Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 401

Thema: OT-Geplauder XLVII - 2009 wir kommen!

  1. #81

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Schulbusse und Schnee? Da habe ich noch eine kleine Anekdote aus meiner Schulzeit (muss wohl so vor 7 Jahren gewesen sein). Jedenfalls mussten wir mit dem Bus damals immer über eine Eisenbahnüberführung rüber. Problematisch wurde es dann nur, als genau diese Überführung als einziger Übergang zufror und der Bus immer wieder runter rollte (natürlich ohne dass wir sie überqueren konnten). Den letzten Kilometer zur Schule konnten wir somit laufen ...

  2. #82
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    ...unser Dialekt, welcher laut Umfragen der unbeliebteste und unattraktivste in ganz Deutschland ist (was mich wundert, nichts gegen die Bayern, aber naja )
    Wundert mich auch und ich bin ein Bayer.

    @Schulbusse: Das mit der zugefrorenen Eisenbahnüberführung kann ich mir so richtig gut vorstellen. Die Fahrzeuge hinter dem Bus werden sich gefreut haben...
    Unsere Schulbusse sind auch eher in erbärmlichem Zustand. Diese Jahr haben sie zwar zwei neue Busse bekommen, aber die anderen sind wirklich nicht das Wahre. Und die, die sie ausrangiert haben, müssen aus irgendeinem Museum geklaut gewesen sein. Ich habe ja immer gewartet, dass so einer mal während der Fahrt auseinender fällt, aber sonderbarerweise vergebens.

    Da morgen die Schule wieder anfängt (und auch gleich bis 16.30 Uhr dauert) mache ich für heute besser schon mal Schluss.
    Gute Nacht zusammen.

  3. #83
    *übermüdet in die Taverne gehumpelt komm*

    Wenn man schon namentlich erwähnt wird, dann scheints an der Zeit zu sein, sich auch im neuen Jahr wiedereinmal blicken zu lassen. Sehr raffinierter Plan übrigens, Acha, mit diesen Bestrebungen konnte man die halbe Rasselbande wiedermal vereinenen. Wobei... scheint sich hierbei ja eher um die Jammerfraktion zu handeln, da passe ich im Moment gerade gut dazu. Mit dem Wetter habe ich allerdings eher indirekt Probleme (und nicht wegen der Kälte, sondern wegen dem Schnee), als vielmehr mit meinem rechten Fuss, der bei jedem Schritt schmerzt. Vor einem Jahr habe ich mal einen Misstritt gemacht und dann die Schwellung 2 Wochen lang nicht ordentlich behandelt, seit dem ist der Fuss nicht mehr so belastbar wie früher und das merk ich bei den Verhältnissen jetzt gerade wieder und habe deshalb in weiser Vorraussicht mal einen Arzttermin klar gemacht. Aber ich will euch ja nicht langweilen.

    @Schulbusse:
    Sowas hatte ich in dem Sinne ebenfalls nie, sondern einfach ganz normales ÖV oder alternativ mein Velo, bzw. meine Füsse. Das ÖV ist gut ausgebaut (Wir haben afaik das dichteste Bahnnetz der Welt) und auch praktisch immer pünktlich. Alte Modelle gibts hier auch weniger, wurden alle vor ein paar Jahren (vielleicht durch das Bahn 2000 Konzept) erneuert. Aber erst gerade kürzlich ist mir in dem Kontext etwas lustiges passiert. Der Motor hatte irgendwelche Probleme und der ganze Bus hat danach geraucht, so dass alle bis auf mich, ein paar andere Irre und zu faule Rentner drin geblieben sind, nach dem der Fahrer natürlich erst einmal ein paar Minuten mit dem überprüfen, abwarten beschäftigt gewesen ist. Letzlich kam dann ziemlich fix ein Reservebus und ich konnte sogar noch püntklich dem Schuluntericht fröhnen.

