Guten Abend ihr alle, die noch wach seid,

Nun, nach einem anstrengenden und langweiligen Tag, mit viel Regen (noch immer kein Schnee -.- ) lauten die Gedanken des Augenblicks: Warum aus dem Bett kriechen? und Wann ist endlich Frühling? ... Nicht zu vergessen: Wann ist endlich Matura und damit Schule vorbei?
Wobei letzteres nicht ganz so positiv ist... Es waren doch 8 recht gemütliche Jahre am Gymnasium, dann heißt's hinaus ins große Unbekannte... und ich hab keinen Plan, was ich nachher machen soll/werde. Naja. Wird schon^^

Von der Wahl in Hessen hab' ich als in Österrecih ansäßiger Gott sei Dank nicht so viel mitbekommen, bei uns kommen die nächsten Wahlen auch schon früh genug -.- . Echt, was einige Politiker da aufführen, von den (hässlichen und sinnlosen) Wahlplakaten gar nicht erst zu reden... Ich will mich ja nicht unbedingt der allgemeinen Politikverdrossenheit anschließen, aber manchmal frag' ich mich echt, wo wir sind??

Zitat Zitat
Das einzige, das meine Stimmung heute morgen heben konnte, war der Blick in die 'Schwäbische Zeitung'. Barack Obama hat ab heute das Sagen in den USA. Nicht, dass ich das nicht schon vor ein paar Monaten gewusst hätte, aber jetzt ist es amtlich. Auch die Tatsache, dass ich heute anders als sonst nicht wutgeladen nach der Arbeit heimkam, vermochte den Tag doch noch zu einem schönen Abschluss kommen zu lassen Der Spruch 'Wenn Gott irgendwo eine Tür zuschlägt, macht er dafür wo anders ein Fenster auf' stimmt schon irgendwie...
Ganz klar eine gute Botschaft, die mit der Morgenzeitung ins Haus kam, es ist tatsächlich so weit... Allerdings würde ich - so wie etliche Zeitungen, Radio, Fernsehen etc. nicht müde werden zu betonen - doch etwas vorsichtig sein, was übermäßige Hoffnungen angeht. Er ist auch nur ein Mensch, und trotz aller Macht, die er haben mag, ist er weder Alleinherrscher noch Gott, und er wird sicher nicht die Welt revolutionnieren.
Dennoch ist es - vor allem nach der "Ära" Bush - eine gute Nachricht.

Nun, ich werde mich jetzt hinlegen und meinen verdienten - oder auch nicht - Schlaf genießen

Grüße Aenarion