Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 401

Thema: OT-Geplauder XLVII - 2009 wir kommen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin Taverne,

alter Falter, es reicht langsam. Als ich vorhin aus dem Haus ging, herrschten geradezu subtropische Temperaturen von -10°, aber als ich hier vor der Tür ankam, zog eine heftige Frühlingsbrise übers Land und es waren gefühlte -40°.
    Zitat Zitat von sims
    Ich wusste gar nicht das hier so viele Jammerlappen herumsitzen... bei -20 schon von kalt reden - tztztz.
    Mach soweiter, alter Schluchtenkletterer, und es wird ein böses Ende mit dir nehmen.
    Zitat Zitat von sims
    *auf die Couch werf und ne Packung Benson & Hedges 100er bereitleg*
    *Postit mit "Zur feien Entnahme" auf die Kippen pack und selber gleich eine Probier*
    Okay, Lieblingsösi, grad noch mal die Kurve gekriegt.

Mein Junior machte heute Morgen nicht unbedingt den fröhlichsten Eindruck, bei uns hat die Schule wieder angefangen. Aber da muß er durch.

*Mit Tee und Achas Riesenkuscheldecke zu den anderen gesell und dankbar eine Kippe nehm*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Achadrion
    Hast du mal nachgefoscht, ob du irgendwelche Eskimos oder Eisbären unter deinen Vorfahren hast?
    Hab ich: Nein und nein. Obwohl es mich nicht wundern würde...

Zitat Zitat
    Darf ich mir die Blumen für die eine gewisse Drachendame auch mal ansehen?
    Natürlich - aber auf eigene Gefahr! Drachendamen können da ziemlich allergisch reagieren.

Zitat Zitat von Pitter
    aber als ich hier vor der Tür ankam, zog eine heftige Frühlingsbrise übers Land und es waren gefühlte -40°.
    Kenn ich...
    Ich muss noch dazusagen das bei uns eine angenehme Kälte herrscht. Es gibt nämlich 4 Arten von Kälte:
    windige Kälte - der Wind verdreifacht das Kälteempfinden.
    nasse Kälte - hohe Luftfeuchtigkeit und Minustemperaturen sind extrem unangenehm.
    nass-windige Kälte - da sind sogar -3°C schon extrem unangenehm und lassen jeden cm² freie Haut sofort unangenehm frieren. Besonders Nasen und Finger...
    trockene, windstille Kälte - angenehm! Da kann man sogar bei -20°C noch ohne Jacke vor dem Haus eine Rauchen ohne zu frieren.

Zitat Zitat
    ...alter Schluchtenkletterer...
    ...Lieblingsösi...
    Jeder andere der mich so beleidigt hätte würde jetzt meine gemeine Rache spüren... aber bei dir mach ich heute mal eine Ausnahme - vielleicht jedenfalls.

*Holz im Kamin nachleg*

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*
    Ahhh... schön langsam fühl ich mich wieder wie ein Mensch.

Ich wusste gar nicht das hier so viele Jammerlappen herumsitzen... bei -20 schon von kalt reden - tztztz.
    Na warte,
    sims MEGANOXZ

Tja, ich sagte nur, dass heute morgen nur etwa 20°C waren. Wir hatten auch schon mal über mehrere Wochen -50°C bis -75°C. Und kalt fand ich es persönlich nicht. Hab dieses Jahr wirklich schon tiefere Temperaturen erlebt.

@DL: Die Schokoerdbeeren hab ich serviert, Frechheit von sims, dass er sich da einfach das Lob krallt
    *sich schmollend in eine Ecke zurückziehC*

Tach Taverne!

Also zur Zeit merk ich wie meine gesellschaftliche Fassade eines 'netten jungen Menschen' ziehmlich bröckelt. Woran das liegt weiss ich auch nicht. Ich kann mir auch keinen richtigen Grund zusammenreimen. Meine Mutter meinte schon, dass das von der enormen psychischen Belastung während meiner Arbeit im Altenheim kommt. In der Tat ist es so, dass ich wahrscheinlich mehr tote Menschen in einem halben Jahr gesehen habe als andere während ihres ganzen Lebens. Ich streite allerdings ab, dass das davon kommt... zumindest nach meinem Empfinden.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen

Momentan ist es bei uns aber auch ziemlich warm mit angenehmen -12 Grad. Der Schnee versteckt sich auch andauernd und die Reserven sind auf mickrige 20cm zusammengeschmolzen. Trostlos so ein schwacher Winter... ich kann mich noch gut an Winter erinnern wo wir 1,3m Schnee hatten und Temperaturen um die -42°C. *träum*
    Habt ihr schon mal ein Iglu gegraben (nicht gebaut, gegraben!) in dem 4 Erwachsene leute aufrecht knieend konnten? Das waren Zeiten.
    Tatsache. Ist eigentlich fast spannender als eines zu bauen... Ist immer wieder lustig, wenn die normalen Schneeräumfahrzeuge nicht mehr durchkommen und die Stadtarbeiter mit Baufahrzeugen (Bagger der größeren Maßstäbe) anrücken müssen Da kommen dann immer schön kompackte 5-6m hohe Schneeberge raus *schwärm*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Genau so einen Schneeberg mein ich.
    Nur war unserer leider nur 3 m hoch - dafür aber 10 m breit und 5 m lang. Da kann man aber auch gut buddln drinnen.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Also zur Zeit merk ich wie meine gesellschaftliche Fassade eines 'netten jungen Menschen' ziehmlich bröckelt. Woran das liegt weiss ich auch nicht.
    Wobei Badboys sind natürlich ultra cool und mega seksi!
    (Was sich aber immer wieder bewahrheitet. Frauen, gebt es nur zu; Badboys werden immer wieder angehimmelt, nur um dann am Ende wieder von ihnen abserviert oder betrogen zu werden... Aber ihr könnt euch ihnen nicht entziehen, denn kaum kommt der nächste wieder angerannt, ist das Interesse wieder da und der Schmerz des Letzten vergessen... [Latürnich nicht alle, aber viele, jeder kennt wohl persöhnlich Beispiele])

*schnell das Frühstücksbuffett mach*

Hab leider gleich Unterricht, werd mich also später ums sims Gegenkommentar kümmern. Hatte mir aber schon gedacht, dass du das mit der Serenity ansprichst

@Sumbriva: Wegen deiner letzten PM, das werd ich dir noch erklären. Sind/Waren leider Zeitgründe an Nichtbeantwortung schuld.

Stichworte