Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 401

Thema: OT-Geplauder XLVII - 2009 wir kommen!

  1. #161
    Zitat Zitat von Wölfin der Zeit Beitrag anzeigen
    *verstohlen in die Runde blickt ... Katze am Spieß ... Bärenbraten ... nööö, lieber doch nicht - sich noch eine Tasse Tee einschenkt und Holz im Kamin nachlegt*
    Gut, daß Du es einsiehst . Sonst würden wir alle ganz laut nach der Drachin schreien, und dann gibbet Wolf flambé...

    Habe gerade eben meinen liebgewonnenen Schneespaziergang mit dem Wochenendeinkauf verbunden. Heute ist es hier nicht so kalt und ganz windstill, da läßt es sich gut draußen aushalten.
    Mein Katerchen hat ebenfalls den Wintersport für sich entdeckt. Ich muß jetzt in mehr oder weniger kurzen Abständen die Balkontür aufmachen (wann dies zu geschehen hat, wird mir durch ausdauerndes Maunzen kundgetan). Dann nimmt er vom Flur aus Anlauf und rutscht einmal auf dem blanken Arsch quer über den Balkon . Es ist einfach zum Schreien komisch !

  2. #162
    Nein, nein, mit einer Drachin lege ich mich lieber nicht an ! Verkohlter Pelz stinkt immer scho scheußlich 8)!

    Cooler Kater. Ich hoffe der Balkon ist zu. Trägt er auch einen Helm?

  3. #163
    Tja, mein Kater hat eine Abneigung gegen Winter und Kälte. ER maunzt zwar auch, wenn er raus will, aber damit enden die Gemeinsamkeiten auch schon.
    Es folgt ein Blitzbesuch nach draußen, der ungefähr 2 Minuten dauert, dann will er wieder rein und ich habe ein eiskaltes Katerchen auf dem Schoß, denn ich werde als Wärmequelle missbraucht.
    Irgendwie sollte das doch andersherum sein,oder ?
    Seine eisigen Pfötchen spürt man noch durch die Kleidung.

    Lisa wiederum kommt während der ganzen Kaltwetterperiode nicht nach draußen, sie ist zwar auch gerne auf dem Balkon, allerdings muss bei ihr die Tür offen bleiben und das geht ja nun gar nicht!

  4. #164
    Morgen alte und auch neue Tavernenbesucher

    Ich bin denn auch mal zu meinen Wurzeln zurückgekehrt was en Ava angeht, diese beiden Augen habe ich einfach irgendwie liebgewonnen, und ohne sie fehlt mir auch was (was nicht heißen soll, dass ich unbedingt dieses GETRÄNK brauche )

    Katzen ist das Thema? Ich hätte auch gerne eine. Aber erstmal muss ich das zurückstellen, solange ich noch zuhause wohne. Weiß eigentlich jemand, wie das ist mit der Haustierhaltung in Studentenwohnheimen? Wenn nichts weiter angegeben ist, erlaubt oder nicht erlaubt? Ich habe vor, in Freiberg zu studieren und mich in so ein kuscheliges Einzelzimmer einzunisten, und vllt ist da ja mal ne Katze drin

  5. #165
    @Van Tommmels
    Nicht das ich mich wirklich auskenne, aber eine Katze im Studentenwohnheim ist keine gute Idee. Ich gehe mal davon aus, dass du dort wenig Platz hast, dann wirst du sicher deinem neuen Leben und der dazugehörigen Freiheit frönen wollen.

    Was machst du mit dem armen Wesen denn in deinen Semesterferien? Wenn deine Eltern keine Tiere wollen, wollen sie die bestimmt auch nicht auf Zeit.

  6. #166
    War auch mehr im Wunschdenken gemeint. naja, wenig Platz kann man nicht unbedingt sagen, habe zwar noch keine Zusagen, aber mein Fokus liegt schon auf den etwas größeren Wohnungen/Zimmern ^^
    War auch ein etwas extremes Beispiel, ob Haustiere generell möglich wären. Ein Hamster z.B. oder so fände ich ganz ok. Und wer mir jetzt mit einem Goldfisch im Glas ankommt, der bekommt was auf die Mütze
    Was meine Eltern betrifft, sie mögen Tiere, nur haben wir bzw sie schon einen Zwergwidder.

  7. #167
    Zitat Zitat von Wölfin der Zeit Beitrag anzeigen
    Cooler Kater. Ich hoffe der Balkon ist zu. Trägt er auch einen Helm?
    Bekloppter Kater. Keine Sorge, der Balkon ist zu . Helm braucht er nicht, in dem Kopf ist nix, was kaputtgehen könnte .
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    [...] und ich habe ein eiskaltes Katerchen auf dem Schoß, denn ich werde als Wärmequelle missbraucht.
    Irgendwie sollte das doch andersherum sein,oder ?
    Seine eisigen Pfötchen spürt man noch durch die Kleidung.
    Ja, und dann gucken sie einen mit ihren groooßen Augen an und maunzen kläglich... und sofort ist es um einen geschehen. Da kann man nix machen . Katzen sind schlaue Biester, die wissen genau, auf welche Knöpfe sie bei ihrem Dosenöffner drücken müssen.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Zwergwidder.
    Das ist wirklich mal ein ungewöhnliches Haustier. Wie klein ist denn ein Zwergwidder?

    Katze in Wohnheim ist glaub ich wirklich nicht so die Idee. Selbst wenn es erlaubt sein sollte, sind selbst die großen Zimmer normalerweise nicht größer als eine Pferdebox. Der Platz reicht für die faulste Katze nicht.

  8. #168

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht, ich bin nämlich nicht in der Innenstadt sondern draußen in Sieker.
    Also auch ein potentieller Linie 3 Geschädigter, wenn auch in der Gegenrichtung. (Oder halt Linie 2, wie man es halt nimmt.)

  9. #169
    Zitat Zitat von BIT
    Also auch ein potentieller Linie 3 Geschädigter, wenn auch in der Gegenrichtung. (Oder halt Linie 2, wie man es halt nimmt.)
    Linie 2, die 3 nur, wenn der Zug mal Verspätung hatte.

    Aber zum Glück darf ich meistens das Auto nehmen, ist zwar teurer, aber 30 Minuten Wegstrecke gegen 60 bis 90 Minuten mit Bus und Bahn sind den preis wert.

  10. #170
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich mal ein ungewöhnliches Haustier. Wie klein ist denn ein Zwergwidder?
    So groß wie ein Kaninchen nunmal ist
    Auf jeden Fall sind sie "lieber" als normale Tiere dieser Art sind sie, und ich finde, alleine diese Ohren sehen putzig aus. Für alle, die zu faul sind fürs Eingeben bei Google:

  11. #171
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Kaninchen
    Damn. Ok, ich bin reingefallen . Ich hatte tatsächlich an ein kleines Schaf mit gedrehten Hörnern gedacht...

  12. #172
    Hallo Taverne...

    Vorhin hab ich eine heftige Nachricht entgegennehmen müssen. Meine Eltern waren mit meinem Hund beim Tierarzt (Sie hat Rheuma und braucht Schmerzmittel, und jetzt wurde eine Untersuchung veranlasst weil sie immer mehr Probleme damit hatte zu laufen, und sich zu melden wenn sie mal raus muss, aus letzterem resultierte dann auch das sie uns regelmäßig die Wohnung vollpinkelte)..., Blut abgenommen bekommen und sofort untersucht. Jetzt kam heraus das sie schwere Diabetes hat, und aufgrund des hohen Zuckers Blind wird.
    Ich mein, ich kanns immer noch nicht so recht begreifen. Ich komm damit einfach nicht richtig klar, für mich ist sie immer noch der verspielte Hund, die Spülmaschine mit dem unersättlichen Appetit, und in nächster Zeit wird sie zur Blinden Lotte.
    12 Jahre ist sie jetzt alt, und plötzlich wie aus dem Nichts bekommt sie Rheuma, Diabetes und wird Blind. 11 Jahre war sie durchgehend gesund, niemals irgendwelche Beschwerden. Und jetzt so eine heftige Bombe...

  13. #173
    Hallo Taverne

    Ich werde nicht lang um den heißen Brei herumreden: Mir geht es scheiße. Die letzten paar Tage läuft bei mir einfach alles schief. Ich fühle mich wie König Midas, nur dass alles was ich anfasse statt zu Gold zu Asche wird... Alle Entscheidungen die ich in den letzten paar Tagen getroffen habe (und es waren zum Teil schwerwiegende) haben sich binnen kürzester Zeit als endgültig und katastrophal falsch erwiesen .

  14. #174
    Hey. Wenns knallt, dann scheinbar richtig.

    Gendrek, das mit Deinem Hund tut mir Leid. Es ist immer wieder schlimm zu sehen, wenn die vierbeinigen Familienmitglieder plötzlich so rapide abbauen. Ich fühle mit Dir.
    Frage: Sicher wird die Hündin durch die Blindheit beeinträchtigt werden, aber nimmt ein Hund seine Umwelt nicht viel stärker mit anderen Sinnen wahr, wie dem Geruch? Vielleicht kann sie ihr "Handicap" damit ganz gut ausgleichen.

    @ Olman: Das klingt gar nicht gut. Was ist los bei Dir?

  15. #175
    hi,

    Man ist das kalt. Ich konnte vorgestern auf dem Erbeskopf (Berg) sogar snowboarden o.O
    Das war ganz nett.
    Aber sonst find ichs nur scheiße jeden morgen auf dem Weg zur Schule zu frieren.

    @Olman: Erzähl mal...
    Und wenn nicht, hoffe ich einfach mal für dich, dass du da im nachhinein noch was ändern kannst.

  16. #176
    Das ist nicht schön Olman. Ich wünsche dir, dass sich wenigstens einiges wieder in Ordnung bringen lässt, auch wenn es noch den Eindruck des Endgültigen macht.

    Bei mir läuft es dafür umso besser, ich habe mir endlich den Traum eines iPhones erfüllt... Und ich bin begeistert, dank komfortablem Internetzugang überall und den Applications hat das iPhone praktisch unbegrenztes Potential!


    Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, die Mods/Admins/Webs/GFs gehen ja in Scharen, täglich neue Abgangsmeldungen. Herrscht ja schon bald Mangel... (Oder war vorher Überfluss? Funktioniert das ganze MMX-Dingens überhaupt noch reibungslos?

  17. #177
    Guten Morgen Taverne.

    Au, zurzeit kommt's aber wirklich heftig.

    @Gendrek: Das ist wirklich hart, kann man denn gar nichts mehr machen, um das Erblinden zu verhindern? Du und dein Hund tut mir echt leid, ich hoffe es lässt sich doch noch was machen.

    @Olman: Ich kenne so Phasen, wo einfach alles schief läuft, aber die gehen auch vorbei und hoffentlich kannst du nacher einiges wieder in Ordnung bringen.

    Alles Gute euch beiden!

  18. #178

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Ich werde nicht lang um den heißen Brei herumreden: Mir geht es scheiße. Die letzten paar Tage läuft bei mir einfach alles schief. Ich fühle mich wie König Midas, nur dass alles was ich anfasse statt zu Gold zu Asche wird... Alle Entscheidungen die ich in den letzten paar Tagen getroffen habe (und es waren zum Teil schwerwiegende) haben sich binnen kürzester Zeit als endgültig und katastrophal falsch erwiesen .
    Ähnliche Situation bei mir. Allerdings sind es bei mir nicht primär eigene Probleme, sondern welche aus dem Bekanntenkreis, die an mich herangetragen werden und mir an die Nieren gehen. Sollte es eine Liste der "Worst-Weeks-In-My-Life" geben, hat die vergangene Woche sich jedenfalls definitiv um einen der vorderen Plätze beworben.

    Kurzzusammenfassung:

    - Zwei Bekannte im Krankenhaus,
    - Großer Auftritt abgesagt, auf Grund von Krankheit (daher unheimlicher Stress im Verein),
    - Ein völlig verbocktes Referat durch die Inkompetenz einer Kommilitonin,
    - Ewiges Hick-Hack um die Fallstudie, dass mir mittlerweile echt nur noch auf die Nerven geht (verschobene Termine etc.) und
    - dazu noch einige persönliche Probleme, die ich zwar schleunigst aus der Welt schaffen sollte, die mich aber dennoch wahrscheinlich noch eine Weile begleiten werden.

    Immerhin hat es einen Vorteil: Schlimmer kann es in nächster Zeit kaum noch werden. Manchmal habe ich allerdings echt das Gefühl, dass irgendwo sich irgendwer einen Spaß daraus macht, sich Dinge auszudenken, wie man mich noch ein Stück weiter runter kriegen kann.

    Ich hoffe allerdings für dich, dass du deine Probleme möglichst schnell aus der Welt schaffen kannst und wieder zu einem geregelten Leben zurückkehren kannst. Normalerweise ist ja kein Problem so groß, dass man es nicht aus der Welt schaffen kann.

  19. #179
    Morgen Taverne.

    Bei all den schlechten Neuigkeiten hier traut man sich ja gar nicht seinen Senf dazu zu geben, wenn man nur gutes von sich selbst berichten kann.
    darum lass ich es einfach dabei und sage nur, dass es gut läuft bei mir.

    Auf jeden Fall drück ich euch allen die Daumen, dass sich womöglich die ein oder andere Sache wieder einrenkt und es bergauf geht

    @Sumbriva: Dein Ava/Sign ist sehr verwirrend, zwar weiß ich, dass du alles verdreht hast, aber gerade musste ich einen Moment überlegen, was das darstellen soll. Tja, meine Denke scheint noch nicht so auf der Höhe zu sein

  20. #180

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee mach und Tasse voll schnapp*

    Zitat Zitat von Van Tommels
    Ein Hamster z.B. oder so fände ich ganz ok.
    Tz... Hamster... wenn schon was kleines, Pelziges dann wenigstens eine Ratte oder noch besser eine Maus. Ich würde so gerne eine weiße Maus haben aber meine Freundin spielt da nicht mit...

    @Gendrek:
    Tut mir leid mit deinem Hund. Ich kenn das (zumindest so ähnlich). Immerhin musste ich in meiner Kindheit leider 9 Katzen begraben. Schlimm war mein Kater der durch zu viele Zeckenstiche blind geworden ist und dann erlöst wurde. Aber am schlimmsten war meine Schnurli - ich hab sie auf dem Weg zum Schulbus auf der Straße gefunden oder zumindest das was noch von ihr übrig war...

    Zitat Zitat von Olman
    Mir geht es scheiße.
    Kopf hoch, das wird schon wieder. So schlimm kanns nicht sein!

    Mein WE war ... schwer zu erklären. Eigentlich hätte es super sein sollen aber irgendwie hat es einen gemeinen Nachgeschmack.
    Meine Schwester hat geheiratet und das in einem kleinen Kreis mit Eltern, Geschwistern und Paten. Alles lief ganz ok aber meine Freundin und ich wurden die ganze Zeit von allen möglichen Leuten angesprochen... naja, kein Wunder. Meine Schwester ist 3 Jahre jünger und erst 5,5 Jahre mit ihren Mann zusammen. Trotzdem haben sie schon eine 1jährige Tochter, haben jetzt geheiratet und baun gerade ein Haus aus. Ich bin mit meiner Freundin schon 6 Jahre zusammen und ... genau, nix. Keine Kinder, nicht Verheiratet und noch immer bei ihren Eltern einquartiert. Sprüche wie *wisst's hiaz wias geht?* oder *steht eich eh guat* sind sicher alle 15 Min einmal gefallen. Ok, damit muss man rechnen...
    Aber was mich am meisten getroffen hat war die Tatsache das sich meine Familie und die Familie von meinem Schwager so gut verstehen. Wenn ich da an die Familie meiner Freundin denke ... gute Nacht. Ist fast so wie bei Romeo und Julia. Kinder aus 2 verfeindeten Familien usw...

    Naja, bis wir heiraten dauert das ganze sicher noch ein wenig.
    Bis dahin wird uns schon was einfallen... hoffe ich.

    *Kamin entfach und Richtung Couch schlender*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •