Tach Taverne!

Ich komm in letzter Zeit auch zu gar nichts mehr. Heute hab ichs endlich mal wieder geschafft ein paar Bewerbungen zu schreiben. Die gehen morgen, bzw. spätestens übermorgen raus. Heute hätte eigentlich auch der Antrag für meinen Führerschein vom Rathaus (oder eben 'Bürgeramt') abgestempelt und vollständig ausgefüllt zum Landratsamt nach Ravensburg geschickt werden sollen. Aber wie das eben so üblich ist, war die zuständige Frau der Meinung, dass da ein paar Unterlagen fehlen würden. Jetzt kann ich morgen nochmal zum Optiker meinen Sehtest holen und zu Hause meine Ertse-Hilfe-Kurs-Urkunde suchen. Und eins weiss ich: Ich steig denen aufs Dach wenn der Unterlagenstapel dann nicht augenblicklich zum Landratsamt gesendet wird! Aber als wären die paar Problemchen nicht genug, vernachlässige ich meine Gesundheit indem ich meine Krankengymnastik ein paar Wochen ausgelassen habe

Das einzige, das meine Stimmung heute morgen heben konnte, war der Blick in die 'Schwäbische Zeitung'. Barack Obama hat ab heute das Sagen in den USA. Nicht, dass ich das nicht schon vor ein paar Monaten gewusst hätte, aber jetzt ist es amtlich. Auch die Tatsache, dass ich heute anders als sonst nicht wutgeladen nach der Arbeit heimkam, vermochte den Tag doch noch zu einem schönen Abschluss kommen zu lassen Der Spruch 'Wenn Gott irgendwo eine Tür zuschlägt, macht er dafür wo anders ein Fenster auf' stimmt schon irgendwie...