Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 401

Thema: OT-Geplauder XLVII - 2009 wir kommen!

  1. #41

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wieso sollten eigentlich Gegensätze nicht miteinander funktionieren? Ich bin in meiner Freizeit auch aktiver Metalhead und gleichzeitig spiele ich in einer Bigband mit dem Schwerpunkt Jazz (Swing). Also ich sehe bei sowas keine Probleme.

  2. #42
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ihr wart nicht zufällig Stadtteil Scharlottenburg, Hotel Berolina?
    Nein, wir waren in der Fuggerstraße, nahe dem Kudamm, im Hotel B&B (was nicht etwa für "bed and breakfast" sondern für "birth berlin" steht )

    @Gegensätz: Geht mir auch so. Hauptsächlich höre ich Metal oder Hard Rock, aber Jazz oder Reggae ist manchmal auch ganz nett.

  3. #43
    Guten Morgen Taverne,

    weil heute mein erster offizieller Forenarbeitstag ist, wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr.
    Ich bin auch wirklich glücklich über meine neue XBox. Fast die gesamte freie Zeit habe ich vor der Glotze verbracht und Lost Odyssee gespielt.

    Zitat Zitat von Oblivions best mod Beitrag anzeigen
    Morgen Taverne
    Also heute schlief ich wirklich besser ,vielleicht weil mir ein Freund einen ganz entscheidenden Hinweis gab ...nämlich zu meiner Haltung in den letzten Tagen...


    Gerade das 2. Lied brachte mich zu diesem schweren Schritt ...
    Ich möchte eine Entschuldigung öffentlich kunt tun :

    @Achadrion
    Ich entschuldige besonders meinen bockigen Dickkopf...Ich hätte gerade die Zurechtweisung von einem Moderatur ,so wie du einer bist ,annhemen sollen und die "Kritik" zu Herzen nehmen sollen, da du es ,so wie alle anderen Moderatoren ,nur gut mit mir meinten.

    Wenn du oder irgendwer jetzt meint ,dass das hier nicht reingehört ,dann schande schande über mich ,obwohl ich denke, dass gerade OT Geplauder genau der richtige Ort ist über alles (ausser den privaten und intimen )reden zu können...
    Danke @ alle die mir ihr Ohr schenkten.
    Es passt schon. Zumal es immer eine Freude ist, wenn die Kritik ankommt und umgesetzt wird.
    Es ging in meinem (zugegebener Maßen heftigen) Post nicht darum dich unbegründet rund zu machen. Aber wir haben unsere Regeln und leben eigentlich gut damit. Fast Jeder hat am Anfang mal übers Ziel geschossen.

    Wenn du jetzt noch auf den Gebrauch des -smilies verzichten könntest, bin ich fast schon überglücklich!

    *Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *Terasse von Schnee befrei*
    *unter der Kuscheldecke Platz nehm und mit startbereiten Fluppen auf den Rest wart*

  4. #44

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...

    *Kaffee aufstell, Tasse voll schnapp und erstmal genüsslich daran schlürf*
    Ahhh, so - jetzt könnt ihr mich wieder Mensch nennen.

    Irgendwie hab ich gar kein Zeitgefühl mehr. Es ist schon komisch wie einem das aus der Bahn wirft wenn man alle Fenstertage arbeitet und dann noch den Samstag dazuhängt. Sonntag wollte ich schon um 5 Uhr aufstehn bis mich dann meine Freundin zärtlich mit einem Fusstritt daran erinnert hat das wir frei haben...
    Dafür war ich heute morgen nicht fähig nach 40 Minuten wecken auch nur einen Finger zu bewegen.
    Ich freu mich schon so wenn die blöden Feiertage endlich vorbei sind...

    @musikalische Gegensätze:
    Da kann ich auch mitreden. Ich spiel in einer Trachtenmusikkapelle und dort natürlich hauptsächlich Märsche und Polkas. Aber auch anderes (Walzer, Klassik, Modern, Oldies usw...). Privat hör ich mir aber solche Sachen nur sehr, sehr selten an. Da bin ich eher ein typischer, stinknormaler Pop und Rock Höhrer. Mir ist es eigentlich egal zu welcher Gruppe ein Musikstück gehört - Hauptsache die Melodie geht ins Ohr.

    *Kamin befeuer und auf die Couch werf*

    Edit: Morgen Acha, alter Drängler.
    Geändert von sims (05.01.2009 um 07:44 Uhr)

  5. #45
    Moin Taverne, moin sims, moin Achaschnuff

    ich liebe dieses Winterwetter. Ich bin heute Morgen extra früher aufgestanden, weil ich noch Schnee schippen/fegen musste, netterweise war der ganze Mist durch die arktischen Temperaturen total vereist, so daß er sich nur durch vermehrten körperlichen Einsatz beseitigen liess. Nachdem mir dann der Schweiss in den Kragen lief und die Brille beschlug, wurde mir klar, daß man solche Aktionen am besten vor der Morgentoilette durchführt.

    @sims: mach jetzt einen Spruch, wie toll so ein Wetter ist, und ich laufe Amok.

    Als dann auf dem Weg zur Arbeit ständig die ESP-Warnleuchte anging, wusste ich, warum die anderen Autofahrer so langsam fuhren. So schön die weisse Landschaft ja am Wochenende ist, als Teil der arbeitenden Bevölkerung kann ich gerne darauf verzichten.

    *Mit Tasse Tee zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf und dankbar eine Fluppe annimmt*

  6. #46
    Moin Taverne, moin Acha, sims und Pitter!

    Ihr armen Schweine, die ihr heute arbeiten müßt. Ich hab frei

    Das Thema scheint mir immer noch gegensätzliche Musik zu sein. Ja, da kann ich mitreden. In meinem CD - Regal stehen zwar zu ca. 75% Metal und "Mittelalter" - Rock, aber auch Sachen wie Creedence Clearwater Revival, Simon & Garfunkel und einiges an Irish Folk. Irgendwo sind auch noch Star Trek - Soundtracks, aber die habe ich schon lange nicht mehr angehört.
    So, ich werde mich jetzt gleich mal durch den Schnee wühlen und einkaufen gehen. Die letzten, vor Weihnachten besorgten Vorräte sind nämlich endgültig aufgefressen...

  7. #47
    Endlich kann ich mich auch mal wieder melden. Meine Oldies haben mir leider am Mittwoch direkt nach dem Frühstück meinen eigenen Computer mittels Passwort gespeert. Den Grund konnt ich nicht verstehn, war aber irgendwas wegen der Alten meines Oldi. Mit der als Grund rechtfertigt der aber alles, sogar mich einige Tage im Keller einsperren (was der Donnerstag und Freitag gemacht hatte). Ist halt so ein Mutterfanatiker. Der brüllt mich sogar deshalb voll, dass ich die Schuld hab wenn seine Olle durch das Silvesterfeuerwerk verängstigt werden könnte. Und dass ich für den Tod seiner Verfahren verantwortlich bin (=mehrfacher Mord)o_O. Und ja, der ist wirklich so extrem. Bei jeder Scheiße hab ich immer die Schuld (schon sein Motto geworden).

    Trotz allem wird ich mich mal ums Mittagessen kümmern.
    *Mittagsbuffett für alle mach*

  8. #48
    Moin Taverne,
    Moin @Acha ,Sims, Pitter,Glannaragh und MEGANOXZ...

    Heute war ein recht schöner Tag,da ich sofort die weiße 10cm Schneedecke aus meinem Schlafzimmerfenster erblickte...Ich also kurzer Hand dicke Jacke angezogen, Tee wegeext und mit meinem "kleinen" Hund ab in den Schnee.Was ein Spaß das war ,das könnt ihr euch hoffentlich vorstellen...
    Ich habe mich ,zugegeben 1mal mitreißen lassen mich mit ihm im Schnee zu "welzen" ein heiden Spaß----für ihn
    Zum guten Schluss musste ich mich auch noch 3 mal auf den Heimweg hinlegen, da auch niemand dort streut ,worüber sich mein kleiner, schadenfroher Hund amüsieren musste...was ihm noch Leid tun wird .Die Diät hat schon begonnen,wurde auch mal Zeit ,da er von meinem Nachbarn schon seit längerer Zeit als Fellball ,Filzkugel oder Teppichknubbel beschimpft wird.Als ich endlich *tief einatme und dann wieder ausatme* zu Hause ankam sah ich noch die letzten Schlawiener die mein Auto mit Frau Holles Daunen bewarfen... wie konnten diese überhaupt Bälle formen (Pulverschne???).Ich fragte mich welche Körperflüssigkeit sie dem Schnee hinzugefügt haben mussten ...Nach langem entschied ich mich lieber für "Spucke" und ließ die andere Möglichkeit außen vor.
    Wisst ihr eigentlich wie mein Hündchen aus sah :

    Nur ,dass mein Hund eine Cairn Terrierin ist ,nämlich die Urrasse des White Highland Terriers( roter Cairn : Bild)

    Cairn mit rotem Fell (meiner hat schwarzes) von der gleichen Züchterin!!:

    So langsam wird das hier ne Hundeshow ich entschuldige ...
    Jeddenfalls bin ich schon erstaunt gewesen wie viel Schnee ein Hund im Fell haben kann:creepy:.
    Also ein Tip von mir an jeden der einen Hund haben will aber ihn nicht ständig im Winter vom Schnee befreien will:Hohlt euch nen Hund mit kurzen Haaren,denn eins hab ich heute gelernt ,desto länger das Haar eines Hundes desto mehr Schnee kann er aufnehmen.

