Tach zusammen,

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
Der nächste der mich Beleidigt... nix da mit Niederösterreich - Salzburg! Wo genau könnt ihr hier nachlesen.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Irgendwelche Leute verwechseln uns Westfalen auch immer mit den Rheinländern. Auch wenn wir uns ein Bundesland mit denen teilen, so sind wir doch ein ganz anderer Menschenschlag (ernster, starrköpfiger, sturer etc.). Wobei es dazu ja sogar ein schönes Zitat gibt: "Was die Rheinländer versprechen, müssen wir Westfalen ausarbeiten."

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
Gestern war ein richtiger Scheisstag. Ich habe gegen Mittag erfahren, daß ein guter Freund aus dem Chor, der über Weihnachten ins Krankenhaus gekommen war, in der Nacht verstorben ist. Das hat mich echt fertig gemacht.

Jetzt wünscht sich die Witwe, daß wir auf der Beerdigung noch ein Lied singen ('Abendgebet zur See', das ist eine deutsche Fassung von 'Amazing Grace'), daß wird echt heftig, ich weiss nicht, ob ich da ein Wort rauskriege.
Erst mal natürlich auch mein Beileid dazu. Was das Singen angeht: Als mein Opa damals gestorben ist, konnte die Kirche keinen Lektor auftreiben (Samstag nach Fronleichnam). Also wurde ich gefragt, ob ich den Job übernehme, was ich natürlich übernommen habe. Ist allerdings ein ziemlich bescheuertes Gefühl, wenn man dann da vorne steht und mit den Tränen kämpft (unser Pastor kann ziemlich gut auf die Tränendrüse drücken). Jedenfalls muss man die innere Spannung einfach so lange anhalten, bis die Aufgabe erledigt ist. Wie man das allerdings schafft, muss jeder für sich herausfinden.