Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XLVII - 2009 wir kommen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Na also, welcome back! Habe dich hier schon vermisst...

Zitat Zitat
    Wies scheint, habe ich hier die interessantesten Diskussionen verpasst. [..] wie bspw. auch Sumbrivas Avatar.
    Unglaublich spannend!

Zitat Zitat
    Erinnert an Andy Warhole
    Was glaubst du, warum ich mich für diese Version entschieden habe und nicht für die "Geteilte"... Warum kommen wir nur immer auf die selben Dinge!?!
    Zitat Zitat
    Allerdings stimmts mit der Sig dann irgendwie nicht ganz. Oder die Signatur sagt mir so einfach weniger zu. Und die Idee von den Farbwechseln (also die Unifarbenen) ist eigentlich auch ganz nett.
    Aber eine Signatur im AW Stil mit diesem Motiv sähe ziemlich komisch aus... ^^
    Was schlägst du denn vor, wenns "nur" nett ist?

Zitat Zitat
    Hab mich erkältet und hoffe, dass ich morgen wieder fit bin, oder so. ^^
    Gute Besserung! Bin auch etwas erkältet... >_>

edit: @BIT: Gut selbe Frage an dich, was würde dann zu diesem Ava passen? Einfach nur ne Ünifarbene?

Zitat Zitat von Sumbriva
    Na also, welcome back! Habe dich hier schon vermisst...
    , Und wenn ich jetzt schonmal "zurück" bin, dann kann ich jetzt auch noch ein wenig quoten!

Zitat Zitat
    Warum kommen wir nur immer auf die selben Dinge!?!
    Na, dieses mal habe ich ja nur das Offensichtliche ausgesprochen, die Idee kam ja von dir. Aber wir sind sowieso Teile des gleichen Kollektiven Spirits, Brüder im Geiste. Noch ein wenig pathetisches Geschwätz am Abend... man möge es mir verzeihen, wahrscheinlich bin ich längst im Fieberwahn.

Zitat Zitat
    Aber eine Signatur im AW Stil mit diesem Motiv sähe ziemlich komisch aus... ^^
    Jedenfalls wenn du die multiple Porträtierung meinst, dann ja. Aber vielleicht würde ja sowas (angewendet auf deine "Gangsta Cat" natürlich) gut aussehen. Vielleicht zwar auch nicht, aber so wie ich - und BIT - das sehen, passts so halt noch nicht ganz.

Zitat Zitat
    Was schlägst du denn vor, wenns "nur" nett ist?
    Was willst du von mir hören? Brauchst du treffendere Adjektive? -> Okay, sie ist grossartig, gigantisch, superb!
    Nein, muss wirklich sagen, ich finde die Idee >>insert word<< gut. So kannst du einerseits die "alte" Ava/Sig Kombo behalten, sie wird aber dennoch nicht langweilig und das Konzept gefällt mir.

Zitat Zitat
    Gute Besserung! Bin auch etwas erkältet... >_>
    Danke gleichfalls. Ich frag mich immer noch von wem ich angesteckt worden bin. Entweder muss es mein Vater gewesen sein (mittlerweile hat es auch meine Mutter erwischt) oder mein Tischnachbar in der Schule. ^^

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffe koch, Teewasser aufstell und frische Tasse schnapp*

Ich bin soooo müde, könnte sofort einschlafen.

Zitat Zitat von darkblue
    ...aber der Winter ist ja noch lang und kalt, mal sehen, wieviele neue Erdenbürger es zum Ende des Jahres zu beglückwünschen gilt , nicht wahr simsi?
    Mensch, zuerst lässt du dich Monatelang nicht hier Blicken und dann so was...
    Das mit dem neuen Erdenbürger wird leider so schnell nichts. Wie schon geschrieben will meine Freundin noch mind. 2 Jahre warten - und wir Männer haben beim Thema Nachwuchs eh kein Mitspracherecht. . .

*Kaffee einschenk*

Gestern war ich mit 2 Kindern (6 und 8) Schlittenfahren - so geil!
    Heute hab ich dafür einen extremen Muskelkater links, eine gezerrte Wade rechts und einen gequetschten rechten Ringfinger... beim Finger war ich selber schuld...

*Kamin befeuer und auf die Couch lümmel*

Moin Taverne, moin sms,

na. der liebe Acha ist offenbar immer noch krank. Hoffentlich gehts bald wieder gut.

Irgendwie war gestern nicht mein Tag. Ich war um 10.45h zu einem Genurtstagsbrunch eingeladen, das ganze zog sich dann mit viel Gesang und bis ca. 18.00h hin, dann wurde ich nach Hause gefahren. Gegen halb neun lag ich dann im Bett, aber irgendwie werde ich trotzdem heute nicht richtig munter und der Tag ist wie Kaugummi, er zieht und zieht und zieht sich und will partout nicht umgehen.

*Mit Tasse Kaffee und Kippen in Achas Kuscheldecke eingemummelt vor dem Kamin hinpflanz*

Hiho Taverne,
    Hab den Weg hierher erst vor kurzem entdeckt
    Ist mir sonst nie aufgefallen.

Eigentlich hätt ich grad Schule bin aber ein bisschen Krank also hab ich grad nichts zu tun.
    Ein Kaffee währ jetzt schön

Moin Taverne, hallo Raffaff. Herzlich willkommen. Kaffee müßte noch da sein, mit etwas Glück isser sogar noch warm .

Bin im Moment ein wenig angepißt angesichts des Wahlausgangs in Hessen. Ich habs zwar kommen sehen, es bedeutet aber vermutlich auch, daß die Studiengebvühren wiederkommen. Kein Plan wie ich mir 2x im Jahr 500 Euro ausm Ärmel schütteln soll...

Aber mal sehen, was kommt.

Allen Kranken und Verkaterten wünsche ich Gute Besserung!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hiho zusammen,

Ich fühle mit dir Glan. Bei uns diskutiert die Chefebene momentan auch, ob sie die Studiengebühren auf den Maximalsatz anheben soll. Ich habe zwar nur noch ein oder zwei Semester vor mir, die Erhöhung würde mich allerdings arg treffen. Momentan geht es so gerade noch, aber mit dem Maximalsatz könnte es lustig werden.

@Raffaff

Herzlich Willkommen! Schnapp dir einen Stuhl und sei lustig.

@Studiengebühren: Tja, in Rheinland-Pfalz ist eben alles besser

@Hessen: Ich frage mich trotzdem immer, wie so viele Leute die CDU wählen können? Ô.o

Ich fahr am Freitag in den Harz für das eine Wochenende. Wird bestimmt ganz nett. Da liegt auch noch Schnee.

Moin Taverne!
    *Kamin / Kaffee / Brötchen - in dieser Reihenfolge*

Zitat Zitat von Imber Invictus Beitrag anzeigen
    Wegen der Wahl in Hessen: Also zu der guten Frau Ypsilanti sage ich nur: Wer solche Feinde hat braucht keine Freunde mehr.
    Nein, ernsthaft, Koch dürfte ihr auf Knien danken; ohne ihre tatkräftige Hilfe wäre er meinesachtens niemals mehr wiedergewählt worden. Hätte sie einfach ihre paar Oppositionsjahre ausgesessen und gegen die nicht regierungsfähige CDU gemotzt, wäre sie garantiert bei der nächsten Wahl rangekommen. Ein eindrucksvolles Beispiel, wie sehr Ungeduld schaden kann.
    Signed.

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    @Hessen: Ich frage mich trotzdem immer, wie so viele Leute die CDU wählen können?
    Nun, die Leute haben nicht die CDU gewählt, sondern die FDP. Die CDU hat es geschafft, seit der Wahl von letztem Jahr 0,4 % zuzulegen, und fährt damit das zweitschlechteste Ergebnis seit ~ 40 Jahren ein. Bei der unzählbaren Menge an Steilvorlagen ist das eigentlich son ne recht deutliche Aussage seitens der Wähler (Zumindest der wenigen, die zu den Urnen gegangen sind).
    Die wahren Gewinner sind die FDP und die Linke. Die FDP, weil sie mit ihren Zugewinnen gemeinsam mit der CDU eine stabile Mehrheit stellen kann (und ein nicht zu vernachlässigendes Mitspracherecht bekommen wird) und die Linke, die im Vergleich zum letzten Mal um 0,3 % zulegte (von 5,1 auf 5,4) und sich damit zum zweiten Mal in den Landtag hievt. Sie haben damit noch einmal die Chance erhalten, sich in einem westlichen Bundesland zu etablieren.
    Die Zahlen stimmen hoffentlich so. Sind von gestern.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Betreff Wahlgewinner:

Die Zahlen beziehen sich allerdings primär auf die Zweitstimmen. Bei den Erststimmen sieht es doch deutlich düsterer für die SPD aus. Von 55 Wahlkreisen gingen, nach meinem aktuellen Informationsstand, jedenfalls 50 direkt an die CDU (weshalb es auch erstmals Überhangmandate in Hessen gibt). Hier konnte die CDU also teilweise massiv zulegen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee!*
    Zitat Zitat von Imber Invictus
    Jaja, da sieht man mal wieder, dass das Warnschild "Vorsicht Kinder!" mehr als berechtigt ist.
    Naja, der Muskelkater kommt davon das ich die Kinder teilweise hochgezogen habe und ich einfach schon alt werde...
    Die Zerrung und der Finger sind das ergebnis eines Unfalls in dem ich zuerst (Kopfüber) in eine Schneewand gerast bin weil mich von hinten jemand geschubst hat. Dabei den Finger zwischen Schneewand und Kuve bekommen... Dann bin ich vom Schlitten gefallen und konnte den nachkommenden nicht mehr ausweichen - musste die dann mit meinen Füßen stoppen (nicht Empfehlenswert!) und hab mir dabei eine Wade gezerrt - und diverse Prellungen geholt.

Egal, alles halb so wild - heute spür ich nur noch die Wade... und meine Freundin will morgen mit mir Eislaufen gehn. Ich war sicher schon 15 Jahre nicht mehr Eislaufen...

*Richtung Couch schlender*

Moin Taverne, moin sims,

komischer Tag, als ich heute Morgen aufstand, dachte ich schon, der grassierende Magen-Darm-Virus hätte mich erwischt, aber jetzt wird es langsam besser, wohl noch mal Glück gehabt.
    Zitat Zitat von Methusasims
    Naja, der Muskelkater kommt davon das ich die Kinder teilweise hochgezogen habe und ich einfach schon alt werde...
    Made my day...

Die Hessenwahl ist irgendwie an mir vorbei gezogen, es ist eh wurscht, wer am Ruder ist, die sind alle gleich korrupt.
    Aber ab heute wird ja alles besser, wenn der grosse Heilsbringer ins weisse Haus einzieht. Ich hoffe ja auch, daß er es besser als sein Vorgänger macht, aber die Leute (vor allem auch hier bei uns) drehen ja völlig am Rad.

*Mit Tasse Tee und Kippen neben sims auf die Couch schmeiss und ins Feuer starr*

Guten Abend Tavene, hallo Raffaff.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Gestern war ich mit 2 Kindern (6 und 8) Schlittenfahren - so geil!
    Heute hab ich dafür einen extremen Muskelkater links, eine gezerrte Wade rechts und einen gequetschten rechten Ringfinger
    Jaja, da sieht man mal wieder, dass das Warnschild "Vorsicht Kinder!" mehr als berechtigt ist.

Wegen der Wahl in Hessen: Also zu der guten Frau Ypsilanti sage ich nur: Wer solche Feinde hat braucht keine Freunde mehr.
    Nein, ernsthaft, Koch dürfte ihr auf Knien danken; ohne ihre tatkräftige Hilfe wäre er meinesachtens niemals mehr wiedergewählt worden. Hätte sie einfach ihre paar Oppositionsjahre ausgesessen und gegen die nicht regierungsfähige CDU gemotzt, wäre sie garantiert bei der nächsten Wahl rangekommen. Ein eindrucksvolles Beispiel, wie sehr Ungeduld schaden kann.

Gute Besserung an alle Kranken!

Stichworte