-
Fossil
Moin Taverne!
Thema Kinder: Nö!
Ich plane keine, und ich will auch keine. Dafür gibt es diverse Gründe. Unter anderem will ich selbst arbeiten gehen, um so weit wie möglich unabhängig zu sein. Das geht mit Kind einfach nicht. Sicher, kann man jetzt sagen, es gibt doch Kitas, Tagesmütter etc. pp. Ich denke aber, das ist auch nicht so das Gelbe vom Ei. Mal abgesehen davon, daß es, pragmatisch betrachtet, auch mit einem gewissen Organisationsaufwand verbunden ist, Junior dort hinzubringen und wieder abzuholen (und flexibel auf diverse Zufallsereignisse wie Heimweh etc. zu reagieren), würde ich mich dabei auch nicht wohl fühlen. Ich meine, wenn ich schon ein Kind zur Welt brächte, will ich es doch nicht über Tag bei irgendwelchen Leuten "abliefern" und diesen Menschen dann die Verantwortung aufzudrücken, die ich eigentlich gefälligst übernehmen sollte.
Man merkt, ich stecke hier in einem Dilemma zwischen traditionellen Vorstellungen und modernen Anforderungen. Liest sich vielleicht auch wie der 42375837664. Beitrag zum überbewerteten Thema Gender Studies, ist aber Tatsache.
Darüber hinaus habe ich nicht vor, diese verkommene Welt einem Kind anzutun.
Es gibt natürlich auch weniger hehre Gründe: Ich mag Kinder einfach nicht. Wenn so ein Kleines friedlich schlummernd im Kinderwagen sitzt oder mit großen Augen in die Welt kuckt, denke ich mir natürlich auch "Ach, watt niedlich!" Das nächste plärrende Blag im Supermarkt macht diesen Eindruck allerdings ganz schnell wieder wett
.
Außerdem habe ich noch so viele Sachen vor, will noch so viel tun und sehen. Dabei wäre ein Kind im besten Falle einschränkend. Also ist reiner, egoistischer Freiheitsdrang hier ein weiterer Grund.
Und last but not least: So ein Kind muß schließlich auch ausgetragen und auf die Welt gebracht werden. Liebe Männer, ihr habt wahrscheinlich noch nie im Wartezimmer eines Frauenarztes Schwangeren - Gesprächen gelauscht. Ich schon. Also... nein. Da schaffe ich mir lieber noch ne Katze an. Meine ganze mütterliche Zuneigung scheint ohnehin in diese Biester zu fließen...
Als ich zum ersten mal ernsthaft über dieses Thema nachgedacht habe und zu dem Entschluß kam, daß ich keine Kinder haben will, war ich 15 Jahre alt. Jetzt bin ich 27, und es ist noch nichts geschehen, was mich meine Meinung ändern ließe. Und wenn nicht bald etwas passiert, hat sich das Thema ohnehin biologisch von selbst erledigt
.
Bitte denkt daran, daß das nur meine Meinung ist, aus den Erfahrungen und Erlebnissen gewachsen, die ich selbst gemacht habe. Ein anderer Mensch in einer anderen Situation wird das Thema ganz anders bewerten.
Stichworte