    @Gegensätze:
    Ich bin ein ambivalenter Mensch, nicht nur was meinen (nicht) vorhandenen Musikgeschmack angeht. Das fällt mir in letzter Zeit in mancherlei Hinsicht immer mehr auf. Oder jedenfalls nehm ich mich selbst so wahr, was sich natürlich nicht mit anderen Wahrnehmungen decken muss.

    *auf Sofa platznehm, missmutig einen Holzscheitel in den Kamin schmeiss und auf die anderen wart*
    Geändert von qed (06.01.2009 um 23:16 Uhr)

  4. #84
    *Frühstücksbuffett für alle Tavernengäste mach und Schokoerdbeeren für DL hinstell*

    Tja, endlich trotz -20°C in die Schule gekommen. So langsam plädiere ich auf die Einführung von Kältefrei ein den Schulen.

    Betreff Schulbusse: Damit bin ich auch noch nie gefahren. Aber die gibts auch eher auf dem Land als in einer Stadt.

    *Extraheißen Kaffee und Tee gegen die Kälte aufsetzt und schön den Kamin befeuer*

  5. #85

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*
    Ahhh... schön langsam fühl ich mich wieder wie ein Mensch.

    Ich wusste gar nicht das hier so viele Jammerlappen herumsitzen... bei -20 schon von kalt reden - tztztz.
    Momentan ist es bei uns aber auch ziemlich warm mit angenehmen -12 Grad. Der Schnee versteckt sich auch andauernd und die Reserven sind auf mickrige 20cm zusammengeschmolzen. Trostlos so ein schwacher Winter... ich kann mich noch gut an Winter erinnern wo wir 1,3m Schnee hatten und Temperaturen um die -42°C. *träum*
    Habt ihr schon mal ein Iglu gegraben (nicht gebaut, gegraben!) in dem 4 Erwachsene leute aufrecht knieend konnten? Das waren Zeiten.

    *Komisches Schild mit meinem Namen drauf seh*
    *Richtung Kamin schlender und erstmal einheiz*
    *Schokonougateier, Erdbeeren und Blumenstrauß für eine gewisse Drachendame platzier*
    *auf die Couch werf und ne Packung Benson & Hedges 100er bereitleg*
    *Postit mit "Zur feien Entnahme" auf die Kippen pack und selber gleich eine Probier*

  6. #86
    Guten Morgen Taverne,

    *steifgefroren vor dem Kamin aufstell und abtau*
    war ja klar, das simsikowski die Temperaturen toll findet. Hast du mal nachgefoscht, ob du irgendwelche Eskimos oder Eisbären unter deinen Vorfahren hast?

    Heute Morgen war es so kalt, dass ich das Gefühl hatte, dass meine Nase von innen zufriert. Vom Gefühl her war es, als wenn tausende kleiner Nadeln in der Innenseite pieken. Nicht unbedingt eines meiner Lieblingsgefühle, aber auf jeden Fall mit ganz oben auf der Liste der Dinge, die ich nie wieder erleben möchte.

    Das einzig Gute, was ich diesen Temperaturen abgewinnen kann ist, dass man nachdem man draußen war, immer so eine hübsche gesunde Gesichtsfarbe hat.

    *Kaffee und Fluppe schnapp*
    Danke sims.
    Darf ich mir die Blumen für die eine gewisse Drachendame auch mal ansehen?

    Bei uns fallen übrigens gerade mal wieder die Leute wie die Fliegen von den Wänden. Die Grippewelle hat unsere Diensstelle erreicht. Wenn es in dem Tempo mit der Verseuchung weiter geht, habe ich Freitag das Gefühl, als wenn wir wieder in den letzten beiden Tagen vor Weihnachten befinden. Da hatten auch die meisten Kollegen frei und es war sehr still auf den Gängen.

