Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 401

Thema: OT-Geplauder XLVII - 2009 wir kommen!

Guten Abend Tavene, hallo Raffaff.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Gestern war ich mit 2 Kindern (6 und 8) Schlittenfahren - so geil!
    Heute hab ich dafür einen extremen Muskelkater links, eine gezerrte Wade rechts und einen gequetschten rechten Ringfinger
    Jaja, da sieht man mal wieder, dass das Warnschild "Vorsicht Kinder!" mehr als berechtigt ist.

Wegen der Wahl in Hessen: Also zu der guten Frau Ypsilanti sage ich nur: Wer solche Feinde hat braucht keine Freunde mehr.
    Nein, ernsthaft, Koch dürfte ihr auf Knien danken; ohne ihre tatkräftige Hilfe wäre er meinesachtens niemals mehr wiedergewählt worden. Hätte sie einfach ihre paar Oppositionsjahre ausgesessen und gegen die nicht regierungsfähige CDU gemotzt, wäre sie garantiert bei der nächsten Wahl rangekommen. Ein eindrucksvolles Beispiel, wie sehr Ungeduld schaden kann.

Gute Besserung an alle Kranken!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hiho zusammen,

Ich fühle mit dir Glan. Bei uns diskutiert die Chefebene momentan auch, ob sie die Studiengebühren auf den Maximalsatz anheben soll. Ich habe zwar nur noch ein oder zwei Semester vor mir, die Erhöhung würde mich allerdings arg treffen. Momentan geht es so gerade noch, aber mit dem Maximalsatz könnte es lustig werden.

@Raffaff

Herzlich Willkommen! Schnapp dir einen Stuhl und sei lustig.

@Studiengebühren: Tja, in Rheinland-Pfalz ist eben alles besser

@Hessen: Ich frage mich trotzdem immer, wie so viele Leute die CDU wählen können? Ô.o

Ich fahr am Freitag in den Harz für das eine Wochenende. Wird bestimmt ganz nett. Da liegt auch noch Schnee.

Moin Taverne!
    *Kamin / Kaffee / Brötchen - in dieser Reihenfolge*

Zitat Zitat von Imber Invictus Beitrag anzeigen
    Wegen der Wahl in Hessen: Also zu der guten Frau Ypsilanti sage ich nur: Wer solche Feinde hat braucht keine Freunde mehr.
    Nein, ernsthaft, Koch dürfte ihr auf Knien danken; ohne ihre tatkräftige Hilfe wäre er meinesachtens niemals mehr wiedergewählt worden. Hätte sie einfach ihre paar Oppositionsjahre ausgesessen und gegen die nicht regierungsfähige CDU gemotzt, wäre sie garantiert bei der nächsten Wahl rangekommen. Ein eindrucksvolles Beispiel, wie sehr Ungeduld schaden kann.
    Signed.

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    @Hessen: Ich frage mich trotzdem immer, wie so viele Leute die CDU wählen können?
    Nun, die Leute haben nicht die CDU gewählt, sondern die FDP. Die CDU hat es geschafft, seit der Wahl von letztem Jahr 0,4 % zuzulegen, und fährt damit das zweitschlechteste Ergebnis seit ~ 40 Jahren ein. Bei der unzählbaren Menge an Steilvorlagen ist das eigentlich son ne recht deutliche Aussage seitens der Wähler (Zumindest der wenigen, die zu den Urnen gegangen sind).
    Die wahren Gewinner sind die FDP und die Linke. Die FDP, weil sie mit ihren Zugewinnen gemeinsam mit der CDU eine stabile Mehrheit stellen kann (und ein nicht zu vernachlässigendes Mitspracherecht bekommen wird) und die Linke, die im Vergleich zum letzten Mal um 0,3 % zulegte (von 5,1 auf 5,4) und sich damit zum zweiten Mal in den Landtag hievt. Sie haben damit noch einmal die Chance erhalten, sich in einem westlichen Bundesland zu etablieren.
    Die Zahlen stimmen hoffentlich so. Sind von gestern.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Betreff Wahlgewinner:

