in Ehren, aber 1000 Euro für ein paar Ausrüstungsgegenstände hinlegen ist schon "etwas" übertrieben. Und dann wird man auch noch bestohlen.

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Meine Schwester kam just vor einer halben Stunden aus ihrem halbjährigen Thailandaufenthaltspraktikum zurück und kann sich jetzt für die nächsten 3 Wochen erstmals ausruhen, bevor es ein weiteres Mal für ein halbes Jahr nach Kandada geht. Diesmal sogar mit einer Freundin. Da kommen natürlich schon leichte Neidgefühle hoch. ^^
    Allerdings. Asien mochte ich schon immer (vor allem das Essen dort ) und Kanada ist auch super. Was ist denn so ein Aufenthaltspraktikum genau?

Moin, ihr Hübschen!
    Ich werde mich in der kommenden Woche sehr rar machen, denn ich muß drei Klausuren und ne Menge Hausarbeiten schreiben (5 Stück ).
    Danach könnt ihr wieder in alter Frische mit einer etwas angeschlagenen Glanna rechnen. Vermutlich werd ich nach dem Streß erstmal krank. Wie das nunmal so ist...

@ Acha: Selba Schnuckelchen . Schön, daß es Dir endlich besser geht... Deine Kuscheldecke vermißt Dich. Und alle anderen auch.

@ sims: Deine Arbeits- bzw nicht - Arbeitssituation ist wirklich nicht schön. Liest sich so ein wenig wie Kurzarbeit, nur anders aufgeteilt (also paar Wochen am Stück frei statt 3 - 4 Tage die Woche arbeiten). Versuch, der ganzen Sache ein bißchen was Positives abzugewinnen. Euer Chef versucht anscheinend, so gut es geht seine Leute im Betrieb zu halten, statt Euch an die Luft zu setzen. Das ist ein schwacher Trost, ich weiß. Aber besser als nix. Das ist es glaub ich auch, was Dark-Knight meinte.
    @ Sumbriva: Ich hab ja schon gefühlte 100x gesagt, daß ich das rote Kätzchen mag. Aber warum nimmst Du das für den Winter? Paßt da das blaue nicht besser?

achja: Gratulatio an sims und Sumbriva zur Beförderung!

@sims: scheinbar bist du echt ein arbeitstier, ich dagegen freue mich auf jeden freien tag den ich haben kann......

Morgen Taverne... Was für ein kalter Tag war das denn heute... o_Ô Aber zum Glück nun endlich Wochenende, in dem Sinne: TGIF!

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Also, so spontan fält mir da ein ungewöhnlich gut aussehender jugendlicher Moderator ein, der auch in der Taverne tätig ist.
    Haha... Guter Witz, ich fühle mich geschmeichelt... Auch wenn du da etwas mit den Mods durcheinander bringst, ich bin ein G(F) kein Mod... Aber mach dir nichts draus, mit dem Alter ist eben nicht nur der Körper nicht mehr fit...

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ Sumbriva: Ich hab ja schon gefühlte 100x gesagt, daß ich das rote Kätzchen mag. Aber warum nimmst Du das für den Winter? Paßt da das blaue nicht besser?
    Genau, du zählst zu denen, die es mögen. Und ihr seid in der Überzahl...
    Natürlich passt das blaue besser, alleridings wollte ich etwas Abwechlsung, vorallem weil die vierfarbige Signatur nicht so gut ankam. (Bei mir übrigens auch nicht so...).
    Ich hab mich dann einfach mal für die rote Sig entschieden, weil die Rote vielen gefallen hat...

Und danke...

Zitat Zitat von Imber
    Allerdings. Asien mochte ich schon immer (vor allem das Essen dort ) und Kanada ist auch super. Was ist denn so ein Aufenthaltspraktikum genau?
    Leider ist mir der Name der Organisation gerade entfallen, aber sie half dort jedenfalls in einem Waisenheim aus und lebte bei einer Gastfamilie. Der Witz an der Sache ist der, dass es sich wirklich nur um das Erfahrung sammeln handelt (und vielleicht fürs berufliche Profil), einen Finanziellen Gewinn holst du dir da nicht raus, da du nicht entschädigt wirst (oder vielleicht einen kleinen Obolus, kA), sondern noch drauf zahlen musst. Aber ich denke die Erfahrungen die du da machst, werden sowieso unbezahlbar sein. -.-^^

Nächstes Semester ist sie dann in Kanada und ebenfalls bei einer Gastfamilie untergebracht (die aber noch nicht bekannt ist) und wird dort eine Schule besuchen und wahrscheinlich nachher auch besser Englisch sprechen können als ich. :/

Zitat Zitat von Sumbriva
    Natürlich passt das blaue besser, alleridings wollte ich etwas Abwechlsung, vorallem weil die vierfarbige Signatur nicht so gut ankam.
    Du könntest doch ein kälteres Blau als dieses Hellblau verwenden?

Du könntest doch ein kälteres Blau als dieses Hellblau verwenden?
    Nun, was stellst du dir unter einem kälteren Blau vor? Dunkler? Das ist aber nicht zwingend kälter und hat eigentlich weniger mit Winter zu tun als das Hellblau...

Der Winter ist nunmal Hellblau (Sprich Blau bzw. Hellblau + natürlich das Weiss, was aber im Hellblau ja enthalten ist.)

Oder meintest du ein noch helleres Blau? (Was aber eher nicht aus deiner Aussage herauszulesen wäre... ) Nun, ich will die Grafiker nicht nocheinmal belästigen, ich finde sie haben jetzt schon gite Arbeit geleistet... (Auch wenn ich jetzt als GF einen hauseigenen Grafiker habe. Was übrigens äusserst praktsich ist... )

@Sumbriva: Wieso funktionopelst du das nicht mal mit einem silber oder gold ton? Da wir ja jetzt kurz vorm Frühling sind (wovon noch nicht allzu viel zu sehen ist^^) könntest du das doch mal mit was knalligen versuchen? ein orange oder so????

Ich hätte mir eher etwas in der Richtung vorgestellt, also ein bisschen matter:

Stimmt, sieht schön frostig aus, das Problem ist einfach, dass die Katze jetzt auch etwas eingefroren ist... Da musst du nun schon noch mit besseren Grafikerskills aufwarten...

Es ist aber eigentlich einfach so, dass ich die Winterkombo gar nicht wechseln möchte, schliesslich möchte ich das preisgekrönte Original in Ehren halten und nicht durch ein billiges "Nähe-Thun" Imitat ersetzen....

Und Dark-Knight, du siehst ja im Avatar was für Farben ich schon habe... Frühling --> Grün; und Herbst --> Orange

Zitat Zitat von Sumbriva
    Stimmt, sieht schön frostig aus, das Problem ist einfach, dass die Katze jetzt auch etwas eingefroren ist... Da musst du nun schon noch mit besseren Grafikerskills aufwarten...
    Moment. Ich mag nur ein Konzept erstellen, realisieren musst du das schon selber. Photoshop hab ich jetzt auch schon seit 3 Jahren nicht mehr so wirklich gebraucht, da müsstest du schon den Hausinternen Grafiker fragen. ^^

Zitat Zitat
    Es ist aber eigentlich einfach so, dass ich die Winterkombo gar nicht wechseln möchte, schliesslich möchte ich das preisgekrönte Original in Ehren halten und nicht durch ein billiges "Nähe-Thun" Imitat ersetzen....
    Stimmt auch wieder, dann müsstest du ja plötzlich noch das Original (auch im Avatar) ersetzen. Traditionen kann man doch nicht einfach so brechen. Da gehen doch Werte verloren, und das ist alles andere als Fortschrittlich. :P Und nichts gegen (nähe-)Thuner, schliesslich haben wir hier all die Katzen und Kätzchen, wenn du verstehst. (okay, die Anspielung ist so was von schwammig, dass es mich nicht verwundern würde, wenn du nicht weisst auf was ich raus wollte, Zürchergeschnetzelts.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Moin zusammen,

Wünscht mir Glück: Gleich werde ich von ein paar Freunden zum Klettern in den Hochseilgarten geschleppt. Das klingt zwar im ersten Moment zwar ziemlich lustig, wirft bei mir aber das Problem auf, dass ich unter extremer Höhenangst leide. Mal sehen, wann ich meine erste Panikattacke bekomme ...

Vermutlich dann wenn du das erste mal nach unten schaust.
    Das kenne ich bei mir vom klettern. Solange ich nicht nach unten schaue habe ich keine Probleme, der erste Blick nach unten ab einer gewissen Höhe ist immer das Ende einer schönen Kletterpartie. Also Kopf hoch (und nicht nach unten schauen), dann düfte es zu keiner Panikattacke kommen. Leider weiß ich wie schwierig das ist.
    Also viel Glück und Spaß im Hochseilgarten. Und denk daran: solange du auf deine Sicherung achtest kann dir eigentlich nichts passieren.

Stichworte