  7. #87
    Moin Taverne,

    alter Falter, es reicht langsam. Als ich vorhin aus dem Haus ging, herrschten geradezu subtropische Temperaturen von -10°, aber als ich hier vor der Tür ankam, zog eine heftige Frühlingsbrise übers Land und es waren gefühlte -40°.
    Zitat Zitat von sims
    Ich wusste gar nicht das hier so viele Jammerlappen herumsitzen... bei -20 schon von kalt reden - tztztz.
    Mach soweiter, alter Schluchtenkletterer, und es wird ein böses Ende mit dir nehmen.
    Zitat Zitat von sims
    *auf die Couch werf und ne Packung Benson & Hedges 100er bereitleg*
    *Postit mit "Zur feien Entnahme" auf die Kippen pack und selber gleich eine Probier*
    Okay, Lieblingsösi, grad noch mal die Kurve gekriegt.

    Mein Junior machte heute Morgen nicht unbedingt den fröhlichsten Eindruck, bei uns hat die Schule wieder angefangen. Aber da muß er durch.

    *Mit Tee und Achas Riesenkuscheldecke zu den anderen gesell und dankbar eine Kippe nehm*

  8. #88
    Na, wenn sims mich mit Nougateiern, Schokoerdbeeren und Blumenstrauß lockt, wie könnte ich da widerstehen. ^^ Danke oh lieber sims.

    Ja Acha, gucken kannst Du. Gießen darfst Du auch. Sofern Du Dich so steifgefroren von dem Kamin wegbewegen kannst ohne in 1000 Stücke zu zersplittern.

    Hier sind es - 14 Grad. Und langsam reicht es. Denn im Gegensatz zu den Autofahren bin ich eigentlich auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen. Da im Ruhr-Gebiet aber immer alles gleich zusammenbricht (nicht, dass der sonst so pünktlich wäre...) geht teilweise gar nichts mehr und ansonsten mit totalen Verspätungen. Fazit: ich musste schon zweimal diese Woche bei den Temperaturen zur Arbeit laufen. >_< Und morgens ca. 50 Minuten durch solche Minusgrade und Schnee, bei dem man einen Schritt vor und drei zurückrutscht, gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

    Ob die Grippewelle auch hier ist, weiß ich nicht, da sich etliche meiner lieben Kolleginnen und Kollegen, die entschieden jünger sind als ich und ansonsten Auto fahren, schlichtweg einfach abgemeldet haben. Sie kommen nicht durch. Nahverkehr und Laufen wird nicht mal in Betracht gezogen. Das tun offenbar nur Trottel wie ich. *Allen die Pest an den Hals wünsch* Nee, nicht den Tavernenbesuchern ...

    *Heißen Kaffee schnapp und wegwusel*

  9. #89

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Achadrion
    Hast du mal nachgefoscht, ob du irgendwelche Eskimos oder Eisbären unter deinen Vorfahren hast?
    Hab ich: Nein und nein. Obwohl es mich nicht wundern würde...

    Zitat Zitat
    Darf ich mir die Blumen für die eine gewisse Drachendame auch mal ansehen?
    Natürlich - aber auf eigene Gefahr! Drachendamen können da ziemlich allergisch reagieren.

    Zitat Zitat von Pitter
    aber als ich hier vor der Tür ankam, zog eine heftige Frühlingsbrise übers Land und es waren gefühlte -40°.
    Kenn ich...
    Ich muss noch dazusagen das bei uns eine angenehme Kälte herrscht. Es gibt nämlich 4 Arten von Kälte:
    windige Kälte - der Wind verdreifacht das Kälteempfinden.
    nasse Kälte - hohe Luftfeuchtigkeit und Minustemperaturen sind extrem unangenehm.
    nass-windige Kälte - da sind sogar -3°C schon extrem unangenehm und lassen jeden cm² freie Haut sofort unangenehm frieren. Besonders Nasen und Finger...
    trockene, windstille Kälte - angenehm! Da kann man sogar bei -20°C noch ohne Jacke vor dem Haus eine Rauchen ohne zu frieren.

    Zitat Zitat
    ...alter Schluchtenkletterer...
    ...Lieblingsösi...
    Jeder andere der mich so beleidigt hätte würde jetzt meine gemeine Rache spüren... aber bei dir mach ich heute mal eine Ausnahme - vielleicht jedenfalls.

