Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 401

Thema: OT-Geplauder XLVII - 2009 wir kommen!

Tach Taverne!

Also zur Zeit merk ich wie meine gesellschaftliche Fassade eines 'netten jungen Menschen' ziehmlich bröckelt. Woran das liegt weiss ich auch nicht. Ich kann mir auch keinen richtigen Grund zusammenreimen. Meine Mutter meinte schon, dass das von der enormen psychischen Belastung während meiner Arbeit im Altenheim kommt. In der Tat ist es so, dass ich wahrscheinlich mehr tote Menschen in einem halben Jahr gesehen habe als andere während ihres ganzen Lebens. Ich streite allerdings ab, dass das davon kommt... zumindest nach meinem Empfinden.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen

Ich wusste gar nicht das hier so viele Jammerlappen herumsitzen... bei -20 schon von kalt reden - tztztz.
    Momentan ist es bei uns aber auch ziemlich warm mit angenehmen -12 Grad. Der Schnee versteckt sich auch andauernd und die Reserven sind auf mickrige 20cm zusammengeschmolzen. Trostlos so ein schwacher Winter... ich kann mich noch gut an Winter erinnern wo wir 1,3m Schnee hatten und Temperaturen um die -42°C. *träum*
    Habt ihr schon mal ein Iglu gegraben (nicht gebaut, gegraben!) in dem 4 Erwachsene leute aufrecht knieend konnten? Das waren Zeiten.
    Tatsache. Ist eigentlich fast spannender als eines zu bauen... Ist immer wieder lustig, wenn die normalen Schneeräumfahrzeuge nicht mehr durchkommen und die Stadtarbeiter mit Baufahrzeugen (Bagger der größeren Maßstäbe) anrücken müssen Da kommen dann immer schön kompackte 5-6m hohe Schneeberge raus *schwärm*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Genau so einen Schneeberg mein ich.
    Nur war unserer leider nur 3 m hoch - dafür aber 10 m breit und 5 m lang. Da kann man aber auch gut buddln drinnen.

Hallo Taverne,

war bis grad mit meinem Bruder rodeln

dann sind wir runtergefallen ach dem 2ten mal runterbrettern und jetz ist er im Krankenhaus

Zu allem Überfluss waren wir eher abgelegen rodeln also dauerte es ne viertel Stunde bis überhaupt ma ein Auto kam -.- Und das bei den Außentemperaturen. Hab jetz die Schnauze voll vom Schnee

hauts rein

Hmgflaflghmalf

Päh, päh, prlffffff

Ahoi Taverne.

Pulverschnee und starker Wind sind ne miese Kombination. Man kann keine vernünftige Schneeballschlacht machen, und den Mund öffnen ebenfalls nicht.

Ich bete auf ein Kältefrei, sonst fang ich mir ne schicke Grippe ein -.-.

Moin Taverne
    *sich zu den anderen gesell(auch sims)*
    Mensch ,....
    ICH HASSE BUSSE.Seit ihr schonmal mit nem proppe vollem Bus 30 minuten lang gefahren...
    da fällt mir ein passendes Lied für weuze unseren Muse-Spezi ein: Road to Hell

Eine Nachricht an die Jammerlappen: (oh ich bin ja selbst einer)
    In einem Fal mus ich sims recht geben ...Was waren das für Zeiten??*schwärm*
    Als noch meter Hohe weiße Pracht jeden Auto-Fahrer nervte...
    Was waren das für Zeiten als das Benzin noch 90 Cent kostete und wir 21 Zigarretten inner Box hatten, jetzt nicht mal auf den Preis zu schauhen ,weil davon mööchte ich gar nicht erst anfangen...
    Zitat Zitat
    Zitat von Sumbriva
    fühle ich mich ziemlich wohl, einfach ne warme Jacke anziehen und gut ist.
    Was ist mit deinen Ohren,....
    nein warte Frage trägst du die dicke Mütze ständig???
    Zitat Zitat
    Zitat von Sims
    ...wie man so deppert sein kann...
    Sag mal bist du a Schwab oder a Bad ...
    A Bad würd ich beforzugen.
    1.
    Konstanz liegt am Bodensee,
    durchströmt vom jungen Rhein;
    des Hegaus Berge winken
    im gold'nen Sonnenschein!