Die Zahlen beziehen sich allerdings primär auf die Zweitstimmen. Bei den Erststimmen sieht es doch deutlich düsterer für die SPD aus. Von 55 Wahlkreisen gingen, nach meinem aktuellen Informationsstand, jedenfalls 50 direkt an die CDU (weshalb es auch erstmals Überhangmandate in Hessen gibt). Hier konnte die CDU also teilweise massiv zulegen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee!*
    Zitat Zitat von Imber Invictus
    Jaja, da sieht man mal wieder, dass das Warnschild "Vorsicht Kinder!" mehr als berechtigt ist.
    Naja, der Muskelkater kommt davon das ich die Kinder teilweise hochgezogen habe und ich einfach schon alt werde...
    Die Zerrung und der Finger sind das ergebnis eines Unfalls in dem ich zuerst (Kopfüber) in eine Schneewand gerast bin weil mich von hinten jemand geschubst hat. Dabei den Finger zwischen Schneewand und Kuve bekommen... Dann bin ich vom Schlitten gefallen und konnte den nachkommenden nicht mehr ausweichen - musste die dann mit meinen Füßen stoppen (nicht Empfehlenswert!) und hab mir dabei eine Wade gezerrt - und diverse Prellungen geholt.

Egal, alles halb so wild - heute spür ich nur noch die Wade... und meine Freundin will morgen mit mir Eislaufen gehn. Ich war sicher schon 15 Jahre nicht mehr Eislaufen...

*Richtung Couch schlender*

Moin Taverne, moin sims,

komischer Tag, als ich heute Morgen aufstand, dachte ich schon, der grassierende Magen-Darm-Virus hätte mich erwischt, aber jetzt wird es langsam besser, wohl noch mal Glück gehabt.
    Zitat Zitat von Methusasims
    Naja, der Muskelkater kommt davon das ich die Kinder teilweise hochgezogen habe und ich einfach schon alt werde...
    Made my day...

Die Hessenwahl ist irgendwie an mir vorbei gezogen, es ist eh wurscht, wer am Ruder ist, die sind alle gleich korrupt.
    Aber ab heute wird ja alles besser, wenn der grosse Heilsbringer ins weisse Haus einzieht. Ich hoffe ja auch, daß er es besser als sein Vorgänger macht, aber die Leute (vor allem auch hier bei uns) drehen ja völlig am Rad.

*Mit Tasse Tee und Kippen neben sims auf die Couch schmeiss und ins Feuer starr*

Guten Morgen Taverne, Glanna, sims und Pitter

*Ein "Wo ist Achadrion!!!"- Schild vor mir hertrag*

Ehrlich gesagt kam mir in den letzten Monaten bei dem Stichwort "Hessen" eigentlich immer nur diese Zeile aus diesem Song - (jetzt nicht in Dialekt) -

"Erbarmen - die Hessen kommen"

in den Sinn. (und ich entschuldige mich gleich mal bei allen Hessen), ich bin nur froh, das dieses Thema jetzt erledigt ist. Eines der unwürdigsten Kapitel deutscher Politik.

Zitat Zitat
    Egal, alles halb so wild - heute spür ich nur noch die Wade... und meine Freundin will morgen mit mir Eislaufen gehn. Ich war sicher schon 15 Jahre nicht mehr Eislaufen...
    .... dann sorg mal für eine gute Polsterung an bestimmten Körperteilen.

*Kaffee - Kamin - Kippe - in dieser Reihenfolge - danke Glanna*

stars5
    Zitat Zitat von Pitter
    Made my day...
    Na wenigstens konnte ich etwas damit erreichen...

Zitat Zitat von Rosebud
    *Ein "Wo ist Achadrion!!!"- Schild vor mir hertrag*
    *Schild anschau*
    Da fällt mir ein das ich Acha auch schon lange nicht mehr gesehen habe. Hoffentlich ist er nicht spurlos verschwunden und kommt nie wieder.

Zitat Zitat
    .... dann sorg mal für eine gute Polsterung an bestimmten Körperteilen.
    Das wird weniger das Problem werden... hab einen guten Gleichgewichtssinn. Skaten, Skifahrn, Snowboarden - alles kein Problem. Nur werd ich am nächsten Tag meine Füße wieder extrem spüren.

*eine Zigarette vernicht*

Keine Panik Kinners, Acha ist einfach nur krank und liegt flach, der wird schon wieder.

Tach Taverne, Tach Pitter, Tach Sims, Tach Glan, Tach Rose, Tach BIT,

À propos Schlittschuhlaufen, das ist einfach nicht mein Sport, können tu ichs zwar (mehr oder weniger, so wie es halt ein Amateur kann...), aber ich mag es einfach überhaupt nicht. Lediglich das Eishockeyspielen auf einem echten Eishockeyfeld war klasse, auch wenn es eher einem Treiben in einem Hühnerstall glich als einem Eishockeymatch... Aber sonst, bleibt mir bloss fern mit diesen Kuven! Ich habe jetzt aber auch bestimmt 4-5 Jahre nicht mehr auf dem Eis gestanden... Njaa... Vielleicht auch etwas weniger...

