Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 401

Thema: OT-Geplauder XLVII - 2009 wir kommen!

Moin Taverne, moin sims!
    Hab die letzten anderthalb Tage mit einem mittelschweren Migräneanfall verbracht und bin noch etwas wackelig auf den Beinen. Die Schmerzen sind aber zum Glück weg und ich hab auch sonst keine Aussetzer mehr. Verdammt, diese Schmerzen wünsche ich echt keinem Menschen!
    Darüber hinaus habe ich gestern noch erfahren, daß eine Verwndte von mir gestorben ist. Sie war zwar schon sehr alt, daher kam es nicht wirklich überraschend. Aber meine Familie ist nicht sehr groß, da hinterläßt es jedesmal eine tiefe Lücke, wenn jemand geht.

@ sims:
    Ah. Der Hochzeitsblues. Das kann ich sehr gut nachfühlen. Bei uns gehts da auch nicht wirklich voran.
    Diese Familienkiste ist natürlich unschön. Ich wüßte auch nicht, was man daran ändern könnte. Wahrscheinlich nix. Ansonsten müßtet ihr die beiden Clans bei Eurer eigenen Hochzeit eben an verschiedenen Tischen plazieren...

*vorm Kamin zusammenrollt und die Wärme genießt*

Moin Taverne,
    Ahh endlich wieder dahoam....
    Ich war nämlich die letzten Tage in Berlin ,hab wieder ein paar Schul-Freunde wieder getroffen.War eigentlich richtig witzig ,...
    Nur von der schönen Runde (mittlerweile besoffen)wollte einer mal raus eine rauchen gehen.Nun es war seine Letzte,das könnt ihr mir glauben .Sturz besoffen auf die Straße getorkelt und dann hat ihn der Bus mitgenommen...Ich wünsche sowas keinem nicht mal meinem argsten Feind ,das könnt ihr mir glauben.
    Ansonsten war es sehr cool dort .Ich konnte endlich mal wieder die Beste Currywurst Deutschlands essen.Kudamm 195!!!!!!

Gruß
    Chris

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Abend,

Ähm, täusche ich mich oder ist das Wochenende nicht schon längst rum. Warum ist das denn dann so leer hier?

Naja, egal. Die werden schon den Weg hierhin zurückfinden.

@Glan

Ja, solche Migräneanfälle kenne ich auch. Das schlimmste daran ist ja diese miese Kombination aus Kopfschmerzen und Übelkeit. Damit traut man sich ja echt nicht aus dem Bett raus, vor allem da die Kopfschmerzen ja schon allein beim Versuch ins Unermessliche steigen.

Guten Morgen Taverne,

ich hoffe es geht euch allen gut. So wie ich gelesen habe, bin ich nicht der Einzige, den es aus den Schuhen gehauen hat. Hier noch mal ein herzliches mitfühlendes Beileid für den Migräneanfall.
    Ich bin gestern den ganzen Tag im Bett geblieben und habe geschlafen. So wie es aussieht, kommt langsam der Grippevirus auch bei mir an. Trotzdem habe ich mal wieder so ein Zwischenstadium, wo man weder richtig krank noch richtig gesund ist. Für den Arzt reicht es nicht, weil der einen für einen Simulanten hält, aber Arbeiten klappt irgendwie auch nicht. Blöd ist das!

Mir reicht der Winter jetzt. Ich komme aus dem Frieren nicht mehr raus, egal wie hoch die Heizung eingestellt ist. Aber der Januar ist ja schon fast rum, den Februar schaffe ich dann auch noch und dann steht doch schon fast der Frühling vor der Tür.

*voller Hoffnung ist*

Schönen Tag noch!
    *Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *Unter Kuscheldecke einmummel und auf den Rest wart, während eine heiße Zitrone geschlürft wird*

*mit Eiszapfen im Fell durch die Tavernentür klimpert*

Guten morgen!

Jetzt reichts echt langsam mit der Kälte !!
    Und die Deutsche Bahn ist zu blöd zu merken dass es kalt ist
    und stellt in den Zügen die Klimaanlage anstatt der Heizung an .
    Bei einer Stunde Fahrt .....

*schnell zum Kamin läuft und sich erstmal richtig aufwärmt*

Moin Taverne, moin Wölfin, moin Achaschnuff,

OWL nähert sich wieder seinem Standardwetter, die Temperaturen sind im Plusbereich und es hat angefangen, zu regnen. Hoffentlich gibt das bei dem durchgefrorenen Boden kein Glatteischaos.

@Acha: gute Besserung, Großer, hoffentlich kommst Du um die Grippe herum. *Daumen drück*

Ich musste gestern Mittag zur Beerdigung, und danach hatte ich absolut keinen Bock mehr, hier noch zu posten.

*Mit Tasse Tee und Kippen mutig zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf und dem kranken Tucktuck einen steifen Grog anbiet*

Danke mein Hase.

Hat es mit dem Singen geklappt? Da musste ich noch häufig drüber nachdenken.
    In Berlin ist es immer noch lausig kalt. Aber wenn es in OWL schon regnet, habe ich wieder Hoffnung das die wärmeren Temperaturen auch mal wieder im Osten der Republik vorbei schneien. (Das Schneien bitte nicht wörtlich nehmen! Ich will hier ja nichts beschreien!)

Zitat Zitat von Achadrion
    Hat es mit dem Singen geklappt? Da musste ich noch häufig drüber nachdenken.
    Nicht so richtig, ich musste mehrmals absetzen. Aber als Gesamteindruck ist das glaube ich ganz gut angekommen, da die Chormitglieder fast vollzählig anwesend waren.

*eine Schmelzwasserpfütze hinterlassend aufsteht und sich schuldbewußt nach einem Lappen zum Aufwischen umsieht*

@ Pitter: Beileid, ich kenne das Gefühl, ich mußte einmal bei einem Todesfall in meiner Familie Theater spielen. Das war auch nicht wirklich schön

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn
    *Kaffee schnapp*

Es ist schon wieder komisch wenn einge ganz normale Arbeitswoche vor der Tür steht nach diesen ganzen zerstückelten Wochen in letzter Zeit...
    Naja, wenigstens hat sie gleich so angefangen wie die letzte Woche aufgehört hat - nämlich mit einem Wecker der nicht wecken wollte... ich hasse die Dinger!
    Egal, mit Verspätung und geschwollenen Augen sitz ich jetzt hier und darf wieder mal Fehler suchen die andere Verbrochen haben... ich liebe es.

Zitat Zitat von Glannaragh
    @ sims:
    Ah. Der Hochzeitsblues. Das kann ich sehr gut nachfühlen. Bei uns gehts da auch nicht wirklich voran.
    Diese Familienkiste ist natürlich unschön. Ich wüßte auch nicht, was man daran ändern könnte. Wahrscheinlich nix. Ansonsten müßtet ihr die beiden Clans bei Eurer eigenen Hochzeit eben an verschiedenen Tischen plazieren...
    Tja, wenn man eigentlich vorhat nur mit ca. 20 Leuten zu feiern wird das mit verschiedenen Tischen nicht so leicht... leider.
    Da bleiben uns nur 2 Möglichkeiten:
    1. Nur mit 4 Leuten heiraten - also nur wir 2 und die 2 Trauzeugen.
    2. Eine richtige Hochzeit mit allem drum und dran - also so um die 500 Leute.
    Noch haben wir ja Zeit zum Überlegen...

@Acha: Gute Besserung du Armer du.
    *Spezialbiersuppe herricht*
    So, die trinkst du jetzt und dann ab unter die Decke. Morgen bist du dann wieder fit!

*Richtung Kamin schlender*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen zusammen und gute Besserung an Acha,

Ja, solche Hochzeitsgeschichten kenne ich auch. Bei mir klingen die aber eher so: "Als ich in deinem Alter war, war ich schon mit deiner Mutter/ deinem Vater verheiratet."

Wenigstens habe ich heraus gefunden, dass meine Mutter das Thema sofort beendet, wenn ich sie danach frage, ob sie so einen Drang verspürt Großmutter zu werden, dass ich schon heiraten soll. Das will sie dann doch nicht, weil sie sich noch nicht so alt fühlt.

Außerdem müsste man zum Heiraten ja erstmal einen Gegenpart haben. Und der ist bei mir aktuell wirklich nicht in Sicht.