2.
    Man merkt, daß wir kei' Schwabe sind,
    Und wißt ihr auch warum?
    Mir denke erst und schaffe dann,
    bei de Schwabe isch's andersrum.

3.
    Der bad´sche Stiefel reichte stets
    vom Bodensee zum Main
    und wer ihn schwäbisch machen will,
    kann uns gestohlen sein.

4.
    In Maxau ist der Rhein noch blau,
    in Mannheim wird er grau -
    da fließt der Neckar in den Rhein,
    die alte Schwabensau!

Alternativ-Refrain:
    Drum grüß ich dich,mein Badnerland
    Du edle Perl im deutschen Land
    Der Schwob muss raus,
    Der Schwob muss raus,
    Der Schwob muss raus ausm Badnerland!

5.
    Solang die Farben gelb-rot-gelb
    bei uns am Maste wehn
    solang wird unser Badnerland
    niemals untergehn!

6.
    Ein Badner möcht ich auch gern sein,
    denkt sich so mancher Schwob -
    und weint dann leis in sich hinein.
    Er wird es nie - gottlob.

7.
    In Karlsruh' spielt der KSC,
    in Freiburg der SC.
    In Stuttgart gurkt der VfB!
    Oh weh, oh weh, oh weh!

8.
    Der Feldberg ist der schönste Berg,
    Im ganzen Badnerland,
    die schwäbsche Alb dagegen,
    die allergrößte Schand !

9.
    Der Badner trinkt den edlen Wein,
    der Schwob der sauft de Moscht,
    den schütt der Geizhals in sich nei,
    weil der halt fast nix koscht.
    Allen in der Taverne schön Gruß
    Chris(aus Singen)
    Geändert von Oblivions best mod (07.01.2009 um 20:07 Uhr)

Zitat Zitat von Oblivions best mod Beitrag anzeigen

Estraichr, dr Schwob bi und d' Rosebud do hinna

@sims
    Hmm... ok so viel 'Umfang' hatten unsere nie.

Und wenn schonmal das Thema Autos/Verkehr und Schnee aufkommt. Ich kann mich da an einen Winter vor ein paar Jahren erinnern, als die Innenstadt bei uns wegen den Schnemassen gesperrt wurde.

Zitat Zitat von Oblivions best mod Beitrag anzeigen
    Er ist Österreicher! (Me too^^)
    Niederösterreich oder so...

Bei uns hat es gerade mal 5 cm Schnee obwohl wir im Skibundesland Tirol liegen. Wenigstens ein Meter sollte schon drin sein.

Hallo zusammen.

So, den ersten Schultag nach den Ferien wieder mal überstanden. Bei uns waren es heute "nur" -6°, aber alle liefen rum, wie an der Antarktis. Den ganzen Tag hörte ich Gespräche wie: "Also ich habe ein Unterhemd, zwei T-Shirts, 'nen Pulli und drei paar Socken an." Auf die Feststellung meinerseits, dass es doch schon wesentlich kälter war, kam die Antwort: "Ja, aber in Leipzig hatten sie gestern -20°!" Das nenne ich wahre Solidarität! Weil in Leipzig die Eiszeit ist, frieren wir uns hier zu Tode.

Das andere Extrem ist dann wohl mein Freund (der depressive), der im T-Shirt (allerdings mit Wintermantel) kommt und sich beschwert, dass es so furchtbar kalt ist.

Wisst ihr was ich auch hasse??
    Diesen "grauen" oder "braunen" "Schnee"(???) der da auf den Straßen liegt
    Sieht unschön aus...
    @Sims und MEGA
    Kleine Hilfe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken huntsman.png   minigun.gif   modo.gif   chainsaw.gif   sniper.gif  

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Also zur Zeit merk ich wie meine gesellschaftliche Fassade eines 'netten jungen Menschen' ziehmlich bröckelt. Woran das liegt weiss ich auch nicht. [...]
    Ob es nun von Deiner Arbeit kommt oder von der Tatsache, daß Deine Lebensumstände sich rapide ändern, stressig ist das sicher schon. Daß Dir deshalb das Getue von irgendwelchen Leuten albern vorkommt, ist auch normal und gut so. An Deiner Stelle würd ich mir eher Sorgen machen, wenn Du Dich widerstandslos anpassen würdest...

Zitat Zitat von Imber Invictus Beitrag anzeigen
    [...]Auf die Feststellung meinerseits, dass es doch schon wesentlich kälter war, kam die Antwort: "Ja, aber in Leipzig hatten sie gestern -20°!" Das nenne ich wahre Solidarität! Weil in Leipzig die Eiszeit ist, frieren wir uns hier zu Tode.

Das andere Extrem ist dann wohl mein Freund (der depressive), der im T-Shirt (allerdings mit Wintermantel) kommt und sich beschwert, dass es so furchtbar kalt ist.
    Ja, kreative Unlogik ist was Feines, nicht wahr? Danke für diesen Beitrag, der mir gerade echt den Abend versüßt!

Ich habe eben noch einen Schneespaziergang gemacht. Es war zwar rattenkalt, aber schön. Und wenn das Zeug hier schon mal liegt, was selten genug vorkommt, kann man auch das Beste daraus machen.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Also zur Zeit merk ich wie meine gesellschaftliche Fassade eines 'netten jungen Menschen' ziehmlich bröckelt. Woran das liegt weiss ich auch nicht.
    Wobei Badboys sind natürlich ultra cool und mega seksi!
    (Was sich aber immer wieder bewahrheitet. Frauen, gebt es nur zu; Badboys werden immer wieder angehimmelt, nur um dann am Ende wieder von ihnen abserviert oder betrogen zu werden... Aber ihr könnt euch ihnen nicht entziehen, denn kaum kommt der nächste wieder angerannt, ist das Interesse wieder da und der Schmerz des Letzten vergessen... [Latürnich nicht alle, aber viele, jeder kennt wohl persöhnlich Beispiele])

*schnell das Frühstücksbuffett mach*

Hab leider gleich Unterricht, werd mich also später ums sims Gegenkommentar kümmern. Hatte mir aber schon gedacht, dass du das mit der Serenity ansprichst

@Sumbriva: Wegen deiner letzten PM, das werd ich dir noch erklären. Sind/Waren leider Zeitgründe an Nichtbeantwortung schuld.

Guten Morgen Mädels,

Zitat Zitat von Imber Invictus Beitrag anzeigen
    Mir völlig unverständlich. Wenn ich die Temperatur nicht einschätzen kann, lege ich mir den Zwiebellook zu.
    Mehrere Schichten Kleidung, die nach den Wärmeverhältnissen ausgezogen werden können.
    Trotzdem scheint es dieses Phänomen überall zu geben. Heute Morgen habe ich in dr U-Bahn einen jungen Mann gesehen, der nur eine dünne Jeansjacke anhatte. Das würde mir bei diesen Temperaturen ja niemals einfallen.
    Allerdings muss ich ja immer wieder feststellen, wie dizipliniert die Hollywood Damen sind. Als Will Smith am Potsdamer Platz zur Weltpremiere seines neuesten Films kam, hatte die weibliche Hauptdarstellerin nur ihr ärmelloses Abendkleidchen an. Und das bei den Minusgraden! Respekt!
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Wobei Badboys sind natürlich ultra cool und mega seksi!
    (Was sich aber immer wieder bewahrheitet. Frauen, gebt es nur zu; Badboys werden immer wieder angehimmelt, nur um dann am Ende wieder von ihnen abserviert oder betrogen zu werden... Aber ihr könnt euch ihnen nicht entziehen, denn kaum kommt der nächste wieder angerannt, ist das Interesse wieder da und der Schmerz des Letzten vergessen... [Latürnich nicht alle, aber viele, jeder kennt wohl persöhnlich Beispiele])

So ist das nun mal mit dem Beuteschema. Man fällt immer wieder darauf rein, weil man denkt, dass es dieses mal gaaaaanz anders ist.
    Leider können diese Blindpesen am Anfang sehr Charmant und nett sein - da gönnt man sich schon mal die Hoffnung das es anders wird.

Ich antworte hier jetzt mal ganz frech für die Frauen.
    Man möge es mir verzeihen.

Aber eigentlich ist es doch anders herum genauso.
    Wieviele Männer lassen sich von der bloßen Fassade schöner Frauen blenden, obwohl sie schon so oft auf die Schnauze gefallen sind. Vielleicht ist das einfach auch ein Lernprozess, dass man nicht nur auf die hübsche glitzernde Verpackung achtet, sondern auch auf den Inhalt, der ja eigentlich herzlich wenig bringt, wenn man ihn nicht mag.
    Auf Männer und Frauen bezogen!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Was muss ich da alles lesen!
    Zitat Zitat von Oblivions best mod
    Wenn du dich Waschen willst bitte...
    Also ehrlich - wie kannst du mich so beleidigen und mich in so ein Jammervolk stecken. Ich bin ein Österreicher.

Zitat Zitat von stone-cold
    Er ist Österreicher! (Me too^^)
    Niederösterreich oder so...
    Der nächste der mich Beleidigt... nix da mit Niederösterreich - Salzburg! Wo genau könnt ihr hier nachlesen.
    *Patriotisch die rot-weiße Flagge schwenk*

@Mega: Ich kanns kaum erwarten...
    *frisches Magazin ansteck und mal nen Probeschuss abgeb*
    TACK
    *neuen Bolzen in der Decke anschau*

*genüsslich auf die Couch werf und erstmal eine rauchen*

Moin Taverne,
    Zitat Zitat von Achadrion
    Guten Morgen Mädels,
    o_O Jetzt fang Du auch noch an....

Ich hätte mir vor einigen Wochen nicht träumen lassen, daß ich Temperaturen von ca. -5° als angenehm empfinden würde. Man gewöhnt sich offensichtlich an alles.

Gestern war ein richtiger Scheisstag. Ich habe gegen Mittag erfahren, daß ein guter Freund aus dem Chor, der über Weihnachten ins Krankenhaus gekommen war, in der Nacht verstorben ist. Das hat mich echt fertig gemacht.

Jetzt wünscht sich die Witwe, daß wir auf der Beerdigung noch ein Lied singen ('Abendgebet zur See', das ist eine deutsche Fassung von 'Amazing Grace'), daß wird echt heftig, ich weiss nicht, ob ich da ein Wort rauskriege.

Das sind so Momente, wo einem klar wird, was im Leben wichtig ist und was nicht.

So, genug Sentimentalitäten.

*Mit Tasse Tee und Kippen unter Achas Kuscheldecke vor dem Kamin hinkuschelt*

Mein Beileid Pitter!
    Wahrscheinlich bringt es wenig, wenn du dir beim Singen Gedanken darüber machst, dass dein Freund sich über das Lied freuen würde, oder?

Ok, dann mach ich mal meinen nächsten Zug im epischen Kampf gegen sims

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Nett... aber das kannst du alles vergessen. Ich bin in der Taverne, dein Schiffchen steht draußen. Wenn das Ding herumballert pustet es gleich mal die ganze Taverne samt Inhalt weg - also nicht nur mich sondern unter anderem auch dich (und einige andere, die das nicht nett finden...)

Erstens ist das kein Bolzenwerfer sondern ein Bolzentacker. Der ist nicht da um lästige Vampire oder Tavernengäste umzunieten sondern um lästige oder liebgewonnene (aber oft verschollene) Tavernengäste an die Wand zu Tackern. Natürlich nur damit sie nicht einfach so wieder abhaun können - oder damit sie endlich mal Ruhe geben. Und zweitens wird der nicht weggepackt sondern bleibt schön entsichert da wo er ist - in meiner Hand mit dem Finger am Abzug.

Ich hab meinen Finger schon am Abzug - du musst erst ziehen. Falsche Bewegung und du wirst an die Wand getackert.
    1. Ding haben wir schon beredet, 2. Ding passt nicht durch die Tür ohne selbige etwas zu demolieren (was ein gewisses Duo hier nicht gerne sehen wird) und drittes Ding - ich bitte dich... Drachen. Ich kenn Dragonlady schon so lange, da lernt man wie man mit Drachen umgeht. Die wolln eigentlich immer nur Spielen und ein wenig herumfauchen.

Sorry, aber das glaubt dir wirklich keiner. Wenn es irgendwo in Mitteleuropa wirklich mal -50°C gehabt hätte dann wäre das sicher in irgendwelchen Schlagzeilen aufgetaucht...
    Ausnahmen sind natürlich künstliche Temperaturveränderungen wie z.B. Kühlhäuser oder Testgelände von Firmen/Labors.

Mann, das letzte Wortgefecht in dem ich dabei war ist sicher schon Jahre her... tut gut wieder mal etwas mitzumischen.
    Betreff Serenity
    Na das hab ich mir wirklich schon gedacht, dass du darauf ansprichst8) Muss dich da aber enttäuschen, weil ich die Waffensysteme schon in der Entwicklungsphase auf gezielte (Energiegeschosse von etwa 5mm Durchmesser) Schüsse auch durch feste Objekte hindurch geplant hatte. Nebenbei sind das Betäubungswaffen, die nur lebende Objekte betäuben/ lähmen können. Druckwellen geben die maximal auf das Ziel ab, die Umgebung bleibt aber ganz. Ich hasse halt Kollateralschaden und außerdem bin ja der Tavernenwirt hier. Denkst du, ich shredder meinen eigenen Ladeno_O. Ach und falls du die Tavernenschilde ansprichst, srry, aber ich weiß, wie man die ganz einfach durchdringen kann. Persönliches Geheimnis

@Acha: Danke. Wird schon irgendwie gehen.

Ich sitze hier momentan blöd rum und würde gerne arbeiten, aber leider haben wir EDV-Probleme, so daß unsere Hauptanwendung nicht läuft, und ein Ende ist momentan leider nicht abzusehen. Stapeln wir halt die Arbeit und sortieren sie regelmässig von links nach rechts.

Guten Morgen Taverne, guten Morgen Boy's,

hier war es ja nicht ganz so kalt wie bei euch, trotzdem bin ich froh über die etwas milderen Temperaturen, denn jetzt ist endlich der Schnee auf meinen Dachfenstern, der meine Wohnung in den letzten Tagen in eine düstere Höhle verwandelt hat, geschmolzen.

Außerdem hatten wir hier ein Höllenspektakel, weil wieder einmal ein Autofahrer, der die Straße anscheinend mit einer Ralleystrecke verwechselte, letztendlich im Vorgarten, mitten im Gewächshaus, geparkt hat. Dem Fahrer ist zum Glück außer einem gehörigen Schrecken nichts passiert, aber sein Auto musste mit dem Kran wieder herausgefischt werden.

Das war jetzt der dritte Unfall, den ich hier miterlebt habe, es ist immer noch unglaublich, was für einen Riesenkrach das macht, da stockt einem schon der Herzschlag. Vor allem, weil ich immer doppelt erschrecke. Zuerst wegen dem Krach und eine Zehntelsekunde später dann noch einmal, weil meine Katzen wie von der Tarantel gestochen und in heller Panik davonstürmen und um die Ecken schleudern.

Das ist nicht gut für eine Frau meines Alters. (*auch einmal nach Trost heisch*)

Ach übrigens Acha, du schuldest mir immer noch den versprochenen Drink. *dezent mit dem Zaunpfahl wink*

*zu sims auf die Couch lümmel*

Da kann man nur sagen: kauft euch ein Gewächshaus aus Stahlbeton, dann hat das ein Ende. Ich kann mir gut vorstellen, wie erschreckend das ist, vor allem, wenn man nicht mit sowas rechnet.
    Zitat Zitat von Rosebud
    Das ist nicht gut für eine Frau meines Alters. (*auch einmal nach Trost heisch*)
    Nix Trost, bist schliesslich im besten Alter. Ist das Foto in deinem Profil eigentlich von dir oder von deiner Tochter?

Stichworte