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Keine Panik Kinners, Acha ist einfach nur krank und liegt flach, der wird schon wieder.
    Na hoffentlich, der hat gefälligst hier zu sein... <-- Sry, aber für den tu ich alles...

Ne, natürlich wünsche ich dir Gute Besserung, auch wenn du das jetzt nicht liest...

Oh Sh*t, ich habe vergessen BIT zu grüßen, den habe ich irgendwie übersehen. *rot werd*

Guten Morgen Bit

*danke Sumbriva, du hast mich erst darauf aufmerksam gemacht*

Eislaufen war ich, glaube ich, zuletzt als Teenager, und ich werde mich auch in Zukunft nicht mehr darauf einlassen, dieser Untergrund ist mir zu glatt und die Gefahr, auf meine ohnehin schon lädierten Handgelenke zu fallen, viel zu groß.

Edit: *wo hab ich nur mein Hirn gelassen, heute*

Gute Besserung, Acha
    Geändert von Rosebud (20.01.2009 um 12:26 Uhr) Grund: heute ziemlich zerstreut, dabei bin ich gar kein Professor

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gute Besserung, Acha! Werd schnell wieder gesund, da ohne dich irgendetwas hier in der Taverne fehlt.

@Rosebud

Glaub mir, dass du mich im echten Leben nicht übersehen würdest. Dafür bin ich zu groß!

Nabbend, ihr Hübschen!
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Morgen zusammen,
    Na gut, dann eben Guten Morgen

Zitat Zitat
    Betreff Wahlgewinner:

Die Zahlen beziehen sich allerdings primär auf die Zweitstimmen. Bei den Erststimmen sieht es doch deutlich düsterer für die SPD aus. Von 55 Wahlkreisen gingen, nach meinem aktuellen Informationsstand, jedenfalls 50 direkt an die CDU (weshalb es auch erstmals Überhangmandate in Hessen gibt). Hier konnte die CDU also teilweise massiv zulegen.
    Ja, um mich auch noch über die Erststimmen auszulassen, war ich heute morgen noch zu müde (keine Ahnung, ob dieser Satz syntaktisch Sinn macht. Ich glaub nicht. Aber dafür bin ich heute Abend auch zu müde...)
    Die größten Verlierer sind wohl die Grünen. Die haben zwar ne ganze Menge zugelegt, aber keinen interessierts .
    Ich habe übrigens nicht gewählt, weil ich in Westfalen lebe und gemeldet bin (in Hessen studiere ich nur), also bei der hessischen Landtagswahl nicht mitstimmen darf. Was mich in die unglaublich bequeme Position bringt, trotz Nichtwählens kräftig meckern zu können 8)

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Die Zerrung und der Finger sind das ergebnis eines Unfalls in dem ich zuerst (Kopfüber) in eine Schneewand gerast bin weil mich von hinten jemand geschubst hat. Dabei den Finger zwischen Schneewand und Kuve bekommen... Dann bin ich vom Schlitten gefallen und konnte den nachkommenden nicht mehr ausweichen - musste die dann mit meinen Füßen stoppen (nicht Empfehlenswert!) und hab mir dabei eine Wade gezerrt - und diverse Prellungen geholt.
    Learning by burning...

Zitat Zitat
    Oh, dear. Eislaufen. Das hab ich einmal versucht. Ich kann mich ganz großartig auf die Fresse legen...

komischer Tag, als ich heute Morgen aufstand, dachte ich schon, der grassierende Magen-Darm-Virus hätte mich erwischt, aber jetzt wird es langsam besser, wohl noch mal Glück gehabt.
    *Dem alten Brummbären das Fell kraul* Schön, daß es sich von selbst wieder auflöst. Aber Du hast sowas erschreckend oft. Laß Dich mal durchchecken!

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt kam mir in den letzten Monaten bei dem Stichwort "Hessen" eigentlich immer nur diese Zeile aus diesem Song - (jetzt nicht in Dialekt) - "Erbarmen - die Hessen kommen"
    Zu spät...

Na, das woll wir doch mal hoffen.

Allen Kranken, Kaputtgekloppten und allgemein Kaputten Gute Besserung !

Tach Taverne!

Ich komm in letzter Zeit auch zu gar nichts mehr. Heute hab ichs endlich mal wieder geschafft ein paar Bewerbungen zu schreiben. Die gehen morgen, bzw. spätestens übermorgen raus. Heute hätte eigentlich auch der Antrag für meinen Führerschein vom Rathaus (oder eben 'Bürgeramt') abgestempelt und vollständig ausgefüllt zum Landratsamt nach Ravensburg geschickt werden sollen. Aber wie das eben so üblich ist, war die zuständige Frau der Meinung, dass da ein paar Unterlagen fehlen würden. Jetzt kann ich morgen nochmal zum Optiker meinen Sehtest holen und zu Hause meine Ertse-Hilfe-Kurs-Urkunde suchen. Und eins weiss ich: Ich steig denen aufs Dach wenn der Unterlagenstapel dann nicht augenblicklich zum Landratsamt gesendet wird! Aber als wären die paar Problemchen nicht genug, vernachlässige ich meine Gesundheit indem ich meine Krankengymnastik ein paar Wochen ausgelassen habe

Das einzige, das meine Stimmung heute morgen heben konnte, war der Blick in die 'Schwäbische Zeitung'. Barack Obama hat ab heute das Sagen in den USA. Nicht, dass ich das nicht schon vor ein paar Monaten gewusst hätte, aber jetzt ist es amtlich. Auch die Tatsache, dass ich heute anders als sonst nicht wutgeladen nach der Arbeit heimkam, vermochte den Tag doch noch zu einem schönen Abschluss kommen zu lassen Der Spruch 'Wenn Gott irgendwo eine Tür zuschlägt, macht er dafür wo anders ein Fenster auf' stimmt schon irgendwie...

Guten Abend ihr alle, die noch wach seid,

Nun, nach einem anstrengenden und langweiligen Tag, mit viel Regen (noch immer kein Schnee -.- ) lauten die Gedanken des Augenblicks: Warum aus dem Bett kriechen? und Wann ist endlich Frühling? ... Nicht zu vergessen: Wann ist endlich Matura und damit Schule vorbei?
    Wobei letzteres nicht ganz so positiv ist... Es waren doch 8 recht gemütliche Jahre am Gymnasium, dann heißt's hinaus ins große Unbekannte... und ich hab keinen Plan, was ich nachher machen soll/werde. Naja. Wird schon^^

Von der Wahl in Hessen hab' ich als in Österrecih ansäßiger Gott sei Dank nicht so viel mitbekommen, bei uns kommen die nächsten Wahlen auch schon früh genug -.- . Echt, was einige Politiker da aufführen, von den (hässlichen und sinnlosen) Wahlplakaten gar nicht erst zu reden... Ich will mich ja nicht unbedingt der allgemeinen Politikverdrossenheit anschließen, aber manchmal frag' ich mich echt, wo wir sind??

Zitat Zitat
    Das einzige, das meine Stimmung heute morgen heben konnte, war der Blick in die 'Schwäbische Zeitung'. Barack Obama hat ab heute das Sagen in den USA. Nicht, dass ich das nicht schon vor ein paar Monaten gewusst hätte, aber jetzt ist es amtlich. Auch die Tatsache, dass ich heute anders als sonst nicht wutgeladen nach der Arbeit heimkam, vermochte den Tag doch noch zu einem schönen Abschluss kommen zu lassen Der Spruch 'Wenn Gott irgendwo eine Tür zuschlägt, macht er dafür wo anders ein Fenster auf' stimmt schon irgendwie...
    Ganz klar eine gute Botschaft, die mit der Morgenzeitung ins Haus kam, es ist tatsächlich so weit... Allerdings würde ich - so wie etliche Zeitungen, Radio, Fernsehen etc. nicht müde werden zu betonen - doch etwas vorsichtig sein, was übermäßige Hoffnungen angeht. Er ist auch nur ein Mensch, und trotz aller Macht, die er haben mag, ist er weder Alleinherrscher noch Gott, und er wird sicher nicht die Welt revolutionnieren.
    Dennoch ist es - vor allem nach der "Ära" Bush - eine gute Nachricht.