Tach Taverne!

So, da ich jetzt meine Mutter 3 Woche nicht sehe, wird hier vermutlich das pure Chaos ausbrechen. Der Haushalt wird jetzt schließlich für 21 Tage von zwei Männern geführt Ich bin mal gespannt, ob ich und mein Vater die Müllberghöhe meiner zwei Brüder (Die waren mal knapp zwei Wochen allein zu Hause, während ich mit dem Rest der Familie im Urlaub war) toppen können Meine Mutter hat sich heute morgen schonmal im Vorraus für den Versuch von uns beiden, Ordnung zu halten, bedankt...

Außerdem habe ich durch ein 'Selbstexperiment' herausgefunden, dass meine Durchblutung in den Finger bei leichtem Nordostwind, bekleidet mit Pennerhandschuhen (Handschuhe, bei denen die Fingerkuppen frei sind), völlig und ausnahmslos versagt. Heute morgen wären mir beim Radfahren bald die Fingerchen abgefallen. Naja, was solls, da muss man(n) durch

Guten Abend zusammen.

Gerade sehe ich mir den Trailer zu Tales of Vvardenfell an, da fängt auf einmal die Erde an zu beben.
    Während ich mich noch wundere, fällt mir auf, dass ein ziemlicher Lärm herrscht, den ich vorher offenbar ausgeblendet habe. Nach einem Blick aus dem Fenster bin ich wieder etwas schlauer. Vier Schwertransporter parken die Straße entlang und schaffen es irgendwie, immer wieder leichte Beben auszulösen. Wie und warum, das dürft ihr mich nicht fragen. Da sich offenbar die halbe Nachbarschaft bereit macht, auf die Straße zu gehen und zuzusehen, werde ich mich ihnen wohl mal anschließen. Also manchmal...

@sims: Also so eine Riesenhochzeit mit 500 Leuten würde ich ja nie machen! Mit der Hälfte der Leute hat man sowieso nichts wirklich zu tun, peinlicher Smalltalk gehört noch zu den angenehmen Gesprächsstoffen und nachher passt garantiert wieder jemandem was nicht a la: "Also bei meiner Hochzeit...", "Ich hätte ja..." und "Hast du dem seinen Anzug gesehen? Der war wohl aus vierter Hand. Mindestens."
    Also ich würde ganz klar die Variante mit den 4 Leuten bevorzugen.

@weuze: Radfahren im Winter ohne (richtige) Handschuhe ist absolut tödlich. Das habe ich auch einmal gemacht - einmal und nie wieder!
    Ein Freund von mir musste auch mal zusammen mit seinem Vater vier Wochen alleine den Haushalt schmeißen, weil die Mutter im Krankenhaus war. Das Problem ist nur, dass sowohl Vater als auch Sohn Erzchaoten sind, der Vater gar nicht kochen kann und mein Freund nur Nudeln mit Tomatensoße. Man glaubt gar nicht, wie heilfroh beide nach Ablauf diese Monats waren, dass die Mutter wieder heim durfte...und was diese zum Zustand der Wohnung zu sagen hatte

Moin allerseits,

Ich verwirkliche hiermit gleich mal zwei Neujahrsvorsätze, nämlich a) mich aktiver am Forumleben zu beteiligen; und b) endlich mal ins OT-Geplauder reinzuschreiben. (Btw, ja, ich weiß das Neujahr schon vor 2 Wochen war ). Mal sehen, ob meine integrativen Fähigkeiten ausreichen, um mich hier "einzuleben" (bzw. zu schreiben), und wie lang ich hier durchhalte. Wünscht mir Glück (oder auch nicht, wenn ihr mich schnell wieder loswerden wollt ).

Um nicht mit einem kompletten OT-Post im OT-Thread anzufangen, beteilige ich mich auch gleich mal an der Diskussion:

Zum thema tote Finger kann ich tatsächlich aktiv beitragen: Als sturer Ganzjahresradfahrer (irgendwann muss man schließlich Sport treiben) fahre ich auch bei den aktuellen Antrarktistemeraturen mit dem Rad in die Schule. Das ich aus Faulheit oftmals die Handschuhe vergesse, trägt nicht unbedingt zum Wohlergehen meiner Hände/Finger bei. Wobei es eigentlich noch schmerzhafter ist, wenn sie "auftauen"... Nebenbei bemerkt leiden meine Ohren und sowieso das ganze Gesicht an den winterlichen Radfahrten.