    Gruß
    Chris
    Geändert von Oblivions best mod (05.01.2009 um 15:33 Uhr)

  9. #49
    Tach Taverne!
    Wie immer verzichte ich darauf alle einzeln aufzuzählen... *faul ist*

    Also mein Hund kann mit Schnee auf seine bald 18 Jahre nichts mehr anfangen. Früher, als junger Rüde war er immer begeistert von dem weißen Zeugs. Aber jetzt ist er froh wnns weder zu warm, noch zu kalt ist. also im Endeffekct ist ihm das Wetter nie wirklich recht. Entweder es ist zu heiß (Sommer) oder eben zu kalt (Winter). Aber wie dem auch sei, um sein geschäft erledigen zu können muss er den unangenehmen Kompromiss eingehen und täglich 3x 20-40 Minuten aus seiner Hundehütte raus

    Ansonsten, morgen ist Feiertag und das bedeutet, ich muss nicht arbeiten...

    Joa und *hust* schwarz *hust* Fahren ist richtig spaßig wenn man das Lenkrad und die Pedale darunter halbwegs beherrschd.

    Geändert von weuze (05.01.2009 um 16:12 Uhr)

  10. #50
    Zitat Zitat von MEGANOXZ Beitrag anzeigen
    Endlich kann ich mich auch mal wieder melden. Meine Oldies haben mir leider am Mittwoch direkt nach dem Frühstück meinen eigenen Computer mittels Passwort gespeert. Den Grund konnt ich nicht verstehn, war aber irgendwas wegen der Alten meines Oldi. Mit der als Grund rechtfertigt der aber alles, sogar mich einige Tage im Keller einsperren (was der Donnerstag und Freitag gemacht hatte). Ist halt so ein Mutterfanatiker. Der brüllt mich sogar deshalb voll, dass ich die Schuld hab wenn seine Olle durch das Silvesterfeuerwerk verängstigt werden könnte. Und dass ich für den Tod seiner Verfahren verantwortlich bin (=mehrfacher Mord)o_O. Und ja, der ist wirklich so extrem. Bei jeder Scheiße hab ich immer die Schuld (schon sein Motto geworden).

    Trotz allem wird ich mich mal ums Mittagessen kümmern.
    *Mittagsbuffett für alle mach*
    What the buck? Du bist 17 und wirst von deinem Vater (Oldie klingt mir zu abwertend) in den Keller gesperrt? Bist du sicher, dass bei euch zu Hause alles normal läuft? Was sagt deine Mutter dazu? (So wie ich das verstanden habe, sind deine Eltern ja getrennt) Hast du mit ihr schonmal ein Gespräch gesucht? Denn meiner Meinung nach ist das alles andere als normal und auch wenn ich natürlich praktisch nichts über euch weiss, klingt das, was du jetzt erzählt hast ja schon fast nach Freiheitsberaubung bzw. "Misshandlung..." Wobei, du müsstest vielleicht auch noch erzählen, was du angestellt hast...

  11. #51
    Ahoi Taverne.

    Wetter ich liebe dich. Wir haben ca. 10-15cm Neuschnee hier liegen (das ist im Ruhrpott verdammt nochmal viel )
    Morgen oder Mittwoch, können wir hier im Kölner Raum mit -20° rechnen. Erst am Samstag können wir gegen die Mittagsstunde mit angenehmeren Temperaturen zwischen -5° und 0° rechnen. Soll heißen, wenn sich bis Freitag diese Temperaturen halten wird bei mir die Schule möglicherweise ausfallen da nicht wirklich jemand kommen kann. Schon heute fuhr kein einziges Öffentliches Verkehrsmittel, wie wirds dann erst bei -20° C?

  12. #52

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich hasse Schnee! Das Zeug ist rutschig und die Wohnung sieht, wenn man wieder kommt, im Flur auch aus wie Sau. Ich wollte zwar heute eh putzen, aber so hatte ich mir das echt nicht vorgestellt.

    Naja, jetzt noch ein wenig Referatsvorbereitung und anschließend kann ich mich endlich dem Schwertgesang widmen. (Das letzte Exemplar konnte ich mir dann doch noch sichern.)

  13. #53
    @ Sumbriva:
    Wenn die Dinge so dramatisch sind, wie sie MEGA gerade vorkommen, ist es, glaub ich, relativ wurst was er angestellt hat, nicht hat oder haben könnte. Das ist keine Art.
    Als ich selbst gerade so 17 / 18 war, fingen meine Eltern plötzlich auch an durchzudrehen und wollten mir alles mögliche verbieten (Dinge, die sie vorher nicht gestört hatten). Ich habe ihnen gesagt, daß es dafür nun etwas spät sei und mir das zu lächerlich ist. War nicht die feine Art, hat aber gewirkt und ich hatte meine Ruhe.
    Im nachhinein denke ich, daß sie vielleicht Angst hatten und mich festhalten wollten, weil ich so langsam flügge wurde. Ist vielleicht auch hier Teil des Problems.

    Mich würd auch mal interessieren, was Deine Ma dazu sagt, MEGA.

    edit @ Sumbriva: weiß ich doch
    Geändert von Glannaragh (05.01.2009 um 19:36 Uhr)

  14. #54
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ Sumbriva:
    Wenn die Dinge so dramatisch sind, wie sie MEGA gerade vorkommen, ist es, glaub ich, relativ wurst was er angestellt hat, nicht hat oder haben könnte. Das ist keine Art.
    War ja auch nicht besonders ernst gemeint...

  15. #55
    Guten Abend zusammen.

    Nachdem mein PC heute den ganzen Tag gesponnen hat, habe ich es jetzt doch noch geschafft, ihn wieder zum laufen zu bringen.

    @Gendrek: Mann, was für ein Glück. Bei uns würden die öffentlichen Verkehrsmittel sehr wahrscheinlich sogar noch bei -40° anrücken, zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass die jemals nicht gefahren wären, egal, wie kalt es war und wie viel Schnee lag (allerdings gab es schon öfters heftige Verspätungen, in der 6. Klasse hat unser Bus im Winter einmal für eine Strecke von 20 km über zwei Stunden gebraucht. Ich kam dann gegen Ende der 2. Stunde in die Schule. ).

    @MEGA: Ich kann mich Sumbriva und Glannaragh nur anschließen, normal ist das nicht. "Freiheitsberaubung" trifft deine Beschreibung recht gut und dass man manchmal die Schuld für absurde Dinge bekommt kenne ich ja auch, aber Mord???
    Mich würde auch interessieren, ob deine Mutter weiß, was da vorgeht, mit deinem Vater zu diskutieren halte ich, so wie du ihn beschrieben hast, für absolut sinnlos.

  16. #56

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Mega

    Ich würde so langsam aber wirklich mal ein klärendes Gespräch mit deinem Vater (und deiner Mutter) suchen. So kann es auf gar keinen Fall weiter gehen! Sollte es nicht möglich sein, ein Gespräch auf normalem Wege zu Stande zu bringen, scheu dich nicht die Hilfe von Lehrern anzunehmen. Es gibt eigentlich an jeder Schule so genannte Vertrauenslehrer, die sich unter anderem genau um solche Fälle kümmern sollen.

  17. #57
    Zitat Zitat von Imber Invictus Beitrag anzeigen
    [...] mit deinem Vater zu diskutieren halte ich, so wie du ihn beschrieben hast, für absolut sinnlos.
    Ja, so scheint es mir aus der Entfernung leider auch...

    @ Imber Invictus: Junge, wo wohnst Du??! In Lappland? In dem Fall komm ich Dich besuchen, da wollte ich nämlich immer schon mal hin .
    Im Ernst: Hier in Westfalen drehen alle durch, weil ja nun tatsächlich schon seit 5 Tagen durchgängig Schnee liegt. Wir haben hier alle den Bruma - Blues und jeder, der nicht unbedingt muß, benutzt kein Fahrzeug. Der ÖPNV ist... nuja. Hoffnungslos überfordert .
    Aber schön isses, wenn man so aus der warmen Bude nach draußen guckt .

