Guten Tag zusammen,
Hatte ich nicht vor einiger Zeit erwähnt, dass wir auf unserer Sylvesterfete Singstar auspacken werden? Die versprochene Blamage mit dem schlechtesten Lied des Abends gab es sogar tatsächlich, da ich mit einem Titel absolut nicht klar kam (Goldfrapp - Oh la la). Dafür gab es in der folgenden Runde dann von meiner Seite den besten Titel des Abends. Dass es allerdings bei "Britney Spears - One more time" sein musste, schockt mich als Metalhead schon ein wenig.
Ansonsten hoffe ich, dass alle gut im neuen Jahr angekommen sind und nicht allzusehr unter den Nachwehen des Jahreswechsels leiden müssen.
Euch allen jedenfalls viel Glück in 2009.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
*wischmob beiseite stellt*
Frohes Neues, Taverne!
Wir haben wieder ein Wohnzimmer und mein Freund hat das Schlachtfeld in seinem Zimmer auch grade bezwungen. Sobald der Boden trocken ist, gibt es Frühstück.
Mann, waren das viele Leute hier gestern. Und die meisten Menschen werden immer noch laut und schäbig, wenn sie trinken. Ich kenne (bisher) nur eine einzige Ausnahme von dieser Regel. Ich habe den Jahreswechsel übrigens nüchtern erlebt.
Konsolenzocken gabs hier kurzzeitig auch: Mario Kart auf dem GameCube. Acht Siege in Folge und dann ein Vierter Platz. Und das gegen Fahrer, die das Spiel noch nie gespielt hatten. Dabei hab ich doch beim Meister höchstselbst gelernt. Der die Statistik übrigens auch nicht mehr retten konnte, nachdem ich ihm den Controller gereicht hatte. Aber man soll ja auch nicht betrunken fahren.![]()
Tach Taverne!
Huch, da ist man mal knapp 2 Tage nicht anwesend und ihr macht schon nen neuen OT auf? Naja, ich will mich ja nicht beklagenIch lass euch euren Spaß mal...
Achja, bevor ich das vergesse:
Nachträglich euch allen ein frohes neues Jahr!
Joa, die letzten zwei Tage waren richtig schön entspannend. Fast besser als die vorangegangenen Feiertage. Ich war einzig und allein zum Essen beim Grieche an Silvester zu Hause, den Rest der Zeit konnte ich mich mal völlig von meinem sonsige Stress und den anderen Sorgen losmachen.
Hmm... was ich denke, was im kommenden Jahre so passieren wird, bzw. was es mir bringd? Naja, ich gehe weder mit Erwartungen, noch mit Vorsätzen oder ähnlichem ins neue Jahr, da die Erfahrung gezeigt hat, dass weder das eine noch das andere den bevorstehenden 365 Tagen etwas positives abgewinnen kann. Vorsätze halte ich meist nicht ein und wenn ich hoffe, dass dies und jenes im Vergleich zum vorigen Jahr besser wird, wirds eher noch besch*****er.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Kleine Terminübersicht für das Jahr 2009:
Zitat
Ich sehe da jetzt schon mindestens eine Briefwahl auf mich zukommen, da ich unbedingt zum Ring will. Wählen werde ich aber in jedem Fall. So wird es halt eine Premiere werden mit der Briefwahl.
Ansonsten kann man sich ja auf Dauerwahlkampf einstellen. Irgendwo ist ja immer Wahl.
Dazu kommt dann noch mein persönliches Jubiläum: Nachdem ich letztes Jahr 10-jähriges Bühnenjubiläum hatte, mache ich diesmal das Vierteljahrhundert voll und werde 25. Bei den ganzen hochdringlichen Terminen hat das ja auch was.![]()
--
Morgähn...
*Kaffee mach und Tasse voll schnapp*
Na, seid ihr alle gut im 2009er angekommen?
Ich habs auch geschafft - und darf am 2. Tag wieder in der Arbeit antreten... egal, dafür hab ich heute einen ruhigen Tag vor mir mit der Aussicht auf ein paar Stunden zocken nach der Arbeit.
Zitat von BIT
ich mach das umgekehrt. Nachdem ich letztes Jahr meine 25 Lenze vollgemacht habe hol ich mir heuer mein Abzeichen für 10 Jahre Musiker.
*schnell ab in die Raucherecke und dort erstmal den Kamin befeuer*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Moin Taverne, moin sims,
Frohes neues Jahr, ihr Nasen!!
So, der Arbeitsstress ist vorüber, eigentlich kann heute nicht mehr viel kommen, innerlich werde ich gleich schon mal das WE einläuten.
Unsere Silvesterfeier war richtig schön, es waren nur ca. 50 Leute, dadurch hatte das ganze einen fast familiären Character. Leider hat meine bessere Hälfte ihre Aufsichtspflicht etwas vernachlässigt, so daß ich etliche Ramazotti auf Eis trinken musste, daher hatte ich auch gestern keine rechte Lust, hier zu posten.![]()
*frischen Kaffee und Tee aufsetz und mit Tasse Tee und Kippen zu sims vor den Kamin verzieh*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Na also, und ich hab schon gedacht das ich heute alleine hier bin...
Das mit dem *trinken müssen* und *der verletzten Aufsichtspflicht* musst du aber nochmal erklären...
Soderle, ich habs auch gleich geschafft... in wenigen Minuten werd ich mich dann wieder verziehen - weiß aber noch nicht genau wohin... entweder in meine Wohnung oder ich fahr zu meiner Freundin.
Tja, *Handy zück* das wer ich ja bald wissen.
Schönes erstes WE im Jahr und ein großes, fettes und rotes TGIF von mir.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Mahlzeit Taverne,
Na, alles wieder fit? Ich hoffe, niemand muss all zusehr mit den Nachwehen der Silvesternacht kämpfen.
*räusper* Ich gebe zu, ich gehöre zu der grausamen Sorte weiblicher Wesen, die mit Kater-Geschädigten, jammernden und anscheinend dem Tode nahen Herren (oder auch Damen) der Schöpfung keinerlei Mitleid empfindet.Zitat
![]()
"Das hast du doch vorher gewusst, wie es dir hintergeht" ist mein lapidarer Kommentar, denn ich bin der Meinung, dass man solch masochistische Anwandlungen nicht unterstützen sollte.
Ich habe übrigens auch schon den einen oder anderen heftigen Kater hinter mir, ich weiß also auch, wie sich das anfühlt.
*mit Kaffee und Kippe sims und Pitter Gesellschaft leiste*
Moin zusammen,
Also gegen Kater bin ich irgendwie resistent. Ich habe zwar keine Ahnung, woran es liegt, aber bisher hatte ich erstmal zweimal in meinem Leben einen wirklichen Kater mit allem was dazu gehört. Und das trotz der Tatsache, dass ich vom westfälischen Land komme.
Was 2009 angeht: Ja da bin ich relativ ruhig reingekommen, wenn man mal von der Singstaraktion absieht. Wir haben schön im Freundeskreis bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, nur um drei Stunden später wieder beim Gastgeber auf der Matte zu stehen und nach einem gemeinsamen Frühstück beim Aufräumen zu helfen.
Immerhin haben wir es noch geschafft, erste Urlaubsplanungen für eine gemeinsame Fahrt anzustellen. Wir sind derzeit echt am Überlegen, ob wir nicht einen kleinen Abstecher nach Irland machen sollen. Mal schauen, was daraus wird.
--
So, ich bin auch wieder da und wünsche euch auf diesen Wege ein etwas sehr verspätetes
Frohes neues Jahr
Es ist kaum zu glauben, aber obwohl ich seit 32h nichts mehr angerührt habe was einem den Schädel zum Platzen bringt, fühle ich mich trotzdem noch so. Die Autofahrt war die reinste Qual, und obwohl ich eigentlich rein biologisch bedingt keinen Rstalkohol im Blut haben dürfte, fühle ich mich immer noch so. Ein Glück ist Silvester nur einmal im Jahr. Obwohl: genau genommen ja zweimal, oder? Am Anfang und am Ende des Jahres. wtf, geht's mir schlecht ^^"
@Vorsätze (spät, aber sie kommen noch):
Nach langem Hin und Her kurz vor 0 Uhr hab ich mich drauf geeinigt, ein 1er Abi zu schaffen, also so als Vorsatz. Die Chancen stehen so eigentlich schon relativ gut, aber ich darf nicht nachlassen. Das ist mein Vorsatz, ich hoffe das ist jetzt endlich mal der erste, den ich einhalte
Und was mach ich nun mit dem angerissenen Samstag? Kennt wer ein gutes Kater-Mittel?![]()
Moin!
Euch allen auch ein frohes Neues!
Sagt Dir der O Gott des Katzenjammers irgendwas?
Mineralwasser trinken, am besten aus Eimern (soll heißen, viel davon). Deinem Körper fehlen Flüssigkeit und Mineralstoffe.
Ich war über Silvester übrigens auf einer Freizeit, bei der Alkoholverbot herrschte. Die unangenehmen Folgen eines Besäufnisses blieben mir also erspart, und wirklich vermißt hab ich es auch nicht. Der einzige Kater den ich hab liegt auf meinem Schoß und schnurrt.
Vorsätze hab ich mir übrigens keine überlegt. Nicht so wirklich. Ich will dieses Jahr endlich mal dazu kommen, "The Witcher" zu spielen. Sonst nix.![]()