Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 401

Thema: OT-Geplauder XLVII - 2009 wir kommen!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

Na was ist den hier los? Ist heute Tag der düsteren Gedanken?
    Leider kann ich auch nichts positives verkünden.
    Samstag darf ich auf ein Begräbnis von einem ehemaligen Musikkameraden... schlimm dabei sind die hintergründe seines Todes...
    Ausserdem bin ich heuer mind. 2 Wochen arbeitslos...

*Richtung Couch schlender*

Tach Taverne!

Ich bin froh, dass ich den heutigen Arbeitstag hinter mir hab und werde deswegen nichts darüber berichten

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen

ähh......was ist denn daran so schwer? Und wie du schon sagtest, die Rechnung wird dadurch nicht billiger.
    Naja, ich hab momentan derart dämliche Arbeitszeiten, dass ich nicht zu den gegebenen Öffnungszeiten des Rathauses meine Lohnsteuerkarte anfordern kann... was mich dabei allerdings stuzig macht, ist die Tatsache, dass mein Arbeitgeber meine LSK von 08 auch nicht hatte, ich aber trotzdem immer pünktlich mein Geld bekam

Guten Spät-Nachmittag allerseits...

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Taverne,
    Acha! Wurde auch langsam Zeit, ist schon beinahe unanständig so lange krank zu sein!
    Schön, dass du wieder hier bist...

Ich rege mich gerade tierisch darüber auf, dass ich meinen POP Mail Account im Thunderbird nicht in einen IMAPS Account umwandeln kann, sondern ihn komplett neu erstellen und einrichten muss + Alle wichtigen Mails aussortieren... Fehlkonstruktion?!?

Glückwunsch zur Beförderung lieber Gangsta. ^^ Da hast Du Dir gleich den richtigen Titel zugelegt, Du olle Terrormietze.

@Gendrek

Tut mir leid zu hören, aber so war es für die Arme wirklich besser. ._.

@sims

Arbeitslos für 14 Tage?? Sowas wird allgemein als "Urlaub" bezeichnet. *Außerdem Erdbeeren, Nugateier und Blumen von heute morgen schnapp* Danke schön

@Acha

Gute Besserung Du wandelndes Bazillenmutterschiff.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Sumbriva

Glückwunsch zur Beförderung!

@Gendrek

Herzlichstes Beileid! Der Verlust eines geliebten Haustieres ist nie leicht zu verkraften.

@Stone-Cold

Das ruft ziemlich böse Erinnerungen bei mir wach. So ähnlich begann das bei meiner Oma nämlich auch.

So und jetzt mal meine persönliche Warte: Ich komme gerade aus Dortmund zurück. Vier Stunden Bahnfahrt (Hin und zurück) können dabei ganz schön schlauchen ... und dann verlieren wir auch noch gegen die Fischköppe.

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee koch und Tasse voll schnapp*
    *Teewasser aufstell*

@Terrormieze: Glückwunsch zu den ganzen neuen Verpflichtungen die du dir da eingebrockt hast Sumbriva.

Zitat Zitat von Dragonlady
    @sims

Arbeitslos für 14 Tage?? Sowas wird allgemein als "Urlaub" bezeichnet. *Außerdem Erdbeeren, Nugateier und Blumen von heute morgen schnapp* Danke schön
    Und ich dachte schon du magst meine Blumen nicht mehr...

Ja leider wirklich Arbeitslos und nix mit Urlaub... inzwischen sogar 4 Wochen.
    Unserer Firma gehts momentan nicht so gut - wir als *Werkzeugproduzenten für die Stahlindustrie* (Genauer darf ich nicht werden...) haben unter anderem den Autoindustriezusammenbruch (und einiges andere auch) voll abbekommen.
    Damit keine Leute deswegen entlassen werden haben wir - eigentlich unsere Chefs und Betriebsräte - beschlossen das jeder einen Monat Arbeitslos wird. Tja, 4 Wochen mehr Urlaub aber dafür weniger Kohle... hätte schlimmer kommen können.

*Kamin befeuer und Achas Kuscheldecke zum lüften aufs Fensterbrett häng*
    *frische Blumen für die Ladies hinstell*

Moin Taverne, moin sims,
    Zitat Zitat von sims
    Damit keine Leute deswegen entlassen werden haben wir - eigentlich unsere Chefs und Betriebsräte - beschlossen das jeder einen Monat Arbeitslos wird.
    Wie jetzt? Wie geht das denn?
    Zitat Zitat von BIT
    So und jetzt mal meine persönliche Warte: Ich komme gerade aus Dortmund zurück. Vier Stunden Bahnfahrt (Hin und zurück) können dabei ganz schön schlauchen ... und dann verlieren wir auch noch gegen die Fischköppe.
    Oh.. mein.. Gott.. Du.. Du bist.. ich kann es kaum glauben.. Du bist Dortmund-Fan?
    Na, ja, solche Leute muß es auch geben.

@Wollmütze: Gratz, neue Rechte, neue Pflichten, neue Forenbereiche.

*Schokoerdbeeren-Köder ausleg, Achas Kuscheldecke reinhol, mit Tasse Tee und Kippen zu sims vor den Kamin hock*

stars5
    Die haben so einen *Aussetzungsvertrag* ausgehandelt.
    Jeder Arbeiter/Angestellte geht einen Monat in die Arbeitslose und bekommt dann ganz normal Arbeitslosengeld. Danach wird man 100% wieder eingestellt wie vorher. Dafür werden bis August keine Leute entlassen. Ausserdem wurden noch viele andere Sachen Vertraglich festgehalten. (Urlaubsanspruch, Weihnachtsgeld usw...)

*Morgähn*
    *simsi mal in Orange begutachtet , das haste jetzt davon, wegschleichen gilt nicht*

Ich wünsch allen einen schönen Tag, ich mach mich wieder vom Acker, bevor ich hier irgendwelche Salatschüsseln abbekomme ^^.

Guten Morgen allerseits,
    haha, sims, nach so vielen Jahren bist nun auch du nachgezügelt...
    Gratulation, werter (neu) Kollege... Du hast es dir redlich verdient.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Oh.. mein.. Gott.. Du.. Du bist.. ich kann es kaum glauben.. Du bist Dortmund-Fan?
    Na, ja, solche Leute muß es auch geben.
    Na klar bin ich Dortmund-Fan und das trotz der Tatsache, dass in meiner unmittelbaren Nachbarschaft ein anderer Bundesligaverein beheimatet ist. Das liegt aber auch daran, dass ich in unmittelbarer Nähe Dortmunds groß geworden bin und somit ein nicht geringer Teil meiner Familie Dortmund-Fan ist. Der andere Teil ist leider Anhängerschaft von so einem komischen Verein aus GE.

Ach ja, Gratulation an Sims zum neuen Posten.

Morgen Taverne.

Ui, hier hat sich ja was getan!

Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung, Sumbriva und sims!

Nachdem mich am Samstag eine echt heftige Grippe mit allem drum und dran flach gelegt hat, bin ich jetzt wieder halbwegs hergestellt. Also, falls jemand schon gehofft hat, dass ihr mich los seid, muss ich euch entäuschen.

Zitat Zitat von sims
    Jeder Arbeiter/Angestellte geht einen Monat in die Arbeitslose und bekommt dann ganz normal Arbeitslosengeld. Danach wird man 100% wieder eingestellt wie vorher. Dafür werden bis August keine Leute entlassen. Ausserdem wurden noch viele andere Sachen Vertraglich festgehalten. (Urlaubsanspruch, Weihnachtsgeld usw...)
    Hm, ihr habt aber einen humanen Chef, von sowas habe ich auch noch nie gehört.

@Gendrek: Mein Beileid, aber wenigstens musste sie nicht mehr leiden.

@stonecold: Gute Besserung für deine Oma, erinnert mich unangenehm an meinen Opa.

@Acha: Gute Besserung und komm bald wieder auf die Beine!

Mahlzeit Taverne,

Oh, da schlüpften über Nacht doch gleich zwei neue Titelträger:

dup:

Ich gratuliere sims und Sumbriva

Moin Taverne!

@sims und Sumbriva: Herzlichn Glückwunsch!

Hier regt sich ja doch noch was.... Tage voller Demut und heute ist der große Tag... für.... keine Ahnugn mir fällt schon was ein.

@Community: Habt ihr Vorgerstern das Handballspiel gesehen?? Große Enttäuschung für mich, wo ich doch so Handballfan bin. Die Schiris hatten doch echt wat mit de Augen...

@sims: Coole Chef, den möchte ich auch mal haben. Müsst ihr da jetzt zum Abbeitzamt hinrennen, oder wie muss man das verstehn?

@Imber: Ich hatte letzte Woche auch eine schöne Grippe, aber mit ner Mittelohrentzündung oben drauf. Jetzt bin ich auch kuriert. ZUM GLÜCK, mein PC scheint auch eine Grippe eingefangen zu haben, denn der kackt momentan dauernt im Internet ab, wieso auch immer.

@Acha: WOW!! DU BIST WIEDER DA!!! Hoffentlich bist du so geblieben und hast nicht auf Grund deiner Krankheit zu sehr an dir rumschnibbeln und fuchteln lassen.

ICH HAB ANGST VOR SPRITZEN!!

Lionne Gast
    *kurz die Taverne betrete*

Glückwunsch an Ssssumbriva und Ssssims für ihre Beförderung!

Und was ich noch unbedingt loswerden wollte, Sumbriva - ich mag deinen roten Banner nicht so recht, den 4-farbigen fand ich vieeeeeel besser. Oder der blaue. Oder in grün wäre es auch gut, aber rot.... *Kopf schüttel* ne, sorry.

stars5
    NEEEEIIIIINNN!!!!111einseinself
    2.049 Posts lang Normaler User und jetzt DAS!

Zitat Zitat von darkblue
    *Morgähn*
    *simsi mal in Orange begutachtet , das haste jetzt davon, wegschleichen gilt nicht*

Ich wünsch allen einen schönen Tag, ich mach mich wieder vom Acker, bevor ich hier irgendwelche Salatschüsseln abbekomme ^^.
    Mist - so lange hab ich mich gewehrt und jetzt hat mich so ein Dukelblau erwischt... aber wenn es mich schon erwischen soll dann ist mir nichts lieber als das unsere liebe darkblue mir meine Sterne färbt.

Zitat Zitat von Sumbriva
    Guten Morgen allerseits,
    haha, sims, nach so vielen Jahren bist nun auch du nachgezügelt...
    Gratulation, werter (neu) Kollege... Du hast es dir redlich verdient.
    Verdient? War ich wirklich so böse?
    Danke jedenfalls Kollege.

Zitat Zitat von BIT
    Ach ja, Gratulation an Sims zum neuen Posten.
    Danke dir BIT.

Zitat Zitat von Imber Invictus
    Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung, Sumbriva und sims!
    Hm, ihr habt aber einen humanen Chef, von sowas habe ich auch noch nie gehört.
    Danke für die Glückwünsche.
    Human stimmt schon - aber es gab auch andere Gründe warum das so gelöst worden ist... sagen wir mal so - es ist für die Firma und die Arbeiter/Angestellten momentan die beste Lösung.

Zitat Zitat von Rosebud
    Mahlzeit Taverne,

Oh, da schlüpften über Nacht doch gleich zwei neue Titelträger:

dup:

Ich gratuliere sims und Sumbriva
    Titelträger klingt gut. Danke dir.

Zitat Zitat von Darc-Knight
    @sims und Sumbriva: Herzlichn Glückwunsch!
    @sims: Coole Chef, den möchte ich auch mal haben. Müsst ihr da jetzt zum Abbeitzamt hinrennen, oder wie muss man das verstehn?
    Cool? Arbeitslos ist nie cool. Mir wär es viel lieber wenn ich arbeit hätte – wenigstens habe ich dann ein gutes Gewissen und kann behaupten das ich dazu beigetragen habe das 40 Leute weiterhin einen Arbeitsplatz haben.
    Zum Glück nehmen sie uns das mit dem Arbeitsamt und den anderen Behörden voll ab.

Zitat Zitat von Lionne
    Glückwunsch an Ssssumbriva und Ssssims für ihre Beförderung
    Und was ich noch unbedingt loswerden wollte, Sumbriva - ich mag deinen roten Banner nicht so recht, den 4-farbigen fand ich vieeeeeel besser. Oder der blaue. Oder in grün wäre es auch gut, aber rot.... *Kopf schüttel* ne, sorry.
    Danke ssssehr.
    Ach und Sumbriva – rot gefällt mir.

Soderle – danke nochmal an alle Gratulanten!
    Ich hoffe das ihr auch ab und zu mal in meinem Reich herumschnüffelt... jetzt muss ich mir nur noch etwas einfallen lassen wie ich euch dort auch zum posten motivieren kann...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Steht uns hierbei etwa ein Präzedenzfall ins Haus? Als ich die Schlagzeile gelesen habe, habe ich das ganze ja für einen Scherz gehalten. Aber anscheinend ist das ja ernst gemeint.

Moin Taverne!
    Hagelts neuerdings Titel?

Gratuliere euch beiden!

Danke euch allen

Wegen den Signaturen: Die Meinungen sind sehr geteilt, wie du siehst Lionne. Und die Mehrheit hat sich für eine Einfarbige ausgesprochen und wiederum die Mehrheit für die Rote... ^^ Aber du musst dich ja nur noch ca. 2 Monate mit der roten Signatur rumschlagen, dann ist sowieso Frühling....

Moin Taverne,

na gut, wenn sonst keiner will: TGIF

Der Tag dehnt sich schon wieder wie Gummi, hoffentlich kommen gleich die Kurierfahrer, die müssten eigentlich reichlich Arbeit mitbringen.***

Es ist zwar Ar...kalt, aber wenn dabei die Sonne scheint, ist man doch gleich ganz anders drauf.

Heute Abend ist Jahreshauptversammlung, mal schauen, ob wir vom Vorstand entlastet werden.

*Kaffe und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Achas Kuscheldecke, Tee und Kippen vor dem Kamin bequem macht*

***edit: ja, ja, wie die alten Lateiner schon sagten: Si tacuisses..... DHL war da und ich habe genug für den Rest des Tages und eigentlich darüber hinaus. Bis später mal.
    Geändert von Pitter (30.01.2009 um 09:38 Uhr)

Stichworte