Nabbend zusamm',
Wetter: Als ich eben aus dem Zug ausgestiegen bin, hat es geregnet. Bis nach Hause muß ich ca. 20 Minuten laufen. Entsprechend begeistert bin ich vom Wetter. Wenn man dann noch den ganzen Leuten hinterherschaut, die mit dem Auto an einem vorbeiziehen und dabei keine Pfütze auslassen, kommt schon ein gewisser Sozialneid auf... ach, was solls .

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
[...] Wir hatten auch mal so einen Kandidaten, der gefragt wurde, wo Goethe geboren wurde. Erst schaute er etwas fassungslos und platzte dann raus: "Frankfurter Kreuz". Ähnlich lief auch der Rest seiner Prüfung. Natürlich hat er nicht bestanden, mit dem "Frankfurter Kreuz" allerdings für Gelächter und Geläster in der gesamten Germanistik gesorgt, denn das ging rum wie ein Lauffeuer.
Der Depp. Es muß natülich "Frankfurter Kranz" heißen... .

Lauffeuer heute in der Geschichte war "Cannibal Holocaust". Ich hol noch mal ein bißchen aus: Gestern in dem Referat ging es um Azteken und die Eroberung Mexikos durch Hernán Cortés im weiteren Sinne. Wie gesagt, es wurden auch Bilder gezeigt, und zwar mit kreativ mißhandelten Menschen. (Vielleicht sagt Euch die Leyenda negra / schwarze Legende irgendwas.) Die meisten paßten (wenn auch zufällig) ungefähr in die Zeit (16. Jh.).
Allerdings war ein anderes dazwischen, und zwar ein Filmplakat von einem (gnädigerweise) fast in Vergessenheit geratenen italienischen B- oder C- Splatterfilmchen aus den 70ern. Eben "Cannibal Holocaust" . Wie gesagt, dieses Bild popte auf, und es ging ein ungläubiges Stöhnen durch die Menge. Wie gesagt, es war schon vorher klar, daß dieses Referat nix is.

Das Machwerk stand also unkommentiert und unreflektiert zwischen all dem anderen Mist.
Die Refenten brachten es sogar fertig, den Dozenten zu fragen ob er wisse, woher dieses Bild denn nun stamme. Kurz zuvor war ihnen nämlich klargemacht worden, daß "Internet" keine zulässige Quellenangabe ist. SOWAS KANN MAN DOCH NICHT BRINGEN!!!1
*räusper* Sorry, da gingen die Pferde mit mir durch... Das kann man gut machen, wenn man die Rezeption indigener Kulturen in der heutigen Zeit o.ä. abhandeln möchte, aber doch nicht aztekische Kultur (Hier schreiendes Emoticon imaginieren).
Nachsatz: Die Referenten sind keine Erstsemester. In ähnlichem Stil stelle sich auch der Rest der Präsentation dar, ich hab jetzt einfach mal die Highlights rausgepickt.
So, genug gelästert. Danke für Ihre Aufmerksamkeit .

Raffaff: Herzlichen Glückwunsch zum kaputten Klo!

Weniger lustig
@ Gendrek: Es tut mir Leid um Deinen Hund. Ich hasse Entscheidungen wie die, vor der Du gerade stehst.
Meine Meinung: Laß die alte Dame gehen. In Würde. Sie wird sich nur quälen, wenn ihr es weiter hinauszögert.
Oh, shit...