    @ MEGANOXZ: Du hast 'ne PN...
    Geändert von Glannaragh (05.01.2009 um 23:34 Uhr)

  18. #58
    @Glann
    Naja, ich meine gelesen zu haben, dass Imber Invictus aus Bayern kommt (Südbayern). Da kanns dann schonmal kälter werden und den Straßenverkehr interessiert das überhaupt nicht. Hier im Voralpenland ists auch so. 20-30cm Neuschnee über Nacht und durchschnittlich -5° ist fast schon lächerlich Mein Vater ist sogar schon soweit, dass er die Winterreifen das ganze Jahr über drauf lässt, weil es sich laut seiner Aussage nicht lohnt, die Reifen wegen den paar Monaten im Jahr zu wechslen. Und im Grunde hat er ja auch Recht. Wenn Anfang April bei uns die Wetterbedingungen soweit sind, dass nicht bei jedem kleinen Schauer Glätte droht, dann gehts gleich Ende Mai weiter, da wirds hier mt der 'Schafskälte' nochmal ordentlich kalt. 08 Hatten wir da auch schon -2°... Aber ganz im Ernst, wer findet Schnee, Eis und Kälte nicht toll? Besser als die Hitze im Sommer

  19. #59
    @weuze
    Winter ,Schnee und Spekulatius ,das Zeig verbinden wir mit WINTER und Weihnachten.
    Ich glaube auch jeder findet es toll sich im Winter in seiner warmen Wohnung in eine Decke zu mümmeln=einrollen ,Kaffee ,Cappocino,Tea oder seine heiße Schokolade zu schlürfen und sich von seinem Allround-Entertainer beriesel zu lassen-dem Fernsehr...
    Ich denke es ist sogar bewiesen ,dass die Luft im Winter auch eine andere ist ...
    Sie macht müder.Ich war auf jedenfall glücklich ,dass wir bei uns endlich mal wieder Schnee hatten.Und dann auch noch in so Mengen!!!Wir hatten hier endlich mal 10-15cm liegen .Auch wenn es Pulverschnee war konnte man Kindern ihr Grinsen sehen.
    Achja und wenn Hitze nich so doll wär,warum fahren oder fliegen dann einige (sogar im Winter!!!!???) nach Ibiza oder Mallorca etc.???
    Das könnte nen neuen Thread geben mit ner Umfrage like:
    Welche Jahreszeit findet ihr am Besten??

    • _~*Winter*~_
    • *~_Sommer_~*


    Gruß
    Chris^^

  20. #60
    Guten Morgen Taverne,

    na alles klar? Seid ihr schon Festgferoren?
    Es ist so lausig kalt hier, der Weg zur Arbeit war echt eine Qual. Sollten sich die Minustemperaturen noch länger halten, komme ich wohl nicht drum herum mir eine Mütze zu kaufen (und ich hasse das Gejucke unter einer Mütze!). Aber vor Kälte schmerzende Ohren finde ich noch schlimmer!

    Aber ihr glaubt gar nicht, wie glücklich ich mit der neuen Wohnung bin. Wäre ich noch in meiner Alten, hätte ich nur meinen Kaminofen, der immer schön neu mit Brennstoffen beladen werden muss.
    So drehe ich nur das Thermostat auf und göttliche Wärme durchflutet meine Gemächer.

    Zu der Umfrage,ob man eher auf Winter oder auf Sommer steht:
    Das ist thematisch ein Dauerbrenner.
    Immer wenn es schneit, schreien die Einen das sie den Winter hassen. Ist es warm schreien die Anderen das es so fürchterlich heiß ist.

    Ich gehöre zu der Mallorca-warm-Fraktion und immer noch dafür, dass der Winter abgeschafft wird und nur noch in ausgewiesenen Gebieten erscheint. Aber ein Gutes haben die Tieftemperaturen. Ich habe einen begehbaren Kühlschrank!

    *Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *mit Kuscheldecke davor Platz nehm, Fluppen für Nachfolgende bereit*
    *Schild aufstell simsikowskis dürfen ruhig mit zum Kamin kommen. Hier wird fast nie gebissen!
    *Schokoerdbeeren vor dem Kamin drapier*
    *darkbluefallen aufstell und mit Zigaretten als Köder schmück*
    *Heizdecke für Glan ins Körbchen vor dem Kamin leg*
    *zweites Schild mit Rosebuds bitte hier platzieren, es gibt auch was zu Trinken! aufstell*
    *drittes Schild mit qeds, BITs und Sumbrivas bitte auf dem Riesensofa platz nehmen!!! bastel*
    *letztes Schild mit weuzes, Oblivions best mods, Imber Invictusse, Gendreks, MEGANOXZe und VanTommelse auch, aber flott! noch dazu*
    *völllig erschöpft erst mal einen Kaffee trink*

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •