Moin Taverne!
*Kamin / Kaffee / Brötchen - in dieser Reihenfolge*

Zitat Zitat von Imber Invictus Beitrag anzeigen
Wegen der Wahl in Hessen: Also zu der guten Frau Ypsilanti sage ich nur: Wer solche Feinde hat braucht keine Freunde mehr.
Nein, ernsthaft, Koch dürfte ihr auf Knien danken; ohne ihre tatkräftige Hilfe wäre er meinesachtens niemals mehr wiedergewählt worden. Hätte sie einfach ihre paar Oppositionsjahre ausgesessen und gegen die nicht regierungsfähige CDU gemotzt, wäre sie garantiert bei der nächsten Wahl rangekommen. Ein eindrucksvolles Beispiel, wie sehr Ungeduld schaden kann.
Signed.

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
@Hessen: Ich frage mich trotzdem immer, wie so viele Leute die CDU wählen können?
Nun, die Leute haben nicht die CDU gewählt, sondern die FDP. Die CDU hat es geschafft, seit der Wahl von letztem Jahr 0,4 % zuzulegen, und fährt damit das zweitschlechteste Ergebnis seit ~ 40 Jahren ein. Bei der unzählbaren Menge an Steilvorlagen ist das eigentlich son ne recht deutliche Aussage seitens der Wähler (Zumindest der wenigen, die zu den Urnen gegangen sind).
Die wahren Gewinner sind die FDP und die Linke. Die FDP, weil sie mit ihren Zugewinnen gemeinsam mit der CDU eine stabile Mehrheit stellen kann (und ein nicht zu vernachlässigendes Mitspracherecht bekommen wird) und die Linke, die im Vergleich zum letzten Mal um 0,3 % zulegte (von 5,1 auf 5,4) und sich damit zum zweiten Mal in den Landtag hievt. Sie haben damit noch einmal die Chance erhalten, sich in einem westlichen Bundesland zu etablieren.
Die Zahlen stimmen hoffentlich so. Sind von gestern.