    *Holz im Kamin nachleg*

  10. #90
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*
    Ahhh... schön langsam fühl ich mich wieder wie ein Mensch.

    Ich wusste gar nicht das hier so viele Jammerlappen herumsitzen... bei -20 schon von kalt reden - tztztz.
    Na warte,
    sims MEGANOXZ

    Tja, ich sagte nur, dass heute morgen nur etwa 20°C waren. Wir hatten auch schon mal über mehrere Wochen -50°C bis -75°C. Und kalt fand ich es persönlich nicht. Hab dieses Jahr wirklich schon tiefere Temperaturen erlebt.

    @DL: Die Schokoerdbeeren hab ich serviert, Frechheit von sims, dass er sich da einfach das Lob krallt
    *sich schmollend in eine Ecke zurückziehC*


  11. #91
    Zitat Zitat von MEGANOXZ
    Wir hatten auch schon mal über mehrere Wochen -50°C bis -75°C.
    Na, na, na, junger Mann, übertreiben wir da nicht ein wenig? Es sei denn, Du wohnst in Anchorage oder gleich direkt am Pol.

  12. #92
    Stimmt. Von sims waren es die Erdbeeren und von Dir die Schokoerdbeeren. Dann danke ich Dir halt auch herzlich.

    Häh? -75 Grad in Sachsen? Und Du bist sicher, dass Du nicht vorübergehend in der Antarktis stationiert warst? In Deutschland wird es nämlich beim besten Willen nicht so kalt. Es kommt einem bloß manchmal so vor.

  13. #93
    Zitat Zitat von MEGANOXZ Beitrag anzeigen
    Wir hatten auch schon mal über mehrere Wochen -50°C bis -75°C. Und kalt fand ich es persönlich nicht. Hab dieses Jahr wirklich schon tiefere Temperaturen erlebt.

    Hm, dass muss dann zur Eiszeit gewesen sein. -50°C bis -75°C sind mir persönlich dieses Jahr in Deutschland noch nicht aufgefallen.
    Oder sprichst du jetzt von gefühlten Temperaturen?

    Edit:
    Höhö! Drei Doofe - ein Gedanke!

  14. #94
    Moin!
    Irre! Der Fluß, der neben unserem Haus verläuft, ist komplett zugefroren. Die Eisschicht ist zwar nicht sonderlich dick, aber es ist eine durchgehende Fläche. Aus dem warmen Wohnzimmer betrachtet, sieht es einfach nur schön aus.
    Ich habe zudem das Glück, daß man in meiner Uni erst am Montag wieder anfängt zu arbeiten, von daher kann ich das kalte Wetter erstmal aussitzen.

    @ die 3 Literaturkritiker: Ich glaub, die -75° sind eher als Stilmittel zu verstehen.

    Was den Jammerlappen betrifft: Ich warte auf den Sommer und freu mich darauf, Dich winseln zu hören, während ich bei 30° im Schatten endlich wieder unter optimalen Bedingungen arbeiten kann }
    ()

  15. #95
    Morgen Taverne, morgen Acha, morgen Pitter, morgen sims und morgen MEGA aka Übertreibius.

    Mir machen kalte Temperaturen nichts aus, der einzige Nachteil, wenn es wirklich kalt ist, ist, dass die Luftfeuchtigkeit arg sinkt und es praktisch keinen Niederschlag mehr gibt. Und wofür will ich denn den Winter? Natürlich um zu boarden und dafür brauchts nunmal Schnee.
    Aber ansonsten wenn es nicht gerade -50° C oder -75° C () ist, fühle ich mich ziemlich wohl, einfach ne warme Jacke anziehen und gut ist. Die Kälte hat auch Vorteile, man ist z.B. immer gleich hellwach und fit wenn man morgens (wenns noch dunkel ist -.-) das Haus verlässt...

    Wie ihr sicher bemerkt habt, bin ich von meinem 8-Tägigen Schneesporturlaub wieder zurück. War klasse... So viel Schnee hatte es da nur vor einem Jahrzehnt noch gehabt.
    Also alles in allem dieses Jahr ein grossartiger Winter hier bei uns im Süden...

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Edit:
    Höhö! Drei Doofe - ein Gedanke!
    Soll ich es jetzt auch noch sagen?
    Geändert von Sumbriva (07.01.2009 um 10:32 Uhr)

  16. #96

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

    Wintereinbruch + Schulanfang + Verkehrsgesellschaft =
    Chaos

    Ich frage mich manchmal echt, wie man so deppert sein kann, nicht zu bemerken, dass die Schule wieder angefangen hat. Heute Morgen fuhren die Bahnen bei mir an der Sation jedenfalls nur im Regeltakt und waren bis oben vollgestopft mit Schülern. Moral von der Geschichte: Gerade noch vor dem Dozenten in den Seminarraum gekommen, wo ich mein Referat halten sollte. Problem: Der Rest der Gruppe war in dem Verkehrschaos hängen geblieben. Zum Glück hatte ich den Startteil und konnte etwas frei improvisieren, ansonsten wäre das echt lustig geworden.

  17. #97

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von MEGANOXZ
    Na warte,
    sims MEGANOXZ
    Ich find das immer wieder lustig wie manche Menschen allgemeine Sachen sofort auf sich selber beziehen...
    Ausserdem würde ich an deiner Stelle den Hammer schnell wieder weglegen.
    *Tikis-Bolzentacker schonmal entsicher*

    Zitat Zitat von Glannaragh
    Was den Jammerlappen betrifft: Ich warte auf den Sommer und freu mich darauf, Dich winseln zu hören, während ich bei 30° im Schatten endlich wieder unter optimalen Bedingungen arbeiten kann }
    ()
    du .. bist .. gemein ..
    Du kannst mich doch jetzt noch nicht an diese unmeschliche Jahrezeit erinnern. Wobei - meine Freundin belästigt mich jetzt auch schon mit diversen Urlaubskatalogen... heuer schauts übrigens gut aus das wir mal nach Ägypten kommen.

    *vorsichtshalber mal einen Bolzen abfeuer*
    TACK
    Geht noch, schön.

  18. #98
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Höhö! Drei Doofe - ein Gedanke!
    LOL
    Aber schnell ist sie, unsere Staffriege.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich find das immer wieder lustig wie manche Menschen allgemeine Sachen sofort auf sich selber beziehen...
    Ausserdem würde ich an deiner Stelle den Hammer schnell wieder weglegen.
    *Tikis-Bolzentacker schonmal entsicher*
    In dem Fall:
    Schiffscomputer der Serenity
    Bedrohung entdeckt
    Waffensysteme online
    Schilde: Maximum
    Ziel entdeckt
    Zielname: sims
    Richte Hauptkanonen aus
    Modus: Standart (Betäubung)
    Kanonen entsichert und Ready to Fire
    Notfallruf zur Kampfunterstützung durch Arcarna ist bereit
    Autofire bei Angriff des Ziels aktiviert

    @sims: Pack du den Bolzenwerfer weg und ich mach dasselbe mit dem Hammer. Hab außerdem eh noch nette Überraschungen am Gürtel. Bist nicht der einzige mit ner Fernkampfwaffe (und dabei mein ich nicht die Serenity). Nebenbei hab ich immer noch nen Guar und einen Drachen im Stall.

    Ok, da dass mit sims geklärt ist, mach ich mal Mittagsbuffett
    *Mittagsbuffett für alle Tavernengäste (auch sims) mach*

    Betreff Kälte: Das war hier wirklich mal, ist aber schon ein paar Jahre her. Obwohl, die Temperatur hier war dieses Jahr trotz allem schon bei -50°C gewesen.
    Geändert von MEGANOXZ (07.01.2009 um 13:01 Uhr)

  19. #99
    Morgen Tavernengäste.

    Also, MEGANOXZ, bei deiner Aussage über die Kälte muss ich doch sehr grinsen, da du sie wirkliche Ernst zu meinen scheinst
    Die tiefste Temperatur in Sachsen dieses Jahr wurde letzte Nacht gemessen und liegt bei exakt -30°C (frag mich jetzt nicht wo, stand heute in der Zeitung )

    Momentan sind hier -8°C. Ohne Witz, wenn ich rausgehe, kommt mir das richtig warm vor. Tja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, 2 Tage tiefste Kälte reichen

    So, und ich mach mich nochmal auf wieder in die Schule. Wegen einer Stunde Geschichte Sprit zu verfahren is der reinste Humbug, aber 3 Freistunden in der Schule rumgammeln ist dann doch zuviel

    Gruß, Tommels

  20. #100

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von MEGANOXZ
    In dem Fall:
    Schiffscomputer der Serenity
    Bedrohung entdeckt
    Waffensysteme online
    Schilde: Maximum
    Ziel entdeckt
    Zielname: sims
    Richte Hauptkanonen aus
    Modus: Standart (Betäubung)
    Kanonen entsichert und Ready to Fire
    Notfallruf zur Kampfunterstützung durch Arcarna ist bereit
    Autofire bei Angriff des Ziels aktiviert
    Nett... aber das kannst du alles vergessen. Ich bin in der Taverne, dein Schiffchen steht draußen. Wenn das Ding herumballert pustet es gleich mal die ganze Taverne samt Inhalt weg - also nicht nur mich sondern unter anderem auch dich (und einige andere, die das nicht nett finden...)

    Zitat Zitat
    @sims: Pack du den Bolzenwerfer weg und ich mach dasselbe mit dem Hammer.
    Erstens ist das kein Bolzenwerfer sondern ein Bolzentacker. Der ist nicht da um lästige Vampire oder Tavernengäste umzunieten sondern um lästige oder liebgewonnene (aber oft verschollene) Tavernengäste an die Wand zu Tackern. Natürlich nur damit sie nicht einfach so wieder abhaun können - oder damit sie endlich mal Ruhe geben. Und zweitens wird der nicht weggepackt sondern bleibt schön entsichert da wo er ist - in meiner Hand mit dem Finger am Abzug.
    Zitat Zitat
    Hab außerdem eh noch nette Überraschungen am Gürtel. Bist nicht der einzige mit ner Fernkampfwaffe
    Ich hab meinen Finger schon am Abzug - du musst erst ziehen. Falsche Bewegung und du wirst an die Wand getackert.
    Zitat Zitat
    (und dabei mein ich nicht die Serenity). Nebenbei hab ich immer noch nen Guar und einen Drachen im Stall.
    1. Ding haben wir schon beredet, 2. Ding passt nicht durch die Tür ohne selbige etwas zu demolieren (was ein gewisses Duo hier nicht gerne sehen wird) und drittes Ding - ich bitte dich... Drachen. Ich kenn Dragonlady schon so lange, da lernt man wie man mit Drachen umgeht. Die wolln eigentlich immer nur Spielen und ein wenig herumfauchen.

    Zitat Zitat
    Betreff Kälte: Das war hier wirklich mal, ist aber schon ein paar Jahre her. Obwohl, die Temperatur hier war dieses Jahr trotz allem schon bei -50°C gewesen.
    Sorry, aber das glaubt dir wirklich keiner. Wenn es irgendwo in Mitteleuropa wirklich mal -50°C gehabt hätte dann wäre das sicher in irgendwelchen Schlagzeilen aufgetaucht...
    Ausnahmen sind natürlich künstliche Temperaturveränderungen wie z.B. Kühlhäuser oder Testgelände von Firmen/Labors.

    Mann, das letzte Wortgefecht in dem ich dabei war ist sicher schon Jahre her... tut gut wieder mal etwas mitzumischen.
    Geändert von sims (07.01.2009 um 13:39 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •