Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Morgähn...
*verzweifelt Kaffee such*
Kein Kaffee?!?!? Frechheit!
*Kaffee koch und gleich ne Tasse voll schnapp*
So, auf ins Gefecht.
Zitat von Aenarion
Mal sehen, ob meine integrativen Fähigkeiten ausreichen, um mich hier "einzuleben" (bzw. zu schreiben), und wie lang ich hier durchhalte. Wünscht mir Glück (oder auch nicht, wenn ihr mich schnell wieder loswerden wollt

).
...
Willkommen hier im OT. Keine Angst, wir beißen nicht - solange man sich benimmt. *Bolzentacker streichel und vorsichtig nachschau ob Mega wieder da ist...*
Zitat
500 Leute scheinen mir aber schon eine gewaltige Gesellschaft zu sein. Ganz abgesehen von den Kosten, die entstehen, gebe ich Imber Invictus in Bezug auf die Zwischenmenschlichen Beziehungen vollkommen recht.
...
Och, 500 sind bei uns eigentlich normal bei Hochzeiten. 
Ich muss vielleicht dazu sagen das ich auf dem Land wohne – mein Dorf hat 150 Einwohner... da kennt jeder jeden.
Dann bin ich noch bei der Musikkapelle dabei – sprich eine Musihochzeit ist fast Pflicht!
Ausserdem bin ich noch bei den Fussballern und den Kameraden dabei – da kommen dann auch noch einige Leute dazu.
Ebenso die ehemaligen Feuerwehrler...
Dann haben wir eine extrem große Verwandtschaft: Ich komme auf 14 Onkels und Tanten und meine Freundin auf 12. Geht man bis zu Cousin/e runter beim Einladen kommen wir da schon locker auf 150 Leute – ich bin einer der jüngsten unter meinen Cousins und es sind schon viele Verheiratet oder fest vergeben. Die nehmen ihren Parter/Kinder natürlich auch mit...
Am Schluss noch Freunde, Arbeitskollegen usw. und schon ist man locker auf 500.
Zitat von Imber Invictus
@sims: Also so eine Riesenhochzeit mit 500 Leuten würde ich ja nie machen! Mit der Hälfte der Leute hat man sowieso nichts wirklich zu tun, peinlicher Smalltalk gehört noch zu den angenehmen Gesprächsstoffen und nachher passt garantiert wieder jemandem was nicht a la: "Also bei
meiner Hochzeit...", "
Ich hätte ja..." und "Hast du dem seinen Anzug gesehen? Der war wohl aus vierter Hand. Mindestens."
Also ich würde ganz klar die Variante mit den 4 Leuten bevorzugen.

...
Stimmt schon, Smaltalk mit Leuten die man sonst vielleicht einmal alle 2 Jahre sieht ist nicht gerade angenehm... es gibt schlimmeres.
Das mit dem Geläster ist bei uns hier nicht so schlimm. Die meisten kommen nämlich bei solchen Hochzeiten in Tracht – und da kann man nichts falsch machen. Je älter das Gwand da ist desto besser. 
Zitat von Olman
Ich könnte das nicht guten Gewissens durchziehen - heiraten und dann mit meiner Ehefrau auf Kosten meiner und ihrer Eltern leben.
...
Ich auch nicht, aber da ich schon seit meinem 15ten Lebensjahr auf eigenen Füßen stehe, Geld verdiene und eine abgeschlossene Ausbildung habe (samt sicheren Arbeitsplatz) wäre das bei mir ja kein Problem. Ach ja, meine Freundin ist auch schon fertig ausgebildet, hat Matura und macht weiterhin Schulungen ohne Ende... Buchhaltung eben.
Zitat
Aber die Hochzeitspläne meines Freundes haben mich jetzt auch dazu angeregt, meine Beziehung zu meiner Freundin aus diesem Gesichtspunkt zu überdenken (die jetzt schon 4 Jahre andauert - weit länger als die Beziehung meines Freundes zu seiner Verlobten, möchte ich anmerken), in der es zugegeben in den letzten Wochen und Monaten ziemlich kriselt (was auch ein Grund für meine Deprimierung Ende letzter Woche war).
Wir hatten jedenfalls nie über den Bund fürs Leben nachgedacht, obwohl wir eigentlich davon ausgingen (und immer noch davon ausgehen - ich hoffe es jedenfalls, ich kann ja nicht für sie sprechen), dass wir in einander den perfekten oder zumindest bestmöglichen Partner gefunden haben.
...
Ich bin mit meiner Freundin fast 6 Jahre zusammen (im März ist es soweit) und ich kenne das alles. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen das wir irgendwann Heiraten und Kinder haben. Wenn es nach mir gegangen wäre dann würde sie schon meinen Namen tragen und wir hätten schon 2-3 Kinder.
Leider Kriselt es bei uns auch immer mehr in letzter Zeit. Wir merken beide das es so nicht weiter gehen kann aber wir wissen nicht genau was wir ändern solln...
Sowas deprimiert extrem...
[/quote]... Ich merke, ich beginne abzuschweifen. Ich lass es dann mal dabei bewenden; ist sowieso der längste Posts den ich seit langem Geschrieben habe und wahrscheinlich liest ihn sowieso keiner.[/QUOTE]
Gelesen, verstanden und bekommentiert. 
Irgendwie scheinen wir ein ähnliches Problem zu haben...
Zitat von Sumbriva
Eigentlich, ich muss es zugeben, finde ich es schön früh Kinder zu haben. ( Daher ist das mit dem Heiraten dann relativ oft verbunden.)
...
Ich auch, meine Freundin leider nicht... Kariere usw...
Ausserdem war es schon immer mein Zeil das ich meine Kinder schon mit 40 aus dem Haus schmeißen kann. Natürlich mein ich mit 40 mein Alter und nicht deren... 
Inzwischen wird das ziemlich eng...
Puh, hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen...
*inzwischen kalten Kaffee austrink und frischen nachschenk*
*Richtung Kamin schlender*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.