Nun, ich werde mich jetzt hinlegen und meinen verdienten - oder auch nicht - Schlaf genießen

Grüße Aenarion

Moin Taverne,

Mittwoch morgen, Bergfest, es ist immer noch schweinekalt aber trocken, Obama ist Präsident, aber trotzdem ist der Weltfrieden noch nicht ausgebrochen und ich habe auch keine Gehaltserhöhung bekommen und Acha ist immer noch krank...

kurzum: keine Ahnung, was für sinnvolle Dinge ich heute schreiben soll, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen unter Achas Kuscheldecke vor den Kamin hinhock und auf den Rest der Gang wartet*

stars5
    Morgähn...
    *KAFFEE!*

Nein, ich bin nicht süchtig nach dem braunen Zeug - es hilft mir nur die Augen offen zu halten. Gestern ist es wieder später geworden, zwar nur 1 uhr aber dennoch... Schuld war diesesmal aber ein Buch - Eragon 3
    Es ist zwar (noch) nicht herausragend oder revolutionär und da ich Teil 1 und 2 vor 2 oder 3 Jahren gelesen habe hab ich nicht mehr alle Namen, Zusammenhänge und Ereignisse im Kopf... aber dennoch ist es gut und macht alles was ein Buch machen soll. Spaß, Spannung, fesselnde Story - nur einige Klischees sind (generel bei Eragon) doch zu extrem... egal, ich genieße es heute wieder beim Zugfahren bevor ich mich dann aufs Glatteis wage.

Gestern habe ich es endlich geschafft! Ein würdiges Spiel bei Civ auf König gewonnen. Das erste mal auf König war doch etwas zu leicht. Winzige Karte, ein Verbündeter und nur 3 Gegner... mit einem Durchschnitt von 2,5 Städten/Spieler war die Karte voll und mein Verbündeter hat alleine alles Erobert.
    Diesesmal war die Karte etwas größer und 4 Gegner gegen mich und einen Verbündeten. Ich sollte vielleicht dazusagen das ich immer mit aggressiven Barbaren/Gegnern, immer Krieg und kein Techhandel spiele. Da kann es passieren das nach 3 Runden schon 2 Bogenschützen auf den Dorf marschieren in dem du nur einen Scout hast... nicht nett.
    Das Spiel hat ganze 3,5 Std gedauert bis ich endlich die letzte Stadt einnehmen konnte. Mein Verbündeter war total passiv und hat nur verteidigt - und dabei 4x eine Stadt verloren und nur eine eingenommen.
    Wenn ich jetzt nicht aufhöre dann schreib ich noch 2 Std über das Spiel... und keinen interessierts.
    Sind hier eigentlich auch andere Civ-Spieler?

*müde zum Kamin schlender und Holz nachleg*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen zusammen,

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens nicht gewählt, weil ich in Westfalen lebe und gemeldet bin (in Hessen studiere ich nur), also bei der hessischen Landtagswahl nicht mitstimmen darf. Was mich in die unglaublich bequeme Position bringt, trotz Nichtwählens kräftig meckern zu können 8)
    Beruhig dich, du wirst dieses Jahr noch geschlagene dreimal zum Wählen losdürfen (Europa-, Kommunal- und Bundestagswahl). Wobei man allerdings erwähnen muss, dass die Kommunalwahl und die Europawahl am selben Tag abgehandelt werden.

Ich freue mich schon wahrlich auf die Briefwahlen, da ich wahrscheinlich zu allen drei Terminen nicht in Bielefeld sein kann.

Ach ja, nächstes Jahr steht dann auch schon wieder die Landtagswahl an ...

Tach Taverne!

So hab ich heute morgen geschaut. Nach knapp 8 Nachtstunden wurde es so kalt, dass es nun wieder schneit. Und das schon den ganzen Tag. Jetzt hat es gut 10cm Neuschnee. Und es wird bestimmt noch mehr...

Außerdem hab ich ein neues Hobby: Ich sammle jetzt Absagen meiner Bewerbungen Heute kam wieder eine. Aber wie das bei den Ameisen ist 'Machste eine kaputt, kommen zwei neue aus dem Bau nach', mach ichs mit meiner Bewerbungsgeschichte. Kommt eine Absage schicke ich dafür zwei neue Bewerbungen raus. Auch wenn meine Hoffnung auf einen Schulplatz oder eine Ausbildung mittlerweile nahe 0 liegt...

@sims
    Naja, mich würde Civ schon interessieren. Aber ich hab vor längerer Zeit einmal dabei zugeschaut und nichts kapiert. Gut, damals war ich noch sehr krass C&C-orientiert und wollte Spiele wie Civ, AoE oder Rome gar nicht 'annehmen'. Heute ist das etwas anders Nur mit was ich noch nicht ganz klar komme ist das Rundenprinzip bei Civ. Gut, kann sein, dass sich das im Spiel selber ganz positiv auswirkt, aber wenn man da als Zuschauer daneben sitzt bekommt man schier die Kriese. So gehts mir zumindest.

Stichworte