Zum Thema Hochzeit kann ich leider nicht so viel beitragen, mit zarten 18 Jahren ist das noch nicht so aktuell bei mir, unter Anderem auch wegen mangelnder weiblciher Beteiligung .
    500 Leute scheinen mir aber schon eine gewaltige Gesellschaft zu sein. Ganz abgesehen von den Kosten, die entstehen, gebe ich Imber Invictus in Bezug auf die Zwischenmenschlichen Beziehungen vollkommen recht.

Hiermit gehe ich erst mal,
    Grüße
    Aenarion

N'Abend Taverne.

Zum Thema Hochzeit: Ich hab heute die Info bekommen, dass ein Schulfreund von mir im Juni heiraten will .
    Ich dachte erst, das muss ja wohl ein Scherz sein, schließlich ist er erst 20.
    Aber dann hab ich gesehen, dass er auf Facebook eine Event und zwar seine Hochzeit gepostet hat und dass er mich online eingeladen hatte (ja, sogar sowas wird neuerdings auf Facebook geplant - die Jugend heutzutage ).
    Ja, das hat mich ein bisschen geschockt.
    Ich kenne es ja von meiner Familie in den USA, dass es dort ganz normal ist schon Anfang 20 zu heiraten, nachdem man seinen Partner vielleicht nicht mal 2 Jahre lang kennt.
    Ich fand das bei meinen Cousins und Cousinen in den USA immer ein bisschen merkwürdig und übereifrig, so eine Entscheidung so früh zu treffen, wenn man ja irgendwie noch nicht ganz reif genug dafür ist. Besonders da sie ja um Teil dann schon wenige Jahre später anfangen Kinder zu bekommen (die Amerikaner sind ja bei sowas sehr fleißig). Und das obwohl sie womöglich noch studieren (das ist z.B. bei meinem Freund der Fall) und daher noch gar kein Einkommen haben, von dem sie eine Familie ernähren könnten. So leben sie dann zum Teil Jahre lang auf die Kosten ihrer Eltern.
    Ich könnte das nicht guten Gewissens durchziehen - heiraten und dann mit meiner Ehefrau auf Kosten meiner und ihrer Eltern leben.

Aber die Hochzeitspläne meines Freundes haben mich jetzt auch dazu angeregt, meine Beziehung zu meiner Freundin aus diesem Gesichtspunkt zu überdenken (die jetzt schon 4 Jahre andauert - weit länger als die Beziehung meines Freundes zu seiner Verlobten, möchte ich anmerken), in der es zugegeben in den letzten Wochen und Monaten ziemlich kriselt (was auch ein Grund für meine Deprimierung Ende letzter Woche war).
    Wir hatten jedenfalls nie über den Bund fürs Leben nachgedacht, obwohl wir eigentlich davon ausgingen (und immer noch davon ausgehen - ich hoffe es jedenfalls, ich kann ja nicht für sie sprechen), dass wir in einander den perfekten oder zumindest bestmöglichen Partner gefunden haben.
    ... Ich merke, ich beginne abzuschweifen. Ich lass es dann mal dabei bewenden; ist sowieso der längste Posts den ich seit langem Geschrieben habe und wahrscheinlich liest ihn sowieso keiner.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    N'Abend Taverne.

Zum Thema Hochzeit: Ich hab heute die Info bekommen, dass ein Schulfreund von mir im Juni heiraten will .
    Ich dachte erst, das muss ja wohl ein Scherz sein, schließlich ist er erst 20.
    Aber dann hab ich gesehen, dass er auf Facebook eine Event und zwar seine Hochzeit gepostet hat und dass er mich online eingeladen hatte (ja, sogar sowas wird neuerdings auf Facebook geplant - die Jugend heutzutage ).
    Ja, das hat mich ein bisschen geschockt.
    Ich kenne es ja von meiner Familie in den USA, dass es dort ganz normal ist schon Anfang 20 zu heiraten, nachdem man seinen Partner vielleicht nicht mal 2 Jahre lang kennt.
    Ich fand das bei meinen Cousins und Cousinen in den USA immer ein bisschen merkwürdig und übereifrig, so eine Entscheidung so früh zu treffen, wenn man ja irgendwie noch nicht ganz reif genug dafür ist. Besonders da sie ja um Teil dann schon wenige Jahre später anfangen Kinder zu bekommen (die Amerikaner sind ja bei sowas sehr fleißig). Und das obwohl sie womöglich noch studieren (das ist z.B. bei meinem Freund der Fall) und daher noch gar kein Einkommen haben, von dem sie eine Familie ernähren könnten. So leben sie dann zum Teil Jahre lang auf die Kosten ihrer Eltern.
    Ich könnte das nicht guten Gewissens durchziehen - heiraten und dann mit meiner Ehefrau auf Kosten meiner und ihrer Eltern leben.

Aber die Hochzeitspläne meines Freundes haben mich jetzt auch dazu angeregt, meine Beziehung zu meiner Freundin aus diesem Gesichtspunkt zu überdenken (die jetzt schon 4 Jahre andauert - weit länger als die Beziehung meines Freundes zu seiner Verlobten, möchte ich anmerken), in der es zugegeben in den letzten Wochen und Monaten ziemlich kriselt (was auch ein Grund für meine Deprimierung Ende letzter Woche war).
    Wir hatten jedenfalls nie über den Bund fürs Leben nachgedacht, obwohl wir eigentlich davon ausgingen (und immer noch davon ausgehen - ich hoffe es jedenfalls, ich kann ja nicht für sie sprechen), dass wir in einander den perfekten oder zumindest bestmöglichen Partner gefunden haben.
    ... Ich merke, ich beginne abzuschweifen. Ich lass es dann mal dabei bewenden; ist sowieso der längste Posts den ich seit langem Geschrieben habe und wahrscheinlich liest ihn sowieso keiner.
    Naja, mindestens, dass ich deine Posts lese, solltest du schon noch wissen.

Eigentlich, ich muss es zugeben, finde ich es schön früh Kinder zu haben. ( Daher ist das mit dem Heiraten dann relativ oft verbunden.) Denn ich merke schon jetzt langsam, dass ich meine Eltern, vorallem meine Mutter nicht mehr allzulang auf dieser Welt haben werde. Natürlich noch ein paar Jahrezehnte (hoffe ich zumindest), aber dennoch, die Zeit läuft. Hat man hingegen früh Kinder und kommt familiär gesehen gut mit ihnen aus, ist das doch sehr schön, für beide Seiten. Für Kinder sind doch frische junge Eltern auch manchmal vpn Vorteil...

Was aber natürlich sehr oft das junge Familienglück "verhindert" ist das Finanzielle. In unserem Kulturkreis hat es sich einfach so entwickelt, dass es heutzutage sehr ungünstig ist früh Kinder zu haben. Erst mit einem etwas höheren Alter langen die finanziellen Mittel meistens, um dem Kind eine angemessene Kindheit und Jugend samt Ausbildung zu gewährleisten. Zudem ist man mit etwas Erfahrung und Riefe sicherlich zwar nicht für immer mehr der optimale Partner auf dem Fussballplatz des Sohnes, aber dennoch in anderen Hinsichten sicherlich ein besserer Vater bzw. eine bessere Mutter...

Tja... Beides hat seine Vor- und Nachteile... Und ich denke, es wird sich wohl bei mir eher so ergeben, dass ich eher später Kinder haben werde, was in unserer Kultur einfach viel praktischer und einfacher ist; als sich am Extistenzlimit herumzuschlängeln. Schliesslich können hierzulande einem die Eltern auch nicht immer ständig finaziell unter die Arme greifen, nur damit man so früg wie möglich eine Familie haben kann...
    Geändert von Sumbriva (13.01.2009 um 22:05 Uhr)

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Naja, mindestens, dass ich deine Posts lese, solltest du schon wissen.
    Dann sind wir schon zwei.

Also wenn man nach zwei Jahren schon heiratet, so nach dem Motto: "Schnell schnell, ich habe keine Zeit zu verlieren! Jede Sekunde könnte die letzte sein!", ist es kein Wunder, dass die Zahl der Scheidungen so steigt.
    Und ich persönlich finde heiraten mit 20 ehrlich gesagt auch etwas zu früh. Man sollte ja auch nichts überstürzen und Sumbriva hat recht, wenn man älter und erfahrener ist, ist man seinem Kind wohl auch ein/e bessere/r Vater/Mutter.
    Und wenn ich meinen Eltern die ganze Zeit finanziell zur last fallen würde, würde ich mich auch mies fühlen.

Guten Morgen Taverne,
    Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Moin allerseits,

Ich verwirkliche hiermit gleich mal zwei Neujahrsvorsätze, nämlich a) mich aktiver am Forumleben zu beteiligen; und b) endlich mal ins OT-Geplauder reinzuschreiben. (Btw, ja, ich weiß das Neujahr schon vor 2 Wochen war ). Mal sehen, ob meine integrativen Fähigkeiten ausreichen, um mich hier "einzuleben" (bzw. zu schreiben), und wie lang ich hier durchhalte. Wünscht mir Glück (oder auch nicht, wenn ihr mich schnell wieder loswerden wollt ).
    Hallöle Aenarion,

du bist doch auch schon länger dabei, oder? Warum sollten wir dich verstossen?
    Unsere Nicknames sind so ähnlich, das wir fast als Zwillinge durchgehen.
    Mach dich breit, fühl dich wohl, unsere Gäste sind die Nettesten die es gibt!
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    SChnuckelchen, wovon redest du eigentlich? Deine Posts werden alle gelesen. Nur manchmal ist es schwierig darauf zu antworten.
    Wie geht es dir denn jetzt? Du klangst vor ein paar Tagen sehr bedrückt.

@Imber Invictus + Sumbriva
    Ich denke nicht, dass man das Pauschalisieren kann. Nicht jede Familie, die sehr jung Kinder bekommen hat, steht vor der Scheidung oder ist überfordert. Wenn sie sich frühzeitig für die Familei entscheiden haben, und die Partner an einem Strang ziehen, kann es sehr gut klappen.
    Dann ist man um die Vierzig Jahre alt und hat erwachsenen Kinder. Ist doch super, man hat Geld und ist jung genug es zu geniessen.

Bei älteren Eltern kommt eine Gelassenheit und Sicherheit dazu, die junge Familien nich haben.
    Finanziell haben sich solche Paare gefestigt, sie können sich auf den Spross konzentrieren.

Es hat also Beides seine Vor- und Nachteile. Aber eines ist auf jeden Fall sicher: Man sollte nur mit dem richtigen Partner Kinder haben. Und die Kinder sollten kein Mittel zum Zweick sein. Damit kann man nicht glücklich werden.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *verzweifelt Kaffee such*
    Kein Kaffee?!?!? Frechheit!
    *Kaffee koch und gleich ne Tasse voll schnapp*

So, auf ins Gefecht.
    Zitat Zitat von Aenarion
    Mal sehen, ob meine integrativen Fähigkeiten ausreichen, um mich hier "einzuleben" (bzw. zu schreiben), und wie lang ich hier durchhalte. Wünscht mir Glück (oder auch nicht, wenn ihr mich schnell wieder loswerden wollt ).
    Willkommen hier im OT. Keine Angst, wir beißen nicht - solange man sich benimmt. *Bolzentacker streichel und vorsichtig nachschau ob Mega wieder da ist...*

Zitat Zitat
    500 Leute scheinen mir aber schon eine gewaltige Gesellschaft zu sein. Ganz abgesehen von den Kosten, die entstehen, gebe ich Imber Invictus in Bezug auf die Zwischenmenschlichen Beziehungen vollkommen recht.
    Och, 500 sind bei uns eigentlich normal bei Hochzeiten.
    Ich muss vielleicht dazu sagen das ich auf dem Land wohne – mein Dorf hat 150 Einwohner... da kennt jeder jeden.
    Dann bin ich noch bei der Musikkapelle dabei – sprich eine Musihochzeit ist fast Pflicht!
    Ausserdem bin ich noch bei den Fussballern und den Kameraden dabei – da kommen dann auch noch einige Leute dazu.
    Ebenso die ehemaligen Feuerwehrler...
    Dann haben wir eine extrem große Verwandtschaft: Ich komme auf 14 Onkels und Tanten und meine Freundin auf 12. Geht man bis zu Cousin/e runter beim Einladen kommen wir da schon locker auf 150 Leute – ich bin einer der jüngsten unter meinen Cousins und es sind schon viele Verheiratet oder fest vergeben. Die nehmen ihren Parter/Kinder natürlich auch mit...
    Am Schluss noch Freunde, Arbeitskollegen usw. und schon ist man locker auf 500.

Zitat Zitat von Imber Invictus
    @sims: Also so eine Riesenhochzeit mit 500 Leuten würde ich ja nie machen! Mit der Hälfte der Leute hat man sowieso nichts wirklich zu tun, peinlicher Smalltalk gehört noch zu den angenehmen Gesprächsstoffen und nachher passt garantiert wieder jemandem was nicht a la: "Also bei meiner Hochzeit...", "Ich hätte ja..." und "Hast du dem seinen Anzug gesehen? Der war wohl aus vierter Hand. Mindestens."
    Also ich würde ganz klar die Variante mit den 4 Leuten bevorzugen.
    Stimmt schon, Smaltalk mit Leuten die man sonst vielleicht einmal alle 2 Jahre sieht ist nicht gerade angenehm... es gibt schlimmeres.
    Das mit dem Geläster ist bei uns hier nicht so schlimm. Die meisten kommen nämlich bei solchen Hochzeiten in Tracht – und da kann man nichts falsch machen. Je älter das Gwand da ist desto besser.

Zitat Zitat von Olman
    Ich auch nicht, aber da ich schon seit meinem 15ten Lebensjahr auf eigenen Füßen stehe, Geld verdiene und eine abgeschlossene Ausbildung habe (samt sicheren Arbeitsplatz) wäre das bei mir ja kein Problem. Ach ja, meine Freundin ist auch schon fertig ausgebildet, hat Matura und macht weiterhin Schulungen ohne Ende... Buchhaltung eben.

Zitat Zitat
    Ich bin mit meiner Freundin fast 6 Jahre zusammen (im März ist es soweit) und ich kenne das alles. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen das wir irgendwann Heiraten und Kinder haben. Wenn es nach mir gegangen wäre dann würde sie schon meinen Namen tragen und wir hätten schon 2-3 Kinder.
    Leider Kriselt es bei uns auch immer mehr in letzter Zeit. Wir merken beide das es so nicht weiter gehen kann aber wir wissen nicht genau was wir ändern solln...
    Sowas deprimiert extrem...

[/quote]... Ich merke, ich beginne abzuschweifen. Ich lass es dann mal dabei bewenden; ist sowieso der längste Posts den ich seit langem Geschrieben habe und wahrscheinlich liest ihn sowieso keiner.[/QUOTE]
    Gelesen, verstanden und bekommentiert.
    Irgendwie scheinen wir ein ähnliches Problem zu haben...

Zitat Zitat von Sumbriva
    Eigentlich, ich muss es zugeben, finde ich es schön früh Kinder zu haben. ( Daher ist das mit dem Heiraten dann relativ oft verbunden.)
    Ich auch, meine Freundin leider nicht... Kariere usw...
    Ausserdem war es schon immer mein Zeil das ich meine Kinder schon mit 40 aus dem Haus schmeißen kann. Natürlich mein ich mit 40 mein Alter und nicht deren...
    Inzwischen wird das ziemlich eng...

Puh, hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen...
    *inzwischen kalten Kaffee austrink und frischen nachschenk*
    *Richtung Kamin schlender*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Olman

Doch, ich lese Posts und insbesondere die langen, da diese meistens mehr Inhalt aufweisen.

@Aenarion

Herzlich Wilkommen im OT-Bereich.

Ach ja, ich liebe die Fahrpläne und Zugstrecken der DB. Nur um Bekannte von mir in Münster zu besuchen, muss ich mich für 80 km 2 Stunden lang in den Zug setzen. Das wird noch lustig werden